rs2-90er-hits-love-parade-header
rs2-90er-hits-love-parade-header
Die Best of 90er Jahre Playlist

Die 9 besten 90er Hits zur Love Parade

Love, Peace & Harmony – warum genau sind diese 90er Hits die besten Songs zur Love Parade? Welche Künstler sind dabei und wieso? Bei 94,3 rs2 erfährst du's. Reinhören in die Top Hits der 90er.

Die erste deutsche Love Parade kurz vor Beginn der 90er

Die erste Love Parade in Deutschland fand 1989 statt – in Berlin, angemeldet als Demonstration mit politischem Hintergrund und 150 Teilnehmenden, angeführt von DJ Dr. Motte. Zehn Jahre später, also zum Ende der 90er Jahre, sind es etwa 1,5 Millionen Menschen. Und viele wichtige 90er Hits begleiteten alljährlich das politische und kulturelle Event – von „Cher“ über die „Spice Girls“ bis hin zu den besten Techno-Bangern der 90er Jahre. Welche genau es sind und warum sie so wichtig für die Love Parade waren? Hier reinlesen und reinhören!

Lisa Stansfield mit The Real Thing

90er Hits

90er Hits

90er Hits für jeden Anlass – für deine 90er Mottoparty, auf dem Weg zum CSD Berlin oder, um am Wochenende in Stimmung zu kommen. Hier gibt's die besten Songs von Cher und Co.


Es läuft:
Lisa Stansfield mit The Real Thing

90er Hits der Electro- und House-Musik

Fangen wir an im Jahr 1991 mit Chrystal Waters und „Gypsy Woman (She’s Homeless)“. Der Track ist bei uns allen durch seinen einprägsamen Refrain „la da dee, la dee da“ bekannt. Er wurde tausendmal geremixed und gehört zu den absoluten Klassikern des House. Er war natürlich ein ganz besonderes Highlight für die Love Parade der 90er Jahre. Und auch bei  "Don’t You Want Me" von Felix aus dem jahr 1992 ist das der Fall. Es ist ein absoluter House-Klassiker unter den 90er Hits und begeisterte Millionen in dieser Zeit und bis heute. Die Love Parade war der perfekte Anlass für den Track , um die House-Musik wieder zurückzubringen. Fun Fact: Man kennt ihn vielleicht aus der Serie „The Office“, da wurde er in der ein oder anderen Folge auch gespielt! Aber hier bei uns im 90er Hits Stream kriegt ihr ihn auf jeden Fall IMMER! Den nächsten Kracher aus der Zeit der Love Parade kennen wir auf jeden Fall alle und spätestens bei dem Refrain bleibt keiner auf seinem Platz sitzen! „meet her at the Loveparade“ von Da Hool ist ein MUSS auf jeder 90er Techno-/House Party und wird uns alle immer wieder aufs Neue auf die Tanzfläche bringen. Die deutschen Künstler wurden zu Kult in den 90er Jahren und waren von keiner Love Parade mehr wegzudenken, denn wie der Titel schon verspricht handelt es ausschließlich um das deutsche Festival, die Parade für elektronische Musik, die Love Parade!

Love Parade Anführer Dr. Motte

Jetzt kommen wir mal zum Original der Love Parade: Dr. Motte! Er war Mitbegründer der Love Parade hier bei uns Berlin und hat damit etwas ganz Großes ins Rollen gebracht! Der gebürtige Berliner ist selbst Techno-DJ und kreierte Kracher der Loveparade, wie bspw. „One World One Future“. Der Titel spricht für sich, wir sind hier alle zusammen auf der Welt und müssen unsere gemeinsame Zukunft schaffen!

rs2-csd-berlin-playlist-coming-out-hits-header
rs2-csd-berlin-playlist-coming-out-hits-header

Power-Frauen mit 90er Hits zum Abfeiern

Als Nächstes haben wir in unserer Playlist eine absolute musikalische Ikone, Madonna! Mit ihrem Song „Vogue“ begeisterte sie weltweit Millionen Fans und erreichte in über 30 Ländern die Spitze der Charts. Denn der 1990 erschiene Song wurde vor allem durch das hohe Interesse an House-Musik in den 90ern populär. Ebenfalls eine Legende unserer 90er Hits ist Cher mit „Believe“! Wir lieben ihn doch alle oder? Er brachte die US-amerikanische Sängerin sogar ins Guiness-Buch der Rekorde als älteste weibliche Solokünstlerin, die die Billboard Hot 100-Charts anführte. Auch auf der Loveparade war sie ein absolutes Highlight und gehört auch heute auf jede 90er Hits Party! Welcher Song ebenfalls auf eurer nächsten 90er Jahre Party nicht fehlen darf ist „I Kissed A Girl“ von Jill Sobule! Der Song erschien 1995 und war mal etwas ganz anderes als viele andere Hits der 90er, hat aber trotzdem weltweit Millionen Menschen begeistert und passt hervorragend zum Thema Loveparade!

Weiter in unseren 90er Hits geht es mit dem Superstar George Michael und seinem Song „Freedom 90s“! Er war ebenfalls ein absoluter Kracher in den 90ern und auf der Loveparade und ganz lustig ist nur, dass George Michael nicht selbst im Musikvideo vorkommt ´, dafür aber Stars wie bspw. Naomi Campbell, denn selbst wollte nicht mehr vor die Kamera! Zum Schluss kommen wir noch zu einem All-Time-Favorite: „Wannabe“ von den Spice girls! Dreht nochmal so richtig auf und singt vor allem alle mit, denn den Text können wir doch alle im Schlaf, also hebt die Gläser und stoßt auf unsere 90er Hits an!