rs2-debbie-geht-nicht-gibts-nicht-header-1
rs2-debbie-geht-nicht-gibts-nicht-header-1

94,3 RS2: Geht nicht .. gibt’s nicht! Debbie probiert's aus!

Unten gibt's alle Podcast-Folgen von "Geht nicht, gibt's nicht" mit Debbie – kostenlos zum Nachhören!
rs2-curry-paule
rs2-curry-paule

Herausforderung Nr. 7: als Currywurst-Verkäuferin

Dieses Gericht ist Kult und hat wie kaum ein anderer Gaumenschmaus Geschichte geschrieben! Und das nicht nur im kulinarischen Sinne. So hat sich die Currywurst in der Musik verewigt (Herbert Grönemeyer), in der Literatur (Uwe Timm) und Rekorde gebrochen (320 Meter Länge, 175,2 Kilo). Ein Tausendsassa eben,
diese Currywurst und vielfältig in Gebrauch und Einsatz. Doch schnell wieder zurück an den Grill, denn genau hier geht’s diesmal für Debbie im wahrsten Sinne des Wortes um die Wurst. Zubereitung und Verkauf stehen auf dem Programm. Keine leichte Aufgabe bei so einem ehrwürdigen Gericht, die Fallhöhe ist enorm! Doch „Geht nicht, gibts nicht“ und so nimmt Debbie die Herausforderung von Curry-Paule an und versucht sich mal selbst als Currywurst-Verkäuferin in Neukölln.

So schlägt sie sich...

rs2-dungeon-header
rs2-dungeon-header

Herausforderung Nr. 6: Debbie als Schauspielerin im Berlin Dungeon

Schon die Verkündung hat bei Debbie für reichlich Gänsehaut gesorgt – denn für diese Herausforderung braucht unsere mutige Brandenburgerin Nerven wie Drahtseile! Gruseln ist für Debbie nämlich so überhaupt nix: „Ich bin der größte Angsthase der Welt, ich kann keinen Horrorfilm sehen!“, verrät Debbie über sich. Doch „Geht nicht, gibt’s nicht!“ und so nimmt Debbie die Challenge an und probiert sich im Berlin Dungeon aus… als Foltermagd.

Hier hört ihr, wie Debbie sich als Schauspielerin geschlagen hat...

rs2-berlin-debbie-doener
rs2-berlin-debbie-doener

Herausforderung Nr. 5: als Verkäuferin im Döner-Imbiss

Nach vier aufregenden Herausforderungen braucht Debbie jetzt mal eine kleine Stärkung! Da kommt die Einladung von Yunus genau zur richtigen Zeit. Yunus arbeitet im „Zaddy´s“ am Zoologischen Garten und serviert „Döner mit Liebe“! Was das Geheimnis eines guten Döners ausmacht, möchte er Debbie zeigen und erwartet sie mit Kochmütze und Schürze. Dann geht’s
auch schon los, inklusive kleinem Duell am Dönergrill: „Du hast eine Zeitspanne von 30 bis 50 Sekunden den Döner rauszugeben. In dieser Zeit machst Du deinen Döner“. Hört hier, wie Debbie die Herausforderung gemeistert hat.

So hat Debbie sich als Döner-Verkäuferin geschlagen:

rs2-debbie-wills-wissen
rs2-debbie-wills-wissen

Herausforderung Nr. 4 – als Fahrstuhlwärterin im Berliner Fernsehturm

Kultiges Wahrzeichen, beliebtes Fotomotiv, höchstes Bauwerk Berlins und sogar Deutschlands: Der Fernsehturm genießt viele Superlative und die Besucherinnen und Besucher atemberaubende Ausblicke über die Hauptstadt. Denn die Aussichtsplattform in der markanten, runden Kuppel befindet sich in 203 Metern Höhe! Insgesamt misst der Fernsehturm von Antennenspitze bis zum Fuße sogar stolze 368 Meter - da wird Debbie schon allein vom Hochsehen schwummrig: „Ich versuche eine Angst zu überwinden, die ich habe: Höhenangst“ und nimmt die Herausforderung an. Gemeinsam mit Dietmar vom Fernsehturm-Team geht’s rasant nach oben. Und schon hier beginnt die Challenge für Debbie: Sie soll die Gäste als Fahrstuhlwärterin begrüßen und sicher nach oben geleiten. Na, dann: Herzlich willkommen im Berliner Fernsehturm!

Hier hörst du, wie Debbie sich auf dem Fernsehturm geschlagen hat:

Debbie probierts aus - Als Sightseeing Tour-Guide
Debbie probierts aus - Als Sightseeing Tour-Guide

Herausforderung Nr. 3: Als Tourguide auf einem Doppeldeckerbus

Eine Busfahrt, die ist lustig. Eine Busfahrt, die ist schööön. Und Du kannst dabei eine Menge von der Stadt sehen! Das jedenfalls erhoffen sich die vielen Touristen aus aller Welt, die hier bei uns in Berlin eine Sightseeing-Tour buchen, um die Hauptstadt zu erkunden. Keine leichte Aufgabe also für einen Tourguide, der nicht nur stets gut gelaunt sein, sondern natürlich auch die Stadt aus dem Effeff kennen sollte: „Das Timing ist wichtig, denn wenn Du dran vorbei bist mit dem Bus, dann kannst Du nicht mehr drüber sprechen“, erklärt Andreas von den Tempelhofer Stadtrundfahrten. Andreas ist Tourguide mit Leib und Seele und hat Debbie auf seinen weißen Doppeldecker eingeladen, diese Herausforderung einmal selbst auszuprobieren. 

Hier hört ihr, wie Debbie sich als Touri-Guide geschlagen hat:

rs2-debbie-geht-nicht-gibts-nich-comedian
rs2-debbie-geht-nicht-gibts-nich-comedian

Herausforderung Nr. 2: Als Comedian auf der Bühne

Witze erzählen ist nicht jedermanns und jederfraus Sache und ein Publikum von der Bühne aus zum Schmunzeln oder Grölen zu bringen, ist noch mal eine ganz andere Herausforderung. Auch Debbie sagt von sich: „Witze erzählen ist nicht so mein Ding!“. Das wollen Benno und Max – Comedy-Duo aus Berlin – ändern und Debbie das 1x1 im Witzeerzählen beibringen, damit auch garantiert die Pointe sitzt. „Du bist die neue weibliche Mario Barth, wir haben extra für Dich die 
Mercedes Benz-Arena gemietet. Da wirst Du alleine vor 16.000 Leuten performen. Wir sind gespannt, wie es ankommt“, lautet die Herausforderung! Okay, mit der Arena war als Scherz gemeint, alles andere nicht und so haben die beiden Comedians unsere Debbie in der Kohlenquelle in Prenzlauer Berg zum Witze-Workout empfangen. Auf dass ein neuer Stern am Comedy-Himmel aufgeht! 

Hier hört ihr, wie sich Debbie als Comedian geschlagen hat...

debbie-probierts-aus-pilotin
debbie-probierts-aus-pilotin

Herausforderung Nr. 1: Debbie hebt ab...

Pilot