Jetzt hören ...
Jetzt hören ...
Jetzt hören ...
90er Hits
Simply Red
Stars
Volle Pulle 90er Musik

Der 90er Hits Stream

Von A wie "All that she wants" bis Z wie "Zombie" - in unserem 94,3 rs2 Stream feiern wir mit dir die größten Hits der 90er Jahre!

rs2-stream-artikel-90er-hits-playlist
rs2-stream-artikel-90er-hits-playlist

Deine 90er Hits nonstop in einer Playlist! 

In unserem Stream hört ihr die beliebtesten Hits der 90er- Jahre - wann und wo immer ihr wollt! Egal ob ihr mit Britney Spears und Christina Aguilera einen Mädelsabend feiert oder mit euren Freunden mit Snap! und Co. eine Mottoparty schmeißt - wir haben sie für euch alle in eine 90er Playlist gepackt! 

Funfacts der 90er - hättest du das gewusst...?

  • 90er Serie: Dieser Friends-Star hasste seinen Haarschnitt

    Friends

    Wie oft hast du die beliebte 90er Serie schon geschaut? Spätestens seit der Friends Reunion sind Fans wieder dem Serienwahn verfallen! 

    Auch wenn die Friends Stars nicht mehr im 90er Style zu sehen sind, war es gerade die berüchtigte Frisur von Jennifer Anistons Rolle "The Rachel", die bei den Serienfans für Begeisterung sorgte. In den 90er Jahren strömten die Frauen in die Friseursalons, um sich den Haarstyle nachmachen zu lassen. 

    Im Gegensatz dazu fand Jennifer selbst die Frisur gar nicht stylish, sie nannte sie sogar"... den hässlichsten Haarschnitt, den sie je gesehen hatte!"

  • Insekten fangen: so wurde Pokemon erfunden

    Pokemon:

    Der Erfinder des Spiels Pokemon, Satoshi Tajiri, wuchs in den 60er und 70er Jahren in der Nähe von Tokio in einem Vorort auf. Als Kind liebte er es, Insekten zu fangen. Er dachte sich immer neue Wege und Techniken aus, um unterschiedlichste Kreaturen einzufangen, sie zu beobachten und zu studieren. Als er dann 1991 zum ersten Mal einen Gameboy und die dazugehörigen Linkkabel sah, hatte er sofort ein Bild von Insekten im Kopf, die daran entlang krabbeln. Pokemon war geboren. Nicht umsonst fangen auch im Spiel Trainer ihre Pokemon in Bällen ein, so wie Satoshi Tajiri (der auch "Dr. Bug" genannt wurde), es als Kind mit seinen Insekten getan hatte.

  • 90er Film: Dieser Star war die chinesische Stimme für Disney's Biest

    Die Schöne und das Biest

    Erinnerst du dich noch, wie du du diesen Disneyfilm auf VHS Kassette geguckt hast? Wir alle kennen den großen Disney Klassiker "Die Schöne und das Biest", in dem die schöne Belle aus dem bösen Biest einen liebenswürdigen Prinzen macht. 

    Für den ein oder anderen vielleicht kaum vorstellbar: Aber als der Film in den 90er Jahren in China in die Kinos kam, sprach Akrobatik-Schauspieler Jackie Chan die Stimme des Biests. 

  • 90er Hits: Dieser Junge spielte Britney's Schwarm in "Baby One More Time"

    Britney Spears

    Britney Spears‘ Cousin spielte ihren Schwarm im „Baby One More Time“ Musikvideo.

  • Dieses Spice-Girl konnte Karate

    SPICE GIRLS "SAY YOU'LL BE THERE"

    Im Spätsommer 1996 drehten die Spice Girls in der Mojave Wüste in Kalifornien das Musikvideo zu "Say You'll Be There". Das Video zeigt Melanie „Mel B“ Brown, Emma Bunton, Geri Halliwell, Melanie „Mel C“ Chisholm & Victoria Beckham als Superheldinnen. Für die karate-Moves wurde kein teurer Choreograf engagiert, es war Emma Bunton aka Baby Spice, die Karate-Kenntnisse hatte und den anderen Spice Girls die Moves zeigte.

rs2-stream-artikel-90er-hits-backstreet-boys
rs2-stream-artikel-90er-hits-backstreet-boys

Daher haben die Backstreet Boys ihren Namen

Die Backstreet Boys sind nicht nur eine der erfolgreichsten Bands weltweit, sondern auch die wahrscheinlich erfolgreichste Boyband der 90er Jahre. 

Mit großen Hits wie "Everbody" oder "I want it that way" haben sie die Herzen ihrer Fans höher schlagen lassen. Doch woher kommt eigentlich der Bandname?

Alle fünf Bandmitglieder stammen aus Orlando im US-Bundestaat Florida. In der Touristenstadt gibt es den Backstreet-Market - ein Flohmarkt auf dem Nick, Kevin und Co. oft in ihrer Jugend abhingen. Somit ist der Name eine Hommage an ihre Heimat. 

Welches Pokemon war in den 90ern immer treu an deiner Seite?

#1
#2
#3
rs2-stream-artikel-90er-hits-pokemon
rs2-stream-artikel-90er-hits-pokemon

So kannst du bei Pokemon Go auch Pikachu als Starter Pokemon wählen:

Eigentlich sind bei Pokemon Go, dem Nachfolger-Spiel des Klassikers aus den 90ern, nur Bisasam, Glumanda und Schiggy als Starter Pokemon vorgesehen. Aber mit diesem Trick kannst du jetzt Pikachu hinzufügen:

Step 1: Wenn die drei Pokemon erscheinen, entferne dich zunächst aus ihrer Reichweite. Falls du dabei eines aus Versehen zum Kampf herausforderst, nutze einfach das Flucht-Symbol betätigen und laufe vor dem Pokemon davon

Step 2: Bist du weit genug entfernt, verschwinden Bisasam, Shiggy & Glumanda und ein neues Set aus 3 Pokemon taucht auf. Entferne dich erneut

Step 3: Wiederhole dieses Prozedere ca. 4x. Irgendwann taucht neben den drei üblichen Verdächtigen auch Pikachu auf! Du hast es geschafft!

Zeig uns dein Lieblingsfoto aus den 90ern!

Egal ob du dein geliebtes 90er Spielzeug wie den Furby wiederfindest , auf eine 90er Party gehst oder ein Kindheitsfoto im 90er Style von dir ausgegraben hast - wir wollen es sehen! 

Lade ein Foto auf Instagram hoch - markiere rs2.berlin und schon landet dein Foto hier! 

Schick' uns dein 90er Foto!

Erlaubte Formate: jpg, gif, png, pdf - max. 4MB