230105-shooting-neue-fotos-moderatoren-debbie-stabenow
230105-shooting-neue-fotos-moderatoren-debbie-stabenow
Unsere Morgenmoderatorin

Debbie Stabenow

Neugierig und wissbegierig, sozial, Teamplayer, Musikjunkie, crazy, kreativ und etwas verpeilt.

Wer ist Debbie?

Neugierig und wissbegierig, sozial, Teamplayer, Musikjunkie, crazy, kreativ und etwas verpeilt.

Mag ich: Radio!!! Und viel Musik (Rock, 90s) Frühling und Herbst, Frühstücken auf dem Balkon (für frische Brötchen mache ich auch eine Rückwärtsrolle), Fahrrad Fahren (jeden Morgen), Wein, Käse, Halloween, Filme, Italien, immer etwas Neues lernen, verrückte Fakten, Gemütlichkeit, Sonnenuntergänge, Tiere (besonders Hunde und alle Babytiere - außer Spinnen). 

Mag ich besonders: ESSEN! Essen gehen, Kochen, Videos übers Essen Kochen etc. 

Meine Lieblingsband: 30 Seconds To Mars – Lieblingssong: Closer To The Edge 

Mag ich nicht: Mathe!!! Negatives Denken, Rassismus, Sexismus, Höhen, Spinnen, wenn die Bayern gegen den BVB gewinnen, Schlager, TrashTV, veraltete Traditionen  

Steckbrief:

  • Alter: 26 
  • Geburtstag: 13.02.1996 – ein Tag vor Valentinstag (Wassermann) 
  • Geburtsort: Berlin-Steglitz 
  • Wohnort: Potsdam (und in Saarmund in Brandenburg aufgewachsen) 
  • Größe: 1,69m – FAST 1,70m! 
  • Familie: Mama Bianca, Papa Ulf und mein Zwillingsbruder Robin (ich sage Robbie, passt besser zu Debbie) 
  • Hobbys: Viel Zeit mit Freunden verbringen, Essen, Musik, Filme, Schauspiel, Fußball, Zeichnen/Malen;

Hallöchen! Ich bin Debbie-Marie, aber alle nennen mich nur Debbie. Der Zusatz "Marie" kommt auch nur daher, dass meinen Eltern bei meinem Zwillingsbruder dachten, er wird auch ein Mädchen. Ach ja, ich habe einen Zwillingsbruder. Der heißt jetzt Robin. 

Geboren wurde ich am 13 Februar (einen Tag vor Valentinstag) im schönen Berlin-Steglitz – in einer Schneesturmnacht. Vielleicht bin ich deswegen auch oft so turbulent unterwegs. Stillstand ist nicht meine Stärke. Ich bin gerne viel unterwegs, vor allem in meiner Wahlheimat Potsdam. Schön da – wirklich! Wenn ihr mich sucht: Park Babelsberg, Brandenburger Straße, Holländer-Viertel oder entspannt irgendwo an der Havel.  

Also: in Berlin geboren – in Saarmund in Potsdam-Mittelmarkt aufgewachsen - zurück nach Berlin – und jetzt seit 3 Jahren in Potsdam.  Quasi ein Kind beider Bundesländer. Und genau deswegen bin ich jetzt hier – bei rs2!  

Auch der rs2-Musikmix beschreibt mich persönlich sehr gut: die aktuellen Hits, die meinen unerlässlichen Durst nach neuer Musik stillen, und die 80er und 90er, die mich an meine Kindheit erinnern. Ich bin nämlich Baujahr 1996. 

Ein bisschen Lady Gaga, dazu Peter Fox, dazwischen die neuste Single aus dem NewMusicFriday und – na klar – Tina Turner oder Rod Stewart. Bäm! Alles dabei. Ein bisschen Berlin – ein bisschen Brandenburg. Um meine Lieblings-Teenie-Serie "Hannah Montana" zu zitieren: "The best of both worlds." 

Neben Musik ist Essen meine größte Leidenschaft. Die Lasagne von meiner Oma ist die Champions League meiner Lieblingsgerichte. Wer das Rezept will, kann sich gerne bei mir melden. ? 

 

Das ist meine Show: