rs2-2000er-dsds-kandidaten
rs2-2000er-dsds-kandidaten
Aus der Welt der Casting-Shows

Die 2000er: Das wurde aus den DSDS Gewinnern

Wer war der allererste DSDS Sieger? Was machen die Gewinner der 2000er Show heute? Hier erfährst du, was aus ihnen geworden ist und welches Projekt Pietro Lombardi jetzt mit Katja Krasavice startet.

DSDS war die Castingshow der 2000er und ist längst nicht nur für die frechen Sprüche von Dieter Bohlen bekannt, sondern auch für seine talentierten und manchmal sehr verrückten Kandidaten! Einige haben es im Musikbusiness bis ganz nach oben geschafft. Doch was machen die eigentlich heute so? Immer noch Musik? Hier erfahrt ihr, was aus den Gewinnern geworden ist!

ONE-T+COOL-T mit THE MAGIC KEY

2000er

2000er

Für das Castingshow-Feeling reinschalten und zu 2000er Hits feiern.


Es läuft:
ONE-T+COOL-T mit THE MAGIC KEY
KATJA KRASAVICE x PIETRO LOMBARDI x DIETER BOHLEN - You're My Heart, You're My Soul
KATJA KRASAVICE x PIETRO LOMBARDI x DIETER BOHLEN - You're My Heart, You're My Soul

1. Pietro Lombardi und sein Song mit Katja Krasavice

Nachdem er die 8. Staffel gewann, bei der er auch seine Ex-Partnerin und Mutter seines Sohnes, Sarah Engels, kennenlernte, saß er zeitweise selbst in der Jury von DSDS. Und immer wieder scheint sein Weg zu der Show zurückzuführen. Jetzt erschien ein neues Projekt mit DSDS Bezug: Seit dem 21.04.2022 ist auf YouTube eine Story von ihm und Influencerin und Sängerin Katja Krasavice zu sehen. Die Beiden stehen für ein Remake von „You’re my Heart, you’re my Soul“ von Modern Talking vor der Kamera. Und werden dort von niemand anderem als Dieter Bohlen himself in Priesterkutte zu „Mann und Frau“ erklärt – nur für’s Musikvideo, versteht sich. Katja Krasavice zeigt sich in einem Katja-liken Hochzeitskleid und Pietro Lombardi singt liebevoll zu ihr: "You're my Heart".

rs2-2000er-castingshow
rs2-2000er-castingshow

2. Der Gewinner der ersten Stunde: Alexander Klaws

Auch ihn kennen die Fans, denn er ist der allererste Gewinner der ersten DSDS Staffel, die jemals erschien. Auch heute ist er noch musikalisch unterwegs: Er brachte insgesamt Sieben Alben heraus und spielte bei Musicals, u. a. Bei Tarzan als Hauptfigur mit.

rs2-2000er-mikro
rs2-2000er-mikro

3. Mark Madlock floh nach Sylt

Der Gewinner der vierten Staffel Mitte der 2000er ist Dieter Bohlen damals quasi um den Hals gefallen. Dieses Bild haben wir bis heute vor Augen. Eigentlich wollte er sich von der Musik abwenden und zog, um seine Ruhe zu haben, nach Sylt – zu den Schönen und Reichen. Dort richtete er sich gemütlich ein. Doch ganz konnte er die Musik nicht aus seinem Herzen verjagen und gibt ab und zu Wohnzimmerkonzerte am Mikrophon, das noch auf seinem Wohnzimmerteppich steht.

rs2-2000er-casting-crowd
rs2-2000er-casting-crowd

4. Die 2000er Mitte: Tobias Regner

Tobias Regner war 2006 mit dabei und auch er ist der Musik treu geblieben. Jetzt ist er Dozent für Gitarrenmusik an 2 Bayrischen Volkshochschulen. 2014 performte er außerdem in der Rolle des „Eddie“ im Musical „The Rocky Horror Show“ in Magdeburg.

rs2-2000er-castingshow-dsds-gitarre
rs2-2000er-castingshow-dsds-gitarre

5. Die Queen Elli Erl

Elli Erl ist die Siegerin der 2. Staffel von Deutschland sucht den Superstar. Auch sie versuchte es mit der Musiker-Karriere. Immerhin der Sieger-Song "This Is My Life“ ist einer der bekannten 2000er Hits von ihr und blieb 12 Wochen in den Charts. Was jedoch viele nicht wissen: er stammt aus Dieter Bohlens Feder. Und auch sie beschäftigt sich auch später noch gedanklich mit DSDS und er Welt der Castingshows: 2011 veröffentlichte sie das Buch „Gecastet", ein autobiografisches Werk. Heute ist sie Musik- und Sportlehrerin.

Deine DSDS Playlist mit 200er Hits

  • Pietro Lombardi - Ich lass dich nicht los
  • Alexander Klaws - Here i am
  • Mark Medlock und Dieter Bohlen - You can get it
  • Alexander Klaws - Take me tonight
  • Mark Medlock und Dieter Bohlen - Unbelievable
  • Elli Erl - This is my life
  • Tobias Regner I still burn
  • Mark Medlock - Baby blue
  • Pietro Lombardi - Phänomenal
  • Kay One und Pietro Lombardi - Senorita