230105-shooting-neue-fotos-moderatoren-nick-sawatzki
230105-shooting-neue-fotos-moderatoren-nick-sawatzki
Unser Morgen-Moderator

Nick Sawatzki

Hi, ich bin Nick Sawatzki – ein waschechter Berliner, Familienpapa und Herthaner!

Wer ist Nick?

Mag ich: Oreo Kekse, mit Fingern auf Tischplatten trommeln, Radio hören
Mag ich besonders: Berlin im Sommer
Meine Lieblingsband: Avicii, Michael Jackson, Macklemore, Alvaro Soler und fast alle 90er ;)
Mag ich nicht: Meeresfrüchte aller Art (hab ich von meinem Papa übernommen).
 

Steckbrief

  • Alter: 41
  • Geburtstag: 23. August 
  • Geburtsort: Berlin
  • Wohnort: Prenzlauer Berg
  • Familie: verheiratet, zwei Kinder
  • Hobbys: Basketball spielen und Hertha gucken

Mit meiner Frau Teresa und meinen zwei Kita-Kindern Eddie und Fine wohne ich in Prenzlauer Berg. Klischees gibt’s da reichlich (Soja Latte, Dinkelbrezeln, Jutebeutel...). Aber auch sehr viele gute Spielplätze – auf denen ich nach der Arbeit viiiiel Zeit verbringe. Wenn dann noch Zeit bleibt, spiele ich einmal die Woche in einer Papa-Gruppe Basketball und gehe seit den 90ern mit drei Freunden zur Hertha ins Olympiastadion. Das Gesehene verarbeiten wir jede Woche in unserem eigenen Hertha-Fan-Podcast „Nur nach Hause“. Außerdem suche ich leidenschaftlich gerne nach guten Deals, nicht umsonst werde ich im Team auch der „Sparwatzki“ genannt ?.

Die Welt entdeckt habe ich 1981 in Kreuzberg: Schule am Südstern, Basketball am Urbanhafen, Döner am Kotti. Auf Schulpartys war ich der DJ mit den neuesten BRAVO Hits, nach dem Zivi und unzähligen Promojobs (u.a. als lebensgroßes Handy verkleidet) wurde dann mein Traum endlich wahr: Ein echter Job beim Radio! Mit Mikrofon und weichen Knien habe ich auf der Schlossstraße Umfragen gesammelt, an den Roten Teppichen Berlins die Promi-Welt interviewt und im Studio oft die falschen Knöpfe am Mischpult gedrückt. 

94,3 rs2 lief immer morgens vor der Schule bei uns im Badezimmer und hat mich lange begleitet. Jetzt darf ich euch jeden Morgen in den Tag begleiten – stolzer kann ich nicht mehr werden ?

 

Das ist meine Show: