jürgen-drews-rs2-header
jürgen-drews-rs2-header
So verabschiedete er sich

Jürgen Drews Karriere-Aus – Wer wird neuer Malle-König?

Der "König von Mallorca" war mit der Hymne "Ein Bett im Kornfeld"auch außerhalb der Schlagerszene eine Legende! Jetzt verkündet der Star sein Karriereaus. Alle Gründe und Infos gibt's hier:

East 17 mit Stay Another Day

90er Hits

90er Hits

In den 90er Jahren schrieb Jürgen Drews etliche Hits wie Irgendwann, irgend


Es läuft:
East 17 mit Stay Another Day
rs2-jürgen-drews
https://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%BCrgen_Drews#/media/Datei:2019-05-26_ZDF_Fernsehgarten_J%C3%BCrgen_Drews_by_Olaf_Kosinsky_5606.jpg
rs2-jürgen-drews

Der Karriere-Abschied von Jürgen Drews

Erst gab der „König von Mallorca“ Jürgen Drews (77) seinen Abschied aus der Musik-Karriere der Presse gegenüber bekannt, jetzt auch auf der großen Bühne: In der TV-Show „Die große Schlagerparty“ mit Florian Silbereisen verkündete er, in Schlager-Rente zu gehen. Das hinterließ nicht nur Tränen in den Augen des Publikums. Auch er selbst vergoss, an der Seite seiner Ehefrau Ramona, die ein oder Träne.

Darum ist Jürgen Drews mehr als nur ein Schlagersänger

Nach über 50 Jahren Musik-Karriere steht fest: Jürgen Drews ist nicht nur im Schlager groß. Der legendäre Hit Ein Bett im Kornfeld hat auch außerhalb des Genres Wellen geschlagen – spätestens seit der Neuauflage von 1995 mit Stephan Raab. Seine Mallorca-Auftritte werden von Jung und Alt gefeiert und bis heute hört man, wie seine Hits allerorts laut mit gegrölt werden. Ob am Ballermann, beim Konzert oder Zuhause im Radio – Jürgen Drews berührt einfach!

Das wusstest du noch nicht über Jürgen Drews:

  • Fake News zu seinen vermeintlichen Tod

    Sein Freund dachte, dass Jürgen Drews verstorben sei

    Auch, wenn es mal ruhig ist um den König von Mallorca, sorgen brisante Schlagzeilen oft für kurze Schock-Momente: 2021, als sein Freund Felix Moese unterwegs zu Jürgen Drews war, las er Folgendes auf einem Titelblatt: „Jürgen Drews: Plötzlicher Tod“. Moese erschrak tierisch, hatte er doch noch eine Stunde zuvor mit dem Sänger telefoniert. Am Ende klärte sich auf: die Zeile war missverständlich formuliert. Eigentlich ging es um einen verstorbenen Produzenten und ehemaligen Kollegen von Jürgen Drews, zu dem letzterer sich in der Presse äußerte.

  • Sein Hit ist ein Cover!

    Ein Bett im Kornfeld gab es schon vorher

    Damals noch unbekannt, trat Jürgen Drews 1976 im ZDF mit Ein Bett im Kornfeld auf. Der Song ging damals in Deutschland voll durch die Decke und machte den Schlagerstar bekannt. Das Lied gab es aber schon vorher: Bei dem Song handelt es sich um eine Coverversion des ursprünglich um ein Lied namens „Let your Love flow“ von den US-amerikanischen Bellamy-Brothers.

  • Eigentlich Dr. Drews?

    Vor seinem Job als Musiker hatte Jürgen Drews eine ganz andere Karriere einschlagen wollen

    Lange vor seiner Karriere als König von Mallorca hatte Drews ein Medizinstudium in Kiel aufgenommen. Das brach er allerdings schnell nach vier Semestern wieder ab. Stattdessen widmete er sich von da an seiner musikalischen Karriere.

  • Der Wohnsitz des Königs

    Wo wohnen Jürgen, Ramona und Joelina Drews?

    Die Tochter von Jürgen Drews und Ramona, die 1995 zur Welt kam – Joelina Drews – ist ebenfalls Sängerin. Die Familie lebt heute in Dülmen-Rorup im Münsterland, die andere Hälfte der Zeit leben sie auf der Insel Mallorca.

Darum hört Jürgen Drews auf

Jürgen Drews leidet an der unheilbaren Nervenkrankheit Polyneuropathie, die ihn körperlich einschränkt. Der Künstler beruhigte jedoch seine Fangemeinde. Ganz nach dem Motto seines Hits „Keine Panik auf der Titanic“ erklärte er, er habe keine Schmerzen. Er sei nur nicht mehr so fit wie früher. Drews sagte, es sei einfach höchste Zeit, seinem Körper die wohlverdiente Ruhe zu gönnen, die er braucht, um an der Seite von Ramona Drews einen gesunden und glücklichen Ruhestand genießen zu können.