rs2-kinofilme-90er-hits
rs2-kinofilme-90er-hits
NOSTALGIE FILM TIPPS der 2000er Jahre

Kennst du noch diese Musikfilme? 2000er Hits aus dem Kino

Welches sind die besten 2000er Hits aus dem Kino? Es gibt eine große Vielzahl an Musikfilmen. Doch welches sind DIE Musikfilme mit den besten Hits der 2000er?

Das sind die besten 90er Hits aus dem Kino

Die 2000er hatten auch Kino-technisch Einiges zu bieten – vor allem Musikfilme... zum Mittanzen, Mitsingen & Abfeiern. Von „Mama Mia! Here We Go Again!“ bis hin zu "Together, together, together everyone!" - na, wer weiß, wovon wir sprechen? Freu dich jetzt auf Nostalgie pur mit diesen 2000er Hits der besten Musikfilme aus dieser Zeit!

Britney Spears mit Lucky

2000er

2000er

Du willst 2000er Hits genießen? Hier hörst du sie kostenlos und am laufenden Band – nur das Beste der 2000er Jahre hier bei rs2.


Es läuft:
Britney Spears mit Lucky
rs2-2000er-hits-musikfilme
rs2-2000er-hits-musikfilme

2000er Hits auf der Leinwand von ABBA und Co.

Und los geht's. Wer kennt sie nicht? „Mama Mia!“: DIE Verfilmung des erfolgreichen Musicals von ABBA von 2008. Noch heute sorgen die zeitlosen Hits von ABBA in dem Film, der definitiv unter die 2000er Hits der Leinwand geht, für eine fantastische musikalische Unterhaltung. Wer möchte denn nicht einmal auf einer griechischen Insel seine Liebesgeschichte schreiben? Die erfolgreichste Musical-Verfilmung aller Zeiten von Phyllida Lloyd mit Meryl Streep, Amanda Seyfried und Pierce Brosnan in den Hauptrollen.

Kleiner Fun Fact: Meryl Streep benötigte nur einen einzigen Take für „The Winner Takes It All“, da dieser sofort perfekt klang - ein kleines Wunder!? Der ikonische Song wurde übrigens nochmal 2001, 2008 und 2017 gecovered und zählt auch fast schon zu den Top Hit der 2000er. Und auch Sprachbarrieren kennt der Film nicht: In Griechenland gespielt, mit der schwedischen Band ABBA als Vorlage, italienischem Titel und auf Englisch gedreht. Das ist doch mal Vielfalt! Und hier noch etwas für romantische Leute – Piecre Brosnan unterschrieb einfach das Drehangebot, ohne wirklich zu wissen, worauf genau er sich einließ. Er meinte, die Hauptsache sei, Streep sei mit dabei, da er sie schon damals in der Schauspielschule gut fand.

rs2-2000er-hits-high-school
rs2-2000er-hits-high-school

2000er Hits aus High School Musical und Co – schwing das Tanzbein

Draufgängerischer Boy aus dem Ghetto trifft auch Ballerina-Girl aus der Upper Class. Weiter geht es zum 2000er „Step Up“. Eine Tanzromanze mit Musik und Tanz seitens der Klassik und des Hip-Hop von der Choreografin Anne Flechter, die selbst eine kleine Rolle als Tanzlehrerin einnahm. Eine Vielzahl an Musikvideos und 16 Titel umfasst der Soundtrack der 2000er und manche wurden sogar von den Darsteller:innen selbst produziert und gesungen. Nicht entgangen ist dir bestimmt damals auch nicht, dass die Hauptdarstellerin Jenna Dewan und Hauptdarsteller Channing Tatum heirateten, sich aber nach 9 Jahren scheiden ließen. Und noch einmal - Fun Fact: Die letzte Szene des 2000er Hits wurde tatsächlich hinter der Bühne gedreht, nachdem die Dreharbeiten beendet waren.

Das US-amerikanische Musical-Drama „High School Musical“ der Walt Disney Company ist unabdingbar für 2000er Hits. Das Musical faszinierte die 2000er und nahm einen großen Schwarm der Teenager mit in seinen Bann. Der Soundrack mit 13 Titeln wurde innerhalb von nur 5 Tagen aufgenommen und verkaufte sich weltweit mehr als sieben Millionen Mal.
Kommt es dir nicht auch erst wie gestern vor, als der Teenie Star Zac Efron die Hauptrolle im Musical spielt, mit seiner charmanten Art sowie einfühlsamen Stimme sich in die Herzen der Zuschauer:innen kämpft und wie die Wildcats das Basketballfeld stürmen? Ein kleiner Blick hinter die Kulissen - der Schneefall an Silvester war überhaupt kein echter Schnee, sondern ein Haufen von Kartoffelflocken. Und tatsächlich wurde High School Musial an einer richtigen High School gedreht und noch heute dürfen die Student:innen den rosa Spint von Sharpay – Ashley Tisdale - benutzen.

rs2-2000er-hits-amy-winehouse
rs2-2000er-hits-amy-winehouse

Amy Winehouse & romantische Weihnachten – weitere 2000er Hits aus dem Kino

Wer Weihnachten und auch ein bisschen Kitsch mag, der weiß sofort welches musikalische Drama mit etlichen 2000er Hits jetzt kommt. Familienzusammenhallt, Emotionen und Liebe - „Der Klang des Herzens“ von Regisseurin Kirsten Sheridan hat eine Menge Hits der 2000er zu bieten. In Erinnerung ist dir mit Sicherheit der abschließende Auftritt der New Yorker Philharmoniker im Central Park geblieben.

„Amy – The Girl behind the Name“. Ein Oscar prämierter Dokumentarfilm in Gedenken an die verstorbene Musik-Ikone Amy Winehouse von Asif Kapadia. Willst du nochmal ihre genialen Songs hören? Dann darfst du diese 2000er Hits von der Leinwand nicht verpassen. Nicht nur der Werdegang der Künstlerin wird hier gezeigt, sondern auch war es Asif Kapadia möglich, auf private Videos, Tonbandaufnahmen und Notizen der Ikone zurückzugreifen.