rs2-80er-hits-deutsche-80er
rs2-80er-hits-deutsche-80er
Hits der 80er Jahre

Deutsche 80er – die 8 besten Hits von Grönemeyer & Co

Herbert Grönemeyer, Peter Maffay und Falco – Auch Deutschland hatte in dem unvergesslichen Musikjahrzehnt nach den Hippiejahren viel zu bieten. Hier sind die rs2 Top 10 deutsche 80er.

Talk Talk mit Such a Shame

80er

80er

Hier Musik aus einem der schönsten Musikjahrzehnte anhören und genießen.


Es läuft:
Talk Talk mit Such a Shame
rs2-80er-deutsche
rs2-80er-deutsche

Hier sind die 94,3 rs2 Top 8 deutsche 80er

Die 80er Jahre waren eine Zeit mit großartigen Künstlern weltweit, von Michael Jackson bis zu Bonnie Tyler. Doch nicht nur im englischsprachigen Raum, sondern auch bei uns in Deutschland haben die deutschen Künstler abgeliefert: Grönemeyer, Falco oder auch Peter Maffay waren die Stars unserer 80er Hits! Sie bereiten uns bis heute auf jeder 80er Party eine Freude und sind definitiv nicht mehr wegzudenken. UND damit ihr für die nächste 80er Nacht vorbereitet seid, haben wir euch mal die besten Deutschen 80er Hits hier zusammengefasst!

Top 8

  • 1. Bochum

    Fangen wir an mit einem absoluten Highlight unserer 80er Jahre Herbert Grönemeyer mit seinem Song Bochum! Er handelt von Liebe und Wahrnehmung zu seiner Heimatstadt Bochum und ist musikalisch ein typischer Hit von Grönemeyer. Grönemeyer ist einer der bedeutendsten und vor allem erfolgreichsten Künstlern der deutschen 80er Hits, denn seine Alben gehören zu den meistverkauften Musikalben Deutschlands dieser Zeit und hört ihr jetzt auch hier bei uns!

  • 2. Sonne in der Nacht

    Auch der nächste Star Peter Maffay gehört zu den erfolgreichsten Künstlern der deutschen 80er Jahre. Mit seinem Song „Sonne in der Nacht“ startete er 1985 richtig durch und gelangte in kürzester Zeit auf die Spitzenposition der Albumcharts in Deutschland und der Schweiz. Er prägte die deutsche Musikszene bereits in den 70er Jahren und hatte ebenfalls in den Deutschen 80ern viele Höhepunkte und darf auf gar keinen Fall in unseren 80er Hits fehlen!

  • 3. Jeanny

    Aber vor allem neben Herbert Grönemeyer und Peter Maffay dürfen wir eine Ikone nicht vergessen: Falco! Mit seinem Hit „Jeanny“ löste er zwar große Diskussionen innerhalb der Musikszene aus, landete aber ebenfalls einen vollen Erfolg und erreicht seine Fans noch bis heute. Er musste zwar schon vor einiger Zeit von uns gehen, hat aber mit all seinen Tracks Geschichte geschrieben und ist ein absolutes Highlight der 80er Jahre!

  • 4. Herbert Grönemeyer mit...

    Weiter geht es nochmals mit unserem All-Time-Favorite: Herbert Grönemeyer und seinem Song „Was soll das?“ Der Titel handelt von der betrogenen Liebe und fragt sich warum es genau ihn trifft und „Was das soll?“. Er erschien auf dem Album mit einem sehr lustigen Titel „Ö“, er passt perfekt in die außergewöhnliche Zeit der Deutschen 80er und ist ein MUSS für unserem Stream!

  • 5. 99 Luftballons

    Ebenfalls eine der bedeutendsten Musikerin der 80er Jahre ist Nena! Mit ihrem Song „99 Luftballons“ erreichte sie Millionen an Fans, begeisterte nicht nur in den 80er Jahren, sondern ist bis heute ein absoluter Star. Sie hat mit ihrem Song nicht nur in Deutschland Geschichte geschrieben, sondern mit der Zeit entwickelte sich der Track zu einem international erfolgreichen Hit und begeistert weltweit!

  • 6. Der Kommissar

    Kommen wir nach Nena und Grönemeyer nochmal zurück zu der Legende: Falco! Mit seiner Single „Der Kommissar“ landetet er nicht nur in Deutschland, sondern in vielen Ländern Europas auf Platz 1 der Singlecharts und hielt sich sogar über Wochen in den Top 10 der australischen Singlecharts. Auch in den USA eroberte sein Song die Clubszene, wodurch er sich auch selbst gerne als „Godfather des weißen Raps“ bezeichnete!

  • 7. Major Tom

    Der nächste Star aus unseren 80er Hits kommt von Peter Schilling…na weiste schon worum es geht? Vööööllig los gelöst…richtig: „Major Tom“! Er darf auf keiner 80er Jahre Party fehlen, denn wir kennen ihn alle und vor allem können wir ALLE mitsingen…da kriegt man glatt Gänsehaut und hat direkt Bock los zu brüllen. Was viele jedoch nicht wissen: Den Track gibt es nicht nur auf Deutsch, sondern er wurde nach vollem Erfolg auch auf Englisch für den internationalen Erfolg aufgenommen!

  • 8. Da Da Da....

    Ein eher lustigerer, aber legendärer Titel ist „Da Da Da ich lieb dich nicht du liebst mich nicht“ von Trio. Der Track wurde oft als Unsinn dargestellt, doch dies stritt die Band bis auf weiteres ab, erzählte jedoch auch nie wie der Track so richtig zu verstehen sei. Trotz allem aber natürlich ein passender Song für unsere 80er Hits!