rs2-90er-filme-90er-party-stephen-king-es-pennywise
rs2-90er-filme-90er-party-stephen-king-es-pennywise
Ideen für deinen 90er Party Filme-Abend

90er Filme: 3 Stephen King Klassiker & die neue Serie von ES

Stephen King Fans aufgepasst: Wir stellen 3 seiner besten 90er Filme vor und die für 2022 geplante Prequel Serie zu den ES Filmen: "Welcome to Derry". Mit Horror-Clown Pennywise höchstpersönlich.

rs2-es-stephen-king-film-90er
rs2-es-stephen-king-film-90er

Dein 90er Party Filmeabend

90er Party time ist auch Pyjama-Party-time! Du willst mit deinen Freunden gute 90er Filme mit Grusel-Faktor oder ein Drama schauen, das kein Auge trocken lässt? Der Autor Stephen King kann Beides: Hier eine Auswahl seiner 90er Filme, die Retro-Vibes mitbringen und emotional und spannend sind:

La Bouche mit Sweet Dreams

90er Party

90er Party

Schon mal auf die 90er einstimmen vor dem Filmabend mit Kinostreifen aus den Good old Times.


Es läuft:
La Bouche mit Sweet Dreams

1. ES (1990)

    Viele kennen sicher nur die 2-teilige Neuverfilmung des Romans von Stephen King aus den Jahren 2017 und 2019. Die Kinder in der Stadt Derry werden von einem fürchterlichen Monster heimgesucht. Doch das Original ist ein echter Retro-Streifen von 1990.

    Die Geschichte bleibt die Gleiche, aber wer Lust auf einen Horror-Filmabend im  90er Style hat, sollte sich die alte Verfilmung mit u.a. Ben Heller und Tim Curry und den alten Kostümen und Effekten auf jeden Fall nochmal reinziehen! 90er Jahre Filme Fler pur!

    rs2-welcome-to-derry-90er-filme-horror
    rs2-welcome-to-derry-90er-filme-horror

    „Welcome to Derry“ – die neue Stephen King Serie nach der 90er Filme Legende ES

    Stephen King Fans sollten jetzt die Ohren spitzen: Wer sich ES 1 und 2 und seine alten 90er Filme alle schon reingezogen hat, kann sich jetzt bald auf noch mehr Gruselgeschichten freuen: HBO bringt eine Prequel-Serie über Derry, die Stadt, in der der Horror-Streifen ES spielt, heraus! Die Serie spielt vor den Geschehnissen der Filme und handelt von der Entstehung des Monster-Clowns Pennywise und wie er seit 1715, als er zum ersten Mal aus einem (so Stephen King) Paralleluniversum kam und sein Unwesen trieb. Seitdem attackiert er die Kleinstadt alle 27 Jahre wieder. Klingt sehenswert… wir bleiben gespannt, denn noch ist ungeklärt, ob Warner das "O.K." für die Serie gibt, was jedoch in Anbetracht des Erfolges der "ES"-Teile zu hoffen bleibt! Zweitens ist fraglich, ob Bill Skarsgård, Darsteller von Pennywise, mit an Bord ist! Schon allein diese erneute Besetzung des Schauspielers als Schrecken von Derry wäre ein absoluter Gewinn für die Serie!

    2. 1994: Die Verurteilten

    Weg von Horror, doch nicht minder spannend ist das US-Filmdrama. Die Verurteilten (im Original The Shawshank Redemption) ein Film der frühen 90er Jahre mit u.a. Morgan Freeman und William Sadler, ebenfalls nach Stephen King. Die Hauptfigur Andy Dufresne wird 1947 wegen Mordes an seiner Ehefrau verurteilt und landet im Gefängnis – unschuldig, wie zumindest er es beteuert.

    Seine Jahre in Haft, sein Kampf mit sich uns dem System, seine Freunde und Feinde und die wichtigen Fragen des Lebens machen diesen Streifen zu einem der außergewöhnlicheren 90er Filme des Autors. Kein Auge bleibt trocken und die emotionale Filmmusik, die einigen großen 90er Hits Konkurrenz macht, tut ihr Übriges.

     

    3. 1999: The Green Mile

    The Green Mile bezeichnet den mit grünem Boden ausgelegten Wartebereich im Todestrakt des Staatsgefängnisses von Louisiana. Dort warten die Gefangenen auf ihr schreckliches Schicksal – die Hinrichtung.

    Die Verfilmung nach den Romanen der 90er Jahre von King erreichte damals ein Millionenpublikum und ist auch heute noch eine Sehenswürdigkeit auf jeder 90er Party oder Pyjama-Party, die den Thriller-Faktor gratis dazu möchte!

    rs2_90er_filme_playlist
    rs2_90er_filme_playlist

    Deine 90er Filme Playlist mit den Top Stephen King Soundtracks

    • Stephen King „IT“ 1990 - Enter the Clown
    • Stephen King „IT“ 1990 – Library Ballons
    • Christine John Carpenter – Football Run/ Kill Your Kids
    • The Shawshank Redemption – Zihuatanejo
    • Christine John Carpenter – Buddie’s Death
    • The Shining – The Awakening of Jacob
    • Stephen King „IT“ 1990 – Every Triste Years
    • The Shining – Lontano
    • Christine John Carpenter – Arnie’s Love Theme