rs2-2000er-hits-2001-header
rs2-2000er-hits-2001-header
Deutsche Musik der 2000er

Die 10 besten deutschen 2000er Hits

Hier sind sie – die Top 10 der 2000er! Ob Seeed, Culcha Candela oder Clueso... schau', wer noch alles mit welchen Hits mit dabei ist:

Die besten 2000er Hits aller Zeiten

Die 2000er sind Jahre, an die wir uns doch alle immer wieder gerne zurück erinnern, oder nicht? Ab in die Schule oder zur Arbeit, danach schön Trash-TV gucken und leckere Cornflakes essen. Abends dann Disco, mit kurzem Top, getönter Sonnenbrille, oder direkt mit Juicy-Couture aka dem Jogginganzug!

Doch vor allem erinnern wir uns doch gerne an die 2000er Hits zurück, von Peter Fox über Revolverheld bis zu Culcha Candela! Hier erfährst du, welche dieser Top 2000er Hits es in unsere rs2 Liste geschafft hat. 

P!nk mit Who Knew

2000er

2000er


Es läuft:
P!nk mit Who Knew

Diese 10 Hits haben's in sich

Angefangen mit dem Star vieler Jugend: Peter Fox! Mit seiner Band „Seeed“, aber natürlich auch alleine, hat er in den 2000ern deutschlandweit Millionen Fans begeistert. Sein Album „Stadtaffe“ feierte 2008 einen seiner größten Erfolge in den 2000er Hits und landete mit 3 Singles direkt in den Top 10. Dabei hat Peter Fox eine genaue Vorstellung von der Bedeutung von „Stadtaffe“: das sind Menschen, die keine Teenager mehr sind, aber auch noch zu jung für vollwertige Erwachsene. Lieder wie „Alles neu“ oder „Haus am See“ kennen und lieben wir doch alle! 

Diese Band kennst du garantiert... 
Weiter geht es direkt mit der nächsten typischen 2000er Band: Revolverheld! Ihr Song „Freunde bleiben“ ist uns allen bis heute noch im Kopf. Er handelt vom Ende einer Beziehung und der verlassene Mensch ist zutiefst betroffen und möchte auf keinen Fall mit dem/der Ex-Partner*in befreundet bleiben!

Ebenfalls eine Band die in den 2000ern ihre größten Erfolge gefeiert hat ist Culcha Candela! Mit ihrem 4. Studioalbum „Schöne neue Welt“ begeisterten sie deutschlandweit und bereicherten die 2000er Hits. Der gleichnamige Song ist einer ihrer erfolgreichsten Tracks und spricht über die gesellschaftlichen und politischen Veränderungen in der Welt. Bis heute darf er auf keiner deutschen 2000er Hits Party fehlen.

Wie auch der nächste Star unserer 2000er: Clueso mit „Gewinner“ Der Song erschien 2009 als unscheinbare vierte Single seines Albums…erreichte dann aber zufälligerweise Gold-Status. Wir können es alle mitsingen und es ist der perfekte Entspannungs-Song für die ruhige Minute nach der 2000er Hits Party! 

Als nächstes mit dabei sind natürlich „Wir sind Helden“ mit „Gekommen um zu bleiben“! Der Song erschien 2005 und war von da an aus den 2000er Hits nicht mehr wegzudenken. Erreichte als One-Hit-Wonder alle 2000er Girls und Boys auf der Tanzfläche und Ohrwurm ist hier vorprogrammiert.

Weiter geht es mit einer Band, die wir alle kennen und uns sofort in alte Zeiten der 2000er Hits zurückversetzt fühlen: Silbermond! Und kommen wir direkt zu dem Song, den wir wirklich ALLE auswendig mitsingen können „Das Beste“. Der Song handelt von einem sehr emotionalen Thema. Das Leben ist viel zu kurz und wir müssen jede Sekunde schätzen und einfach glücklich durchs Leben gehen – bevor es zu spät ist. Ein perfekter 2000er Song um einfach mal abzuschalten!

Kommen wir als nächstes zu einem Song den man entweder liebt oder hasst. „Perfekte Welle“ von Juli! Es ist bis heute die erfolgreichste Single der Pop-Rock-Band aus den 2000er Hits und feierte deutschlandweiten Erfolg! Der Song erschien 2004 und feierte als besten Erfolg Platz 2 der Charts.

Großen Erfolg in den 2000ern erreichte auch das Duo „Ich & Ich “! Unter anderem mit ihrer Single „Du erinnerst mich an Liebe“ waren sie von keinem IPod oder mp3-Player mit 2000er Hits mehr wegzudenken. Viele kritisierten das Duo, aufgrund von ihrer Unterschiedlichkeit – doch wie man sieht, es funktioniert!

Und was auch immer funktioniert ist „Wenn nicht jetzt wann dann“ von Höhner! Der Song ist ein absoluter Party-Kracher und animiert jeden zum Mitsingen und vor allem Mittanzen – den Refrain kann ja wohl Jeder. 

Und last but not least: die Ärzte! Ihr Song „Junge“ erschien 2007 und erreichte Platz 1 der deutschen Charts und handelt ironisch über die Beschwerden von enttäuschten Eltern über ihren Sohn. Ganz lustig ist, aufgrund der Ironie durfte das Lied früher erst ab 22 Uhr auf MTV gespielt werden!