rs2-tiktok-2000er-hits-header
rs2-tiktok-2000er-hits-header
Retro 2000er Jahre Songs auf Social Media

Diese 2000er Hits kommen jetzt auf TikTok zurück

Einige 2000er Hits erleben gerade das ultimative Comeback. Auf TikTok. Alte Nummer-Eins-Chart-Songs und Klassiker aus dem Radio werden unter Clips gelegt. Und wiederbelebt. Welche? Hier nachlesen:

rs2-2000er-hits-auf-tiktok
rs2-2000er-hits-auf-tiktok

2000er Hits kommen wieder groß auf  der Social-Media-Plattform raus

Viele Songs der 2000er Jahre erleben gerade ein Revival – und das nicht nur durch News wie die Hochzeit von Britney Spears und Co., sondern auch durch TikTok und Reels, wo 2000er wieder vermehrt genutzt werden. Die Kombi von 2000er Hits und Video scheint es zu bringen. Aber welche Songs genau werden genutzt, für welche Inhalte und was macht das mit den Klassikern aus den 2000er Jahren, mit denen vor allem 90er Kids großgeworden sind?

Marit Larsen mit If a Song Could Get Me You

2000er

2000er

Wenn du die folgenden 2000er Hits (und mehr) hören willst, die jetzt wieder im Trend liegen – schalte ein und höre unseren 2000er Hits Stream. Immer, überall und kostenlos 2000er nonstop genießen.


Es läuft:
Marit Larsen mit If a Song Could Get Me You

Diese 2000er Hits sind jetzt wieder im Kommen

  • 2000er Hits von Britney Spears kommen zurück

    Criminal

    Es wird „Criminal“ mit Britney Spears. Dieser 2000er Jahre Hit ging nicht an TikTok vorbei. Über eine halbe Millionen Mal wurde die Musik in Clips verwendet – oft dafür, wenn User vor der Kamera ihre Partner:innen zeigen, die entweder besonders clever in die Kamera schauen, gerade etwas tun, dass sie als "kriminell" betiteln (alle Chicken Nuggets allein essen), aber auch echte Kriminelle, die von der Presse aufgrund ihres Aussehens glorifiziert werden.

  • Der Top-drei-Hit von Jason Derulo

    Ridin' Solo

    Liebeskummer? Oder du hast gerade erst Schluss gemacht und bist wieder Single unterwegs? Weiter geht´s mit „Ridin´ Solo“ von Jason Derulo. Im Jahr 2010 wurde „Ridin´ Solo“ der dritte Top-3-Hit von Derulo und darf bei den Hits der 2000er nicht fehlen. Auf TikTok wird der Song unter Videos gelegt, wenn man gerade von jemanden loskommen möchte. Dazu gibt's noch die Ridin´Solo TikTok Dance Challenge.

  • Deichkind mit einem ihrer bekanntesten Song der 2000er Hits

    Leider Geil

    „Es tut mir leid, doch ich muss leider gestehen. Es gibt Dinge auf der Welt, die sind leider geil“

    Die Hamburger Hip-Hop- und Elektropunk-Band Deichkind ist nicht nur in den 2000ern eingeschlagen, sondern auch jetzt wieder online. Mit der Mukke kann man ganz leicht Alltagssituationen auf Social Media zeigen, die "leider geil" sind. Fun Fact: Auch mit Hunden klappt die Leider-Geil-Challenge perfekt.

  • Hits der 2000er von Ciara

    Get up

    Liebst du es zu tanzen und zu einem genialen Beat deine Tanzmoves zu zeigen? Zu unseren durch TikTok wieder berühmt gewordenen 2000er Hits gehört auch das Lied der US-amerikanischen Sängerin Ciara „Get Up“, 2006 veröffentlicht. Es eignet sich unbeschreiblich gut dazu, mit seiner Freundin oder seinem Kumpel eine kleine Tanzszene zu drehen. Eine Hip-Hop-Nummer und ganz klarer Top-Song der 2000er Hits sowie auch die erste Single aus dem originalen Soundtrack zum Film „Step Up. Durch TikTok wurde das Lied jetzt wieder zum Leben erweckt. Viele tanzen eine ganz bestimmte Choreo synchron mit einem Partner.

  • 2000er Hits ohne Paramore? Unmöglich

    Hard Times

    Und zu guter Letzt „Hard Times“ der US-amerikanischen Rockband Paramore. Der Titel lässt zwar die Vermutung zu, dass der Song nicht unbedingt der erste auf einer Party-Playlist sei, aber genau das Gegenteil ist der Fall! Das bunte und verrückte 2000er Hits Musikvideo erzeugt eine gute Stimmung. Durch TikTok ist es jetzt wieder ganz weit oben in den Ohren und Köpfen der Menschen! Der Song wird gerne genutzt, wenn dir Fails passieren oder Missgeschicke.