Jetzt hören ...
2000er
Scissor Sisters
I Don't Feel Like Dancin'
Scissor Sisters - I Don't Feel Like Dancin'
Scissor Sisters - I Don't Feel Like Dancin'
Die besten Hits

Der 2000er Stream

Komm mit Moderator Julian ins Jahrzehnt der Casting-Shows, Boybands und mp3-Downloads aus diesem Internet – der Stream mit dem Besten der 2000er! Egal, in welchem Jahrhundert du gerade unterwegs bist.

10 Jahre Musikgeschichte: Das waren die 2000er:

  • 2000: Der Weltrekord von Eminem

    Eminem schafft den Weltrekord

    2000er Hits gibt es Viele. Aber Eminem startet das neue Jahrhundert direkt im Jahr 2000, indem er es mit "The Marshall Mathers LP", seinem 2. Album, ins Guiness Buch der Rekorde schafft. Fast 1,8 Millionen Mal verkauft er die Platte und damit wird diese zum Album, das sich in der Geschichte des Rap am schnellsten verkauft hat. Und er erhält auch noch den Rekord für die meisten Worte in einem Rap Song!

  • 2001: Der erste iPod

    Der iPod – ein krasser Change für die Musikindustrie!

    Der erste iPod kommt auf den Markt! Retro-Vibes für alle, die das kleine Ding mit dem Rädchen noch kennen, über das der Daumen bei jedem Song slided. Der Discman ist damit erstmal Geschichte. Mit 5 Gigabyte Speicherplatz und 10 Stunden Akku kostete das Teil stolze 999 D-Mark.

  • 2002: Das Skater-Girl wird zum Mainstream

    Avril Lavigne - Complicated

    Avril Lavigne macht die Punk Subkultur populär. Das Skater Girl findet auch mit seinem schrägen Look Anklang in der breiten Masse und wird Fashion Ikone dieses bekannten 2000er Hits: sexy & rotzfrech.

  • 2003: DSDS

    DSDS geht an den Start

    Castingshows sind DAS Ding der 2000er. Genau richtig, dass jetzt Deutschland sucht den Superstar (DSDS) startet. Die erste Staffel jemals in Deutschland gewann Alexander Klaws 2003. Später übernahm er die Hauptrolle im Musical Tarzan.

  • 2004: Der Kuss

    Der Kuss der zwei Diven

    Ein Kuss. Drei Frauen. Die MTV-Awards waren DAS Event des Jahres, und Madonna küsste Britney Spears & Christina Aguilera. Das Publikum ist begeistert – weniger Britneys Ex-Freund Justin Timberlake, der die Aktion nicht so prickelnd fand.

  • 2005: Durch den Monsun

    Tokio Hotel bringt "Durch den Monsun" raus

    Die Band Tokio Hotel mit Frontsänger Bill Kaulitz belegt Platz 1 der Charts in Deutschland und Österreich. Durch den Monsun heißt der kontroverse 2000er Hit, der auch noch Jahre später – ob zur Freude oder zum Leid der Leute – in den Köpfen hängen bleiben wird. Das Ende September veröffentlichte Debütalbum Schrei steigt ebenfalls rasant in die Höhe und verkauft sich weltweit über 1,5 Millionen Mal.

  • 2006: Timbaland

    Timbaland produziert die größten Alben des Jahres

    2006 erlebt er seinen bisherigen Höhepunkt in seiner Karriere: Sein Albom "Loose" für Nelly Furtado  und das andere für Justin Timberlake "FutureSex/LoveSounds" geht steil und auf einmal kennt jeder den Namen – Timbaland.

  • 2007: Britneys Breakdown

    Der Breakdown von Britney Spears

    Direkt zu Beginn des Jahres im Januar legt Britney Spears ihr altes Image des braven Mädchens ab. Stattdessen überschlagen sich die Zeitungen nur so vor Nachrichten um "Skandale", wie es heißt. Es folgt ihr großer Zusammenbruch und als sie sich die Haare abrasiert, ist die Medienwelt schockiert.

  • 2008: Es wird Gaga!

    Lady Gaga - The Fame

    Das Debütalbum der Königin herself – Lady Gaga – heißt nur zurecht 'Fame'. Ihre erfolgreichste Single von dem Album ist... na? Genau: P-p-p-Pokerface! Ein Ohrwurm bis heute!

  • 2009: Der Tod des Königs

    Der King of Pop stirbt

    Michael Jackson verstirbt. Unter mysteriösen Umständen. In seiner Villa in los Angeles. In seinem Körper wird das Narkosemittel Propofol gefunden, das ihm sein Leibarzt verabreichte. Die Welt steht still und ist schockiert. Bis heute gilt Michael Jackson als King of Pop, der die Musikgeschichte mit Singles wie "Thriller" revolutionierte.

  • 2010: Der erste DJ-Popstar

    David Guetta wird der erste DJ-Popstar

    Mit dem Track "Sexy Bitch" schafft David Guetta es damals sofort auf Platz 1 der deutschen Single-Charts. Aber nicht nur das: der Song und sein Erfolg lösen eine riesen Techno-Revolution in der Pop-Welt aus und prägen die Musik von da an enorm.

