rs2-2000er
rs2-2000er
Die 2000er Jahre

Die Top 2000er Hits für deine Karaoke Party

Diese 2000er Hits dürfen auf deiner Karaoke Party auf keinen Fall fehlen. Wenn du Ohrwürmer haben willst, hol sie dir hier ab.

rs2-karaoke-party
rs2-karaoke-party

2000er Hits – Karaoke pur!

Bei manchen Songs kann man einfach nicht anders, als mitzusingen. Ob alleine zu Hause unter der Dusche und beim Saubermachen oder auf Konzerten und Festivals: Die Stars der 2000er Jahre brachten viele Hits hervor, die nicht nur zum Hören, sondern auch zum Singen einladen. Warum sollte man denn so heimlich für sich singen, wenn man auch einen Auftritt mit den besten Freunden machen kann? Das geht bei eurer ganz eigenen Karaoke Party! Die besten 2000er Hits dafür gibt es jetzt bei uns!

Hier sind deine 2000er Karaoke Hits

  • 1. Under my Umbrella, ella, ella...

    Rihanna mit Umbrella

    Starten wir gleich mal mit einem Song, der einem direkt einfällt, wenn man mal an die 2000er denkt: Rihanna mit einem ihrer zahlreichen 2000er Hits: „Umbrella“! Als ob es gestern gewesen wäre hört man noch heute auf vielen Partys „Umbrella -ella -ella“! Tatsächlich hat der Song auch eine tiefe Bedeutung. Der Regenschirm soll symbolisch als Schutz vor harten Zeiten stehen. Mit der Mischung aus peppigen Beats und Gefühl ist es kein Wunder, dass dieser 2000er Jahre Song auf Platz 1 der US Billboard Hot 100 und im 2000er Jahr seiner Veröffentlichung der meistgesuchte Song auf Google war: Da kann der Song schon mal auf der Karaoke Party gefeiert werden!

  • 2. Mensch ist Mensch...

    Mensch von Herbert Grönemeyer

    Wer eher auf deutsche 2000er Hits steht, der kennt mit Sicherheit den 2000er Song „Mensch“ von Herbert Grönemeyer. Vollkommen verdient hat dieser 2000er Jahre Star mit dem Album, in dem dieser Hit war die deutschen Albumcharts gestürmt und es nach ganz oben auf Platz 1 geschafft. Grönemeyer lässt hier seinen Gefühlen freien Lauf. Er wurde in der Zeit verfasst, als sich der 2000er Künstler der 2000er auf der Öffentlichkeit zurückzog – und genau so dramatisch und empfindsam ist der Song auch. Perfekt für einen eher entspannten Karaoke-Song.

  • 3. It's my liiiiiife

    It's my life von Bon Jovi

    Musik zum Mitsingen gibt es auch von Bon Jovi mit dem 2000er Song „It’s my life“. Er ist einer der 2000er Hits, der immer als Dauerohrwurm im Kopf herumschwirrt. Mit seinen rockigen Beats wurde dieser Hit in den 2000er Jahren sogar beim Super Bowl performt.  Dazu ist der Songtext sehr besonders: Er motiviert und ermutigt die Menschen ihr Leben so richtig zu leben, wie es auch der Text sagt „now or never“ – jetzt oder nie! Dieser der vielen 2000er Hits darf auf eurer Karaoke Party auf jeden Fall nicht fehlen!

  • 4. Und am Ende der Straße steht ein...

    Haus am See von Peter Fox

    Auch nicht missen dürft ihr den deutschen Klassiker vom 2000er Jahre Künstler Peter Fox „Haus am See“. Früher und auch jetzt noch läuft er bei Vielen rauf und runter – und das zurecht! Er war in den Top 10 der deutschen Singlecharts und hat eine Platin – Schallplatte bekommen. Nicht nur sein Erfolg macht diesen 2000er Song so erfolgreich: Denn die Musik zum Song wurde komponiert, bevor überhaupt der Text feststand. Den kann man schon mal mitsingen!

  • 5. Where is the love?

    Black Eyed Peas mit Where is the love

    „Where is the love“? Das fragen sich Viele – und auch die Black Eyed Peas. Hinter diesem 2000er Song verbirgt sich eine Nachricht, denn er ist die direkte Antwort auf das tragische Geschehen 9/11. Der Hit der 2000er Jahre soll die Augen der Menschen öffnen und die Situation in den Mittelpunkt stellen, damit sie mehr Aufmerksamkeit bekommt. Das haben die Künstler auch geschafft: heute noch wird er von Menschen gespielt und gefeiert – warum nicht auch bei einer gefühlvollen 2000er Hits Karaoke-Nacht?

  • 6. Baby, I'm crazy!

    Crazy von Gnarls Barkley

    Einer der größten 2000er Hits, der beim Karaoke Abend natürlich auch nicht fehlen darf ist „Crazy“ von Gnarls Barkley. Der Text dieses 2000er Hits entstand tatsächlich aus einem Gespräch zwischen den Künstlern Danger Mouse und CeeLo Green: Sie hatten überlegt, wie sie die Leute davon überzeugen konnten, dass sie verrückt sind. Und damit sind sie auch in den Top 3 der US Billboard Charts gelandet. Den Songtext können wir alle auf jeden Fall immer noch mitsingen – und das kann auch so bleiben!

  • 7. It's too late to Apologize...

    Apologize von Timbaland

    Der letzte 2000er Jahre Song, der auf jeden Fall nicht fehlen darf ist „Apologize“ von Timbaland mit der berühmten 2000er Band OneRepublic – ein echter für immer- Ohrwurm. Es geht um eine gescheiterte Beziehung und, dass man dann nur noch eins sagen will: Sorry! Herzschmerz hin oder her: Der 2000er Song wurde ein echter Verkaufsschlager. Da ist es auch kein Zufall, dass er in 16 Ländern die Nummer 1 der Charts erreichte – Respekt!