rs2_header_80s stream
rs2_header_80s stream
Stream

Deine 80er Hits Playlist mit den Top 8 aus dieser Zeit

Mit diesem Stream katapultieren wir dich direkt zurück in der 80er!
Zudem haben wir, extra für dich, noch eine paar Infos über deine Lieblingskünstler der 80er Jahre zusammengesucht.

Prince mit PURPLE RAIN

80er

80er


Es läuft:
Prince mit PURPLE RAIN

Die Top 8 Künstler der 80er Jahre (1-5)

Eine Zeit voller Veränderungen, Wandel und Individualität die 80er Jahre. Viel Bling Bling, die Kult-Spielekonsole: der Game Boy und nicht zu vergessen die Karottenhosen, wir haben alle unsere Erinnerungen dran. Oh ja! Aber auch die Schulterpolster oder auch die Puffärmel in Knallfarben wie Grün, Gelb oder Orange haben die 80er Jahre definiert. Und damit du nicht lange nach den besten 80er Hits suchen musst, haben wir dir eine Playlist mit den Krachern dieser Zeit zusammengestellt, also schmeiß unseren 80er Stream an!

1) Michael Jackson - Billie Jean

Angefangen mit einem absoluten Weltstar: Michael Jackson! Er ist einer der erfolgreichsten Musiker unserer Zeit, unter anderem auch mit seiner Single „Billie Jean“. Der Song wurde weltweit über 9 Millionen Mal verkauft und seine Tour 1984 wurde sogar von Pepsi gesponsert. Die passenden Werbespots schrieb er dafür von „Billie Jean“ in „Pepsi Generation“ um! Also dreh ordentlich auf und hör jetzt hier bei uns einen Star der 80er Hits!

2) Queen - Another one bites the dust

Neben Michael Jackson gehört aber natürlich auch Queen zu den Hits der 80er Jahre! Mit ihrem Song „Another one bites the dust“ schrieben weltweit sie Pop-Rock Geschichte und gehören zu den erfolgreichsten Rockbands. Den Song haben sie zudem hier bei uns in Deutschland aufgenommen, zwar in München und nicht in Berlin –  In unserem Stream definitiv ein Muss!

3) David Bowie - Lets Dance

Weiter geht es mit einem „echten“ Berliner: David Bowie mit seiner Single „Lets Dance“. Die Single war ein absoluter Erfolg in den 80er Jahren und gehört definitiv zu unseren besten 80er Hits. Bowie lebte ein paar Jahre in einer Sieben-Zimmer-WG in Schöneberg und lernte dort das Berliner Großstadt leben so richtig kennen. (Er selbst bezeichnete das damalige West-Berlin auch gerne ironisch als ehemalige „Welthauptstadt des Heroins“!) In unsere Playlist darf er natürlich nicht fehlen.

4) Wham! - Wake me up before you go go

Neben David Bowie und Michael Jackson, kommen wir direkt weiter zum nächsten Kracher für eine gelungene 80er Hits – Party: „Wake me up before you go go“ von Wham! Die Single wurde von George Michael geschrieben, wurde der erste Nummer-eins-Hit in Großbritannien und den USA der Popgruppe und zudem in den USA mit Platin ausgezeichnet.

5) Survivor - Eye oft the tiger

Nun kommen wir zu einem Song mit dem wir alle genau eine Sache verbinden: Rocky! Die Rede ist von Survivor mit ihrem Song„Eye oft the tiger“. Nachdem Queen ihren Song „Another one bites the dust“ nicht zur Verfügung stellen wollte, wurde auf Wunsch von Hauptdarsteller Sylvester Stallone die Single für Rocky 3 ausgewählt, packt eure Boxhandschuhe aus und lasst es krachen!

 

rs2_80er_bild2_2022
rs2_80er_bild2_2022

Die Top 8 Künstler der 80er Jahre (6-8)

6) Cindy Lauper - Girls just wanna have fun

Die nächste Künstlerin ist ebenfalls eine Ikone der 80er Jahre: Cindy Lauper! Mit ihrem Song „Girls just wanna have fun“ erreichte sie Millionen an Fans und begeistert bis heute. Der Song wurde bereits in den früheren Jahren von Robert Hazard geschrieben und von Cindy Lauper in der weiblichen Perspektive neu aufgenommen! Also an alle Girls (Boys natürlich auch), hebt die Gläser und lasst die 80er Jahre in euer Wohnzimmer!

7) Culture Club - Do you really want to hurt me

Die 80er Jahre waren nicht nur eine schrille Zeit, sondern auch eine Zeit der Liebe und damit kommen wir zu unserem nächsten Highlight der 80er Hits: „Do you really want to hurt me“ von Culture Club. Der Song belegte weltweit die besten Plätze der Singlecharts und landetet sogar in Deutschland ganze sieben Wochen auf dem 1. Platz. Also lasst es etwas romantisch werden und genießt den Stream mir diesem 80er Jahre Hit!

8) Depeche Mode - everything counts

Eine Band die auf gar keinen Fall fehlen darf, ist „Depeche Mode“ mit „everything counts“. Der 1983 erschiene Song hat absolutes Ohrwurm-Potential und kombiniert verschiedenste Instrumente miteinander, bspw. das Xylophon und eine Melodica. Eine Band, der 80er Jahre, die es geschafft hat bis heute beliebt und gefragt zu sein.