rs2-90er-hits-stream-teuerste-schallplatten
rs2-90er-hits-stream-teuerste-schallplatten
Aus den 90er Jahren

3 der teuersten Musikvideos bekannter 90er Hits

90er Hits hören wir bis heute, aber kennst du noch die Videos dazu? In den 90ern hat sich einiges bei Musikvideos geändert – sie wurden kunstvoller, aufwändiger & teurer. Die teuersten findest du hier

Diese 90er Hits sind zu teuren Musikvideos geworden

Die 90er Hits haben uns alle geprägt! Ob mit peppigen, schrillen Outfits auf 90er Partys oder mit der ganzen Schul-Gang auf einem Techno-Rave – in den 90ern war alles möglich. Aber auch die Musikvideos vieler 90er Hits wurden immer gefragter und vor allem auch vielseitiger. Hier in unserem Stream haben wir mal die teuersten Musikvideos der 90er Hits zusammengefasst und... da sind ordentliche Kracher dabei!

Michael Jackson - Black Or White (Official Video - Shortened Version)
Michael Jackson - Black Or White (Official Video - Shortened Version)

Die Wende der Musikvideos von 90er Hits mit dem King of Pop

Black or White von Michael Jackson! Sein Video gehört zu den aufwändigsten Musikvideos der 90er Jahre und handelt vor allem von starken Kontroversen und Themen der Welt. Unter anderem spielt Macaulay Culkin eine Rolle in dem Musikvideo, kennen wir alle aus dem Film „Kevin – Allein zu Haus“. Auch hier spielt er wieder einen ungehorsamen Jungen, welcher Rockmusik liebt und damit seinen Eltern tierisch auf die Nerven geht – typischer 90er Jahre Haushalt also. Aufgrund von Kontroversen, wie bspw. einem Hakenkreuz innerhalb des Musikvideos, welches zertrümmert wird, als Zeichen gegen Nationalsozialisten, durfte das Video bis heute nur nachts im amerikanischen TV laufen und ist auf Michael Jacksons eigener DVD zu finden. 

Madonna - Bedtime Story (Official Video) [HD]
Madonna - Bedtime Story (Official Video) [HD]

Bedtime Story von Madonna

Weiter geht es mit einer weiteren Legende der 90er Hits: Madonna! Ihr Song „Bedtime Story“ war weltweit ein voller Erfolg und das passende Musikvideo dazu wurde 1995 erstmals in Cineplex-Kinos und Filmtheatern in den USA veröffentlicht. Als Werbung für das Video machte Madonna vorher die sog. „Madonnas Pyjama Party“ aka. machte eine Vorlesung einer „Gute-Nacht-Geschichte“/ „Bedtime Story“. Das Video wurde in den Universal Studios in California gedreht und findet in einem blauen Raum bzw. blauen Raumschiff statt.

Guns N' Roses - Estranged
Guns N' Roses - Estranged

Guns 'n Roses

Zum Schluss kommen wir noch zu einer absoluten Kultband der 90er Jahre: Guns 'n Roses! Mit ihrem Song „Estranged“, welchen sie 1993 veröffentlichten kamen sie zum Schluss ihrer inoffiziellen Musikvideo-Reihe. Die Live-Szenen des Videos wurden hier bei uns in Deutschland im Olympiastadion in München gedreht und insgesamt sollen sich die Kosten des Videos über 4 Millionen Dollar belaufen haben. Frontmann Axl Rose spielt im Video die Hauptrolle, es handelt davon wie er von speziellen Polizisten festgenommen wird und in eine Art Psychiatrie gebracht wird. Das Musikvideo ist allgemein sehr emotional und vor allem aber verstörend gestaltet. Gehört aber dennoch zu den besten und vor allem aber teuersten Videos der 90er Jahre.

Deep Blue Something mit Breakfast At Tiffany's

90er Hits

90er Hits

Lust bekommen auf noch mehr geile 90er Hits? Hier gibt's sie alle – nonstop und kostenlos! Der beste 90er Hits Mix von rs2.


Es läuft:
Deep Blue Something mit Breakfast At Tiffany's