rs2-2000er-one-hit-wonder-header
rs2-2000er-one-hit-wonder-header
Flashback in die 2000er Jahre

10 2000er Hits, die totale One Hit Wonder waren

Diese Hits sind unentdeckte 2000er Hits, von denen du entweder noch nie gehört hast oder dir denkst: Klar, kenn ich! Aber wie, die haben nur diesen 1 bekannten Song? So oder so: Genieße die Playlist!

Nickelback mit How You Remind Me

2000er

2000er

Hier gibt's für dich direkt ein paar 2000er Hits zum Mithören. Und, kennst du sie noch alle?


Es läuft:
Nickelback mit How You Remind Me
rs2-one-hit-wonder-2000er-bild
rs2-one-hit-wonder-2000er-bild

Unsere Top 10 2000er Hits, die absolute One Hit Wonder waren

Die 2000er – es fühlt sich an, als wäre es erst gestern gewesen und doch ist es schon über zwei Jahrzehnte her! Erinnert ihr euch noch? Knallbunte Tops, sehr tief liegende Jeans, viel zu kurze Röcke und Shirts mit gewöhnungsbedürftigen Aufdrucken: Stars wie Britney Spears und Christina Aguilera haben es gerockt! Trends sterben bekanntlich nie aus – auch heute kann man noch den Zeitgeist der 2000er sehen, nicht nur die Mode, sondern auch die Musik ist immer noch IN! Manche Stars kamen groß raus, einige Talente konnten auch mit einem hippen One Hit Wonder überzeugen: Und hier unser Stream mit einmaligen 2000er Hits für euch, damit sie nie in Vergessenheit geraten!

Die Top 10 2000er One Hit Wonder für deine Playlist

  • 1. Auf nach Crazy Town

    Butterfly von Crazy Town – die 2000er Rap-Perle

    „You’re my Butterfly“ rappte Crazy Town im gleichnamigen Song Butterfly, der die 2000er so richtig in Schwung gebracht hat. Er vereint Hip-Hop und Rock. Es geht nicht etwa – wie man schon erahnen kann – um einen schönen Schmetterling, sondern um eine schöne Frau, die angebetet wird.

  • 2. Schni Schna Schnappi... ein 2000er Ohrwurm für immer

    „Schni schna schnappi“ von Joy Grutmann

    Die einen hassen ihn, die anderen lieben ihn oder finden ihn süß – Diese Perle unter den 20000er Hits für die Kids – „Schni schna schnappi“ von Joy Grutmann ist uns auf jeden Fall im Kopf geblieben. Und kennen wohl alle den Tanz, der auf jedem Kindergeburtstag gut ankommt – das weckt Erinnerungen! Ob wir wollen, oder nicht...

  • 3. Ab in die 2000er O-Zone zu ihrem bekloppten Hit

    "Dragostea din tei“ von O-Zone

    Ein Song darf auf gar keinen Fall fehlen: „Dragostea din tei“ von O-Zone. Die Band hat mit diesem absolut durchgeknallten Song der 2000er Hits alle abgeholt: Allein in Deutschland war er ganze 14 Wochen in den Charts! Keiner konnte mitsingen bei den Lyrics der moldauischen Boygroup. Das war aber auch egal, denn umso mehr wurde getanzt zu dem unvergesslichen Refrain – "Numa numa yei!"

  • 4. Der bekannte Ohrwurm von Hoobastank - kennt Jeder!

    „The Reason“ von Hoobastank

    Das ist der Breakup-Song Nummer 1. Er wurde sogar für einen Grammy nominiert, da er mit einer herzzerreißenden Geschichte punkten konnte. Aufgrund der Beziehung zum Ex-Partner realisiert jemand, dass er sich ändern muss, was er durch das Lied vor der endgültigen Trennung noch mal sagen will. „And the Reason is you“ – da kullern gleich die Tränen.

  • 5. 2000er Calling – mit einem ganz besonderen One Hit Wonder

    Whenever You will Go von The Calling

    Am Song „Whenever You will Go“ von The Calling sieht man den Charme von 2000er Hits. Es ist ein Song mit Gefühlschaos. Obwohl das Musikvideo darauf hinweist, dass es um ein Liebesdrama geht, war die Inspiration des Künstlers eigentlich eine andere: Die verstorbene beste Freundin seiner Großmutter hat ihren Mann zurückgelassen – das ließ Songwriter Aaron über flüchtige Momente nachdenken und wie es ist, wenn sich das Leben drastisch ändert: Wer hätte das gedacht!

  • 6. T.a.t.u. mit seinem einmaligen 2000er Ohrwurm

    All the things she said running through my head von T.a.t.u.

    Der Song der Band t.a.t.u „All the things she said running through my head“ ist bis heute ein Kracher. Der Songtext über zwei ineinander verliebte Mädchen und das Musikvideo, in dem sie in katholischen Schuluniformen singend gegen die aufgebrachte Menschenmenge gehen bewegt total! Einer der 2000er Hits, der im Kopf und im Herzen bleibt!

  • 7. Lumidee verlässt dich nie...

    Lumidee mit ihrem Song Never Leave You

    Peppige Musik zum Abtanzen und Musikvideos mit viel Gefühl: Die Hits der 2000er sind nicht zu übersehen. Den Super-Start der 2000er Hits macht Lumidee mit „Never Leave you“ – das rhythmische „Uh Oooh“ schwirrt mit seinen einzigartigen Beats damals und bis heute noch in unseren Köpfen herum. Mit diesem Song ist sie durchgestartet – er war nicht nur in den Top 3 der US Billboard Charts, sondern wurde auch in Deutschland zu einem der größten 2000er Hits – wenn auch nur als One Hit Wonder.

  • 8. Nina Sky bewegt uns – durch die 2000er bis heute!

    Move ya body von Nina Sky

    Ebenfalls mutig und vor allem aber peppig geht es weiter mit „Move ya body“ des Duos Nina Sky, die direkt zum Tanzen auffordern. dieser Dance-Track unter den 2000er Hits brachte es sogar in die US Billboard Year-End Charts!

  • 9. Auf in die 2000er zur Alien Ant Farm

    Smooth Criminal von Alien Ant Farm

    Bei „Smooth Criminal“ von Alien Ant Farm will man direkt aufspringen und er darf bei keiner Party fehlen! Bevor er so richtig durgestartet ist, war das auch der Ort, wo er vor allem gespielt wurde – in den Clubs der 2000er.

  • 10. Die junge Frau der 2000er, die von Cora besungen wird

    Christina von Cora

    Mit einer Frau geht es auch direkt weiter – „Christina“ von Cora! Der Song zählt ebenfalls als großes One Hit Wonder der 2000er Hits und erzählt von einer jungen Frau, welche etwas verloren durch ihr Leben geht, doch durch den Song wieder Mut und Hoffnung erlangt!

rs2-2000er-hits
rs2-2000er-hits

Fun Fact zum 2000er One Hit Wonder von O-Zone

Die Band aus Moldau hat uns allen einen 2000er Ohrwurm beschert. Doch was sangen sie eigentlich? Klingt nach einem absoluten Spaß-Song, ist es jedoch nur zur Hälfte. Es geht tatsächlich um eine angebetete Person, die angesprochen und angehimmelt wird. Jedoch scheint die Ich-Figur zwischendurch etwas verwirrt zu sein und gibt sich eine Vielzahl von Titeln, zum Beispiel Picasso oder "Kavalier".... Hier kommt die Antwort mit dem deutschen Songtext des 2000er Numa-Numa-Hits:

Lyrics des 2000er Hits

  • DRAGOSTEA DIN TEI – Deutsche Lyrics

    NOCH MEHR HII
    NOCH MEHR HUU
    NOCH MEHR HOO
    NOCH MEHR HAA HAA (5 MAL )

    HALLO , GUTEN MORGEN , ICH BIN'S EIN KAVALIER
    UND ICH BITTE DICH , MEIN SCHATZ
    FRÖHLICH ZU WERDEN
    HALLO , HALLO , ICH BIN´S PICASSO
    ICH HAB DICH ANGEKLINGELT, ICH BIN EIN HELD
    ABER DU SOLLTEST WISSEN
    ICH VERLANGE NICHTS DAFÜR

    (Refrain)

    DU WILLST GEHEN
    DOCH DU NIMMST MICH NICHT MIT
    DU NIMMST MICH NICHT MIT , DU NIMMST MICH NICHT
    DU NIMMST MICH NICHT MIT
    DEIN GESICHT UND DIE LINDENBLÜTEN-LIEBE
    ICH ERINNERE MICH AN DEINE AUGEN

    ICH RUF DICH AN , UM DIR ZU SAGEN
    WAS ICH JETZT FÜHLE
    HALLO , MEIN SCHATZ , ICH BIN´S , DAS GLÜCK
    HALLO , HALLO ,ICH BIN´S WIEDER PICASSO
    ICH HAB DICH ANGEKLINGELT , ICH BIN EIN HELD
    ABER DU SOLLTEST WISSEN
    ICH VERLANGE NICHTS DAFÜR

    (Refrain)

    DU WILLST GEHEN
    DOCH DU NIMMST MICH NICHT MIT
    DU NIMMST MICH NICHT MIT , DU NIMMST MICH NICHT
    DU NIMMST MICH NICHT MIT
    DEIN GESICHT UND DIE LINDENBLÜTEN-LIEBE
    ICH ERINNERE MICH AN DEINE AUGEN

    NOCH MEHR HII
    NOCH MEHR HUU
    NOCH MEHR HOO
    NOCH MEHR HAA HAA ( 5 MAL )

    DU WILLST GEHEN
    DOCH DU NIMMST MICH NICHT MIT
    DU NIMMST MICH NICHT MIT , DU NIMMST MICH NICHT
    DU NIMMST MICH NICHT MIT
    DEIN GESICHT UND DIE LINDENBLÜTEN-LIEBE
    ICH ERINNERE MICH AN DEINE AUGEN