rs2-phil-collins-80er-hits
rs2-phil-collins-80er-hits
80er Jahre

Darum sind diese 80er Hits von Phil Collins so besonders

Phil Collins ist ein britischer Sänger, u.a. bekannt durch die Band Genesis. Als Solokünstler eroberte er mit 80er Hits aber auch erfolgreich die Charts. Hier seine Top 5 Songs.

Mel & Kim mit Respectable

80er

80er

Hier Phil Collins und weitere 80er Jahre Künstler genießen.


Es läuft:
Mel & Kim mit Respectable
rs2-phil-collins-besondere-80er-hits
rs2-phil-collins-besondere-80er-hits

Die Top 80er Hits von Phil Collins und warum sie so besonders sind

Er ist Schlagzeuger, Sänger, Songwriter, Produzent, Schauspieler und sogar Buchautor! Wir sprechen von Allround-Talent Phil Collins. Der britische Superstar wurde als Frontmann und Schlagzeuger der Band Genesis bekannt und startete in den 80er Jahren als Solokünstler nochmal so richtig durch! Mit seinen zahlreichen Tracks eroberte er die Charts der 80er Hits und erzielte damit weltweit großen Erfolg. Seine Titel bleiben uns bis heute in Gedanken und damit ihr euch mal so richtig in die Vergangenheit fallen lassen könnt, haben wir euch seine besten und besonderen Songs rausgesucht UND die hört ihr natürlich hier bei uns im 80er Stream!

Das wusstest du noch nicht über seine 80er Hits

  • 1. Ein Raketenstart in die 80er Jahre

    Angefangen mit einem absoluten Highlight: „In the Air tonight“. Die Single erschien im Jahre 1981 und ist die erste Solosingle von Phil Collins! Diese 80er Hits Perle wurde super schnell zu einem seiner größten Erfolge als Solokünstler und zeigte, dass sein Schritt in die Solo-Karriere genau der richtige Weg für ihn war. Die Single handelt von etwas Ungewissem, was in der Luft liegt und auf das er sein ganzes Leben gewartet hat. Collins scheint quasi überwältigt von dem Ereignis und MUSS es heraus singen! 

  • 2. 80er Hits, die bewegen: Another Day in Paradise

    Ebenfalls ein Star der 80er Hits von Phil Collins ist „Another Day in Paradise“! Der 1989 veröffentliche Song handelt von einem ganz besonderen Thema: Obdachlosigkeit in Amerika. Collins beschreibt seine Erfahrungen aus Washington DC und geht vor allem auf den verrückten Widerspruch der Stadt ein. Auf der einen Seite wird das Luxus-Leben gelebt und auf der anderen Seite suchen täglich Tausende nach einem warmen Schlafplatz auf der Straße oder leben in ihrem eigenen Pappkarton. Und genau für diese Menschen singt Collins den Song und macht darauf aufmerksam, daher ein absolut besonderer Song für unsere 80er Hits!

  • 3. Sussudio

    Der nächste Titel ist „Sussudio“! Er ist der erste Track auf dem dritten Soloalbum von Phil Collins und ist ebenfalls wie die bisherigen Songs auf Platz 1 der US Charts gelandet. Das Besondere an dem Song ist, dass der Text des Songs komplett improvisiert wurde. Collins hatte keinen vorbereiteten Text bei der Aufnahme des Tracks, sondern reimte sich zu dem Rhythmus und den Drums einen eigenen Text dazu und dieses großartige improvisierte Werk jetzt auch in unseren 80er Hits!

  • 4. Erinnerst du dich an die 80er Jahre?

    Ein weiterer Star der 80er Jahre von Phil Collins ist „Do you Remember?“ aus dem Jahr 1989! Der Song handelt von verschiedenen verflossenen Beziehungen Collins und erzählt über seine Erfahrungen mit diesen. Es ist eine eher langsame Ballade und gehört eher zu den ruhigen 80er Hits für ein entspannten Abend. Das coole an dem Song ist, dass Phil Collins ihn komplett alleine geschrieben hat und somit volle Emotionen hineinbringen konnte! Also lasst eure Gefühle auch einfach schweifen und genießt den Song unserer 80er Hits!

  • 5. Ein Nummer-eins-Hit

    Mit einer Ballade geht es ebenfalls weiter, doch diesmal mit einer Power-Ballade: „Against the Odds“! Der Song ist der Soundtrack für den gleichnamigen Film und gehört ebenfalls zu den US - Nummer 1 Hits von Phil Collins. Er erschien im Jahr 1984 und ist damit ein voller Treffer für ein Highlight unserer 80er Hits. Deswegen jetzt ganz viel Spaß bei eurem Phil Collins Abend und all unseren weiteren Stars in unserem 80er Jahre Stream!