rs2-90er-hits-deutsch
rs2-90er-hits-deutsch
Das Beste der 90er Jahre!

Top 5 deutsche 90er Hits, die du garantiert kennst

90er Hits aus Deutschland mit Nostalgie-Faktor. Hier kommen sie. Kennst du sie alle noch?

Deutsche 90er Hits 

Die 90er waren eine Zeit voller Partys, kurzen Tops und der besten Musik aller Zeiten! Sie verbinden Techno mit R n B, Pop mit Rock und schrille Outfits mit dem Alltags-Look. Jeder hat spätestens in den 90ern seine Nische gefunden und konnte sich voll und ganz persönlich entfalten. Es war eine Zeit voller Wandel und Veränderungen, doch meistens ins Positive - wie auch bei den 90er Hits. Sie begleiten uns bis heute und sind von keiner 90er Playlist mehr wegzudenken. Auch in den deutschen 90er Hits gab es absolute Kracher, an die wir viel zu selten zurückdenken. 

DNA mit Tom's Diner (feat. Suzanne Vega)

90er

90er

90er Hits nonstop hörst du hier – back to the 90s!


Es läuft:
DNA mit Tom's Diner (feat. Suzanne Vega)

Eins zwei Polizei

Fangen wir an mit einem Song, den wir definitiv alle kennen und mitsingen können, aber alle auch so gut wie vergessen haben: „Eins zwei Polizei“ von Mo-Do! Das italienische Dance-Musikprojekt hatte mit dem Song europaweiten Erfolg und wird übrigens von Fachleuten zum sog. Eurodance Genre zugewiesen. Das Lied wurde vor allem inspiriert von Falco „Der Kommissar“, absoluter Star der 90er Hits.

Die Da Fanta 4

Ebenfalls ein legendärer Song der 90er Hits ist „Die Da“ von Fanta 4! Die deutsche Hip-Hop-Gruppe veröffentlichte den Song 1992 und gilt damit als „Meilenstein des deutschen Hip-Hops“. Er ist nämlich einer der ersten erfolgreichen Deutschenrap-Songs und handelt davon wie eine Frau jeweils Smudo und Michi, den beiden Rappern der Band, den Kopf verdreht. Das Musikvideo des Songs hat auf YouTube mittlerweile über 6 Millionen Aufrufe und wurde in Leipzig gedreht. Ganz 90er Jahre like, fahren die beiden in einem Cabrio durch die Stadt und beeindrucken Frauen mit ihrem Auto!

Männer sind Schweine von Die Ärzte

Weiter geht es mit einer Band, die vor allem in den späten 90er Hits ihren vollen Erfolg feierte. 1998 veröffentlichten sie den Song „Männer sind Schweine“ – die Ärzte! Das Lied ist bisher der erfolgreichste Track der Band, mit über einer Million verkauften Singles. Es handelt von Männern die keine richtige Liebe zeigen können und vor allem nach der Hochzeit, sich komplett aus der Beziehung/Ehe rausziehen und sich gehen lassen, daher ein passender Song für unseren 90er Stream.

Warum von Tic Tac Toe

Welcher Song ebenfalls in den 90er Stream gehört und welche Band die 90er Jahre sehr geprägt hat, ist Tic Tac Toe mit „Warum?“. Der Song handelt von einem sehr emotionalem und vor allem persönlichen Thema der Band. Es beschreibt das Unverständnis für den Konsum von Drogen, aufgrund von einer guten Freundin, welche durch eine Überdosis ihr Leben verloren hat. 2006 gab es dann sogar ein letztes Comeback-Album der 90er Band.

Alles nur geklaut von die Prinzen

Zum Schluss kommen wir noch zu einem Song, welcher die 90er Hits sehr geprägt hat. „Alles nur geklaut“ von den Prinzen erschien 1993 und bis heute kann jeder mindestens den Refrain des Liedes mitsingen. Er animierte viele verschiedene Künstler zu Coverversionen. Denn neben allgemein drei verschiedenen Versionen des Songs und tausenden Coverversionen, coverte 2013 sogar Musiklegende Heino den Track.