rs2-sommerorte-2022-kultur-berlin-header
rs2-sommerorte-2022-kultur-berlin-header
Die 2000er Jahre

Diese bekannten 2000er Hits handeln von Berlin

2000er Hits über unsere schöne Hauptstadt – hier kommen sie, die Hymnen der Nuller Jahre über Berlin. Kennst du sie alle noch?

Die besten 2000er Hits über Berlin

In den 2000ern war so einiges los! Wir haben sie alle miterlebt und bis heute nicht vergessen. Vor allem in den deutschen Charts sind viele Künstler in den 2000er Jahren so richtig durchgestartet und viele bis heute auf jeder 2000er Party nicht mehr wegzudenken. UND die besten 2000er Hits, die sich auf unsere Hauptstadt beziehen haben wir hier in unserem 2000er Stream mal zusammengefasst.

Shakira mit Hips Don't Lie (feat. Wyclef Jean)

2000er

2000er


Es läuft:
Shakira mit Hips Don't Lie (feat. Wyclef Jean)

Peter Fox mit Schwarz zu Blau

Fangen wir an mit einer deutschen 2000er Legende, die auch bis heute noch mit vollem Erfolg den Musik-Markt erobert: Peter Fox! Mit seinem Song „Schwarz zu Blau“ gewann er beim Bundesvision Song Contest für Berlin. Das Musikvideo spielt unter anderem nachts in Berlin und die Hauptrolle spielt ein Mensch mit Affenmaske – das spielt auf sein Album Stadtaffe an.
 

Zurück in die 2000er und den Tiergarten

Als nächstes kommen wir zu einem Track, den wir wahrscheinlich nicht direkt alle auf dem Schirm haben, wenn wir an die 2000er Jahre denken. „Tiergarten“ von Rufus Wainwright handelt vom großen Tiergarten mitten in der Hauptstadt und ist geschmückt mit typischen 2000er Beats. Das Lied von dem kanadisch-amerikanischen Sänger war nur in limitierter Stückzahl erhältlich und schaffte es auch trotz Album und einer neu produzierten Remix-Version in keinem Land in die Charts. Aber eine super Hommage an unser Berlin.

Ich will nach Berlin... oder?

Jetzt geht’s weiter mit einer Band aus den 2000ern die wir bis heute noch alle auf dem Schirm haben, Kraftclub! Mit ihrem Song „Ich will nicht nach Berlin“ begeisterten sie tausende Fans. Der Song beschreibt das trendige Leben in der großen, bunten Hauptstadt Berlin. Von der Vintage-Brille bis hin zum bunt bedruckten Jutebeutel. Das Leben in den 2000ern in Berlin sei das Beste und vor allem das abwechslungsreichste.