Weißt du noch...? Dinge, die jedes Kind der 2000er kennt:

rs2-stream-2000er-casting-show
rs2-stream-2000er-casting-show

DSDS, Popstars & das Supertalent

Die hat wirklich jedes Kind im TV geschaut! Vor allem Deutschland sucht den Superstar war beliebt – zum Teil wegen der verrückten Kandidaten, noch mehr aber wegen Jury-Mitglied und ehemaligem Mitbegründer der Band Modern TalkingDieter Bohlen. Schrecken aller Kandidaten mit seinen erbarmungslosen Sprüchen. Hier ein paar seiner " charmantesten Perlen" der 2000er:

  • "Laut Statistik können 80 Prozent der Deutschen nicht singen. Davon warst du 79 Prozent."
  • "Wenn Du auf der Straße singst. Berechnet mein Navigationsgerät automatisch ne Umleitung"
  • "Vielleicht kannst du versuchen mit der Stimme den Leuten die Beine zu enthaaren."
  • "Deine Stimme ist interessant, aber eher so für die Lärmforschung!"

Welchen dieser 2000er Songs ist dein Favorit?

#1
#2
#3
#4
#5
rs2-2000er-stream-sims
rs2-2000er-stream-sims

Pinnball, Snake & die Sims

Spiele gab es ab dem Jahr 2000 en masse! Man dealte auf dem Schulhof mit Yu-Gi-Oh!- und Pokémon-Karten, auf Papas Computer wurde nach der Schule Pinnball gezockt und mit Freunden versuchte man nach den Hausaufgaben stundenlang, zu vermeiden, dass der Sims-Charakter beim Kochen wieder die Feuer fängt. Die Sounds von diesen Spielen geben das ultimative 2000er Feeling! Das waren noch Zeiten!

Snake-Spiel

Der Klassiker unter den Handyspielen: einfach hier klicken und losspielen, für ein bisschen Nostalgie.

rs2-stream-artikel-90er-party-nokia
rs2-stream-artikel-90er-party-nokia
rs2-stream-artikel-90er-party-nokia
rs2-stream-artikel-90er-party-nokia
All Nokia 3310 Ringtones
All Nokia 3310 Ringtones

iPod Nano, MSN, Nokia & Knuddels

Wenn du als typischer 2000er Youngster einen MP3-Player oder sogar einen iPod hattest, warst du der King auf dem Schulhof. Die Akkulaufzeit war außerdem phänomenal, ein MP3-Player kann sich also für's Campen ohne Strom oder zum Joggen, wenn du mal nicht auf's Handy schauen willst, auch heute noch lohnen! Hier kannst du auch heute noch ganz old school MP3-Player kaufen. Aber auch sonst waren die 2000er technologisch krass ausgestattet! Wer erinnert sich noch an das quietische "A-Ao" von MSN, die süßen rosafarbenen und flauschigen Emojis, die man bei Knuddels beim Flirten verschicken konnte und vor allem den legendären Klingelton des Nokia 3310? Klar, den nutzte wirklich Jeder Nokiabesitzer, oder? Aber kennst du auch noch die anderen Nokia-Töne wie den "Mosqito", "Badinerie" oder, besonders nervig – "Samba Rumble"?

5 Geräusche, die jedes 2000er Kind kennt:

  • MSN
    MSN Messenger Sounds
    MSN Messenger Sounds

    Es bimmelte, es machte "A-Ao!" und schon wusstest du, wer online ist oder, dass dir jemand eine Nachricht geschrieben hat!

  • Jamba Sparabo
    Crazy Frog - Axel F (Official Video)
    Crazy Frog - Axel F (Official Video)

    Crazy Frog, der besoffene Elch, Sweety das Küken und die streitenden Weihnachtstassen – jedes 2000er Kind, das mal VIVA geschaut hat, kennt die Werbungen mit den verrückten Viechern, die getanzt, gesungen oder gequatscht haben. Mega nervig, aber irgendwie auch witzig – vor allem der Crazy Frog Song ist berühmt bis heute!

  • Pinnball
    3D Pinball Space Cadet [Original Sound Effects]
    3D Pinball Space Cadet [Original Sound Effects]

    Die futuristischen Geräusche aus dem beliebten Spiel im Casino-Automaten-Style hat man bis heute im Kopf. Hier kannst du sie dir anhören!

  • Die Sims
    The Sims 1: Simlish & Social Interactions
    The Sims 1: Simlish & Social Interactions

    Ihr komisches Kauderwelsch, das sie sprachen, haben wir immer versucht, nachzumachen und wir wollten immer vermeiden, dass sie wütend werden und anfangen, zu schimpfen. Hier kannst du dir die 2000er Sims-Geräusche noch einmal anhören.

  • Nintendo
    Gameboy Startup Sound
    Gameboy Startup Sound

    Musik in den Ohren aller 2000er Konsolen-Fans. Wii, aber auch der Nintendo DS und DS Lite gingen in den 2000er Jahren an den Start und bescherten uns nach der Schule mehr Freude, als uns guttat...