rs2-90er-hits-stream-love-songs
rs2-90er-hits-stream-love-songs
So romantisch waren die 90er

Die Top 9 90er Hits mit „Love“ im Titel

Auch die 90er waren schon romantisch... wenn du dich auch heute noch in die 90s zurück beamen willst, probier's doch mal mit unseren Top 9 90er Hits, die alle LOVE im Titel & im Beat haben.

Die besten 90er Hits zum Thema LOVE

Sie handeln nicht nur von Liebe, sondern tragen sie auch im Namen... diese 90er Hits haben's in sich und strotzen nur so vor Romantik. Wenn du auch Lust auf Liebe im 90s Vibe hast, hier rein hören: 

Roxette mit Fading Like a Flower (Every Time You Leave)

90er

90er


Es läuft:
Roxette mit Fading Like a Flower (Every Time You Leave)

„Thats the way love goes“

Janet Jackson landete damit eine absoluten Legenden-Hit in den 90ern. Der Song ist der erfolgreichste Track ihrer Karriere und war über 8 Wochen an der Spitze der amerikanischen Charts und erhielt 1994 sogar einen Grammy für den „besten R&B-Titel“. Der Song überholte sogar ihren erfolgreichen Bruder Michael Jackson, denn der war mit keinem seiner Songs so lange auf Platz1 der Charts.

Take that, 90s!

Weiter geht es mit einer 90er Jahre Band, die nicht mehr wegzudenken ist, „Take That“! 1996 brachten sie eine Coverversion des Songs „How deep is your love“ raus und hatten damit weltweit großen Erfolg. Die Originalversion ist von „Bee Gees“, erschien bereits 1977 und war der Soundtrack zum Film „Saturday Night Fever“. Der Track war aber auch bereits in diesem Jahr ein voller Erfolg und erreichte aber auch bereits in diesem Jahr zu Heiligabend Platz 1 der Charts.

I'd do anything for...loaf

Kommen wir als nächstes zu einem Song, den wir auf jeden Fall alle kennen auch wenn wir keine 90er Hits Rock-Fans sind „I’d do anything for love“ von meat loaf! Der Track erschien 1993 und wurde zum erfolgreichsten Song des Rocksängers. Den weiblichen Part des Liedes übernahm eine kleine Sängerin aus Nordwestengland, wurde später im Musikvideo wie auch bei Auftritten in den 90ern durch andere weibliche Sängerinnen.

Madonna, Queen der 90er

>Weiter geht es mit einem Song der direkt zu Anfang der 90er Jahre erschien „Justify my love“ von Madonna! Der Song wurde zum vollen Erfolg in den 90ern und basierte auf einem Gedicht von Chavez. Es handelt von vielen Kontroversen und thematisiert unter anderem sexuelle Vorlieben und Bisexualität – es hatte in den 90ern daher großes Aufsehen auf sich gezogen.

Celine Dion mit The Power of Love

Auch ein absoluter Star der 90er ist Celine Dion! Unter anderem mit ihrer Coverversion „The power of love“ erreichte sie in den 90ern viel Fans und landete bei uns allen in den Herzen. Bis heute ist sie super beliebt und natürlich kennen wir sie alle durch diesen einen Song.

Endless love

Mit einer nächsten weiblichen Ikone aus den 90ern geht es weiter: Mariah Carey! Zusammen mit Luther Vandross coverte sie den Song „Endless love“. Der Hit war weltweit ein voller Erfolg und erreichte in vielen Ländern die Top 10 der Charts, jedoch auch durch das in den 90er Hits aufkommende Interesse an Cover-Songs!

As long as you love me... von den Backstreet Boys

Sehr großes Interesse hatten auch die die nächsten Boys, die Backstreet Boys! Mit ihrem Song „As long as you love me“ begeisterten sie, wie mit vielen ihrer Hits, Millionen Fans. Der Song erschien 1997 und beschreibt die Gegenseitigkeit in einer Beziehung. Ganz lustig ist, aufgrund von einem Fehler in der Produktion des Songs, erschien 1998 eine überarbeitete Version des Tracks. Im Radio und fürs Musikvideo wurde dann jedoch trotzdem erstere Version benutzt…

90er Hits am Freitag

Als nächstes kommen wir zu einem Rock Song der 90er! „Friday I m in love“ von the cure. Der Hit erschien 1992 und war weltweit super erfolgreich, sodass das Musikvideo noch im selben war bei den MTV Video Music Awards für das beste Musikvideo ausgezeichnet wurde.

Secret love

Last but not least, die Bee gees! Ihr Song „Secret love“ wurde 1991 veröffentlicht, jedoch nur als Teil des Albums. Die Single ist ein sogenannter Up-Tempo-Song, erreichte in den USA sogar die Top Ten, schaffte es dennoch nicht als Single rausgebracht zu werden.