rs2-90er-party-header-1990-hits
rs2-90er-party-header-1990-hits
Deine Playlist

90er Hits: deine Top 9 Party Songs aus dem Jahr 1990

Hier kommen 9 Party Songs und interessante Features zu den 90er Hits: Von Madonna über MC Hammer bleibt kein Fuß still. Hier kommt deine 90er Playlist:

Jennifer Lopez mit Waiting for Tonight

90er Hits

90er Hits

90er Hits genießen und dabei Inspirationen für deine 1990er Playlist sammeln.


Es läuft:
Jennifer Lopez mit Waiting for Tonight
rs2-90er-hits-party
rs2-90er-hits-party

9 Songs, die deine 90er Party komplett machen!

Was kommt euch in den Kopf, wenn ihr an 90er Hits denkt? Bunte Kleidung, klar. Madonna und Prince? Aber natürlich! Doch vor allem: Party! Und damit ihr nicht lange nach den besten 90er Hits zum Abfeiern suchen müsst, haben wir euch die verrücktesten und beliebtesten Party-Hits aus dem Jahr 1990 zusammengestellt. Der Anfang eines Jahrzehnts voller Banger zum Mit-Grölen. Das Einzige, was ihr dann noch tun müsst, ist den Lautsprecher aufdrehen und durch die Wohnung zu springen.

Jump, jump, jump!

1. Madonne en Vogue – von den 90ern bis heute

Angefangen mit einem Track, bei dem niemand die Füße stillhalten kann. Mit Vogue von der Pop-Ikone des 20. Jahrhunderts: Madonna. Dabei sorgen nicht nur die funky Beats und der poppige Dance-Rhythm dafür, dass der Song zu einem der beliebtesten 90er Hits gehört. Madonna forderte die Fans auch auf, bestimmte Dance-Moves zu machen. Denn beim „Vogueing“ steht man mitten beim Tanzen plötzlich wie festgefroren und posiert. Wer also den Hit richtig fühlen will, sollte einfach zwischendurch mal posen. Have fun!

2. Matthias Reim mit dem Hit Verdammt, ich lieb dich

Den ultimativen Herzschmerz-Song aus dem Jahr 1990 liefert Popsänger und Schreihals Matthias Reim. Verdammt, ich lieb dich kann vermutlich heute noch jedes Kind vorsingen. Wie sich schon vermuten lässt, litt Reim beim Texten sehr an Liebeskummer und als er den Song fertig produzierte, war er sich sicher: das wird ein Hit. Damit hatte er nicht unrecht, denn der Ohrwurm-Macher eroberte die Charts und hat einen legendären Kultstatus. Grund genug, um auf Platz 2 der besten 90er Hits von rs2 aus dem Jahr 1990 zu sein!

3. Another Day in... the 90s mit Phil Collins

Dass Phil Collins ein musikalisches Ausnahmetalent ist, müsste jedem klar sein. Doch bei Another Day in Paradise, einem seiner erfolgreichsten Songs, zeigt er wirklich, was er alles kann. Beim Aufnehmen des Klassikers spielte er Schlagzeug und Keyboard selber ein. Und nicht nur das: Er schafft es mit dem Song, alle in Tanzlaune zu versetzen und die Hüften schwingen zu lassen. Phil Collins, wir verneigen uns vor dir!

4. Depeche Mode mit dem 90er Song Enjoy the Silence

Eigentlich paradox, dass ein Lied über die Vorzüge der Stille so laut gefeiert werden kann: Mit Enjoy the Silence erzielte Depeche Mode 1990 Rekordzahlen – völlig zurecht. Kaum eine 90er Hits Playlist kommt ohne den Track aus. Die Mischung aus sanftem Piano und fetzigen Rhythmen überzeugt über Generationen hinweg und natürlich auch in der rs2-Community!

rs2-90er-hits-losgelöst-rakete
rs2-90er-hits-losgelöst-rakete

5. Major Tom von Peter Schilling

Vööööllig losgelöst von der Erde – na, kennste?

Na klar, Major Tom von Peter Schilling, ein Klassiker der 90er Hits. Und damit ist Fernweh vorprogrammiert. Mit Synthesizern, die zum Träumen einladen und raschen Drums neben dem Refrain ist Schilling ein einzigartiger Mix zum Tanzen und Träumen gelungen. Und damit optimal für die nächste 90er Party!

6. U Can't Touch this – der absolute MC Hammer

Hip-Hop Legende MC Hammer darf in der Liste natürlich nicht fehlen. 1990 beschenkte er uns mit dem Riesenhit U Can’t Touch this und machte ultraweite Hosen salonfähig. Auch seine Dance-Moves wurden auf Tausenden Tanzflächen des Erdballs nachgemacht – ein Klassiker, der so viele Menschen begeistert hat.

7. Vanilla Ice gefällig? Egal, hauptsache Ice Ice Baby

Das ist bestimmt der meist gehörte Track aus der Reihe der 90er Hits: Ice Ice Baby von Vanilla Ice. In unglaublichen 30 Minuten hat Vanilla Ice den Text dazugeschrieben, wie er in einem Interview verriet. Wer hätte gedacht, dass der Text dann millionenfache Ohrwürmer verursacht?

8. Snap mit einem seiner größten 90er Hits The Power

Der nächste Track katapultiert dich direkt in die Zeit der 90er Hits zurück und verschafft dir einen funky Hip-Hop/RnB – Vibe: The Power von Snap. Also, worauf wartest du noch? Los, auf den Dancefloor!

9. Last but not least ab nach Kingston Town von UB40

Der passende Song zum Mitwippen und Genießen: Kingston Town von UB40. Reggae-Beats mischen sich mit melodischem Gesang und treiben dir alle Sorgen aus dem Kopf. Perfekt für laue Sommernächte und wohligen Flashbacks in die Zeit der 90er Hits. Natürlich bei uns im Stream zu hören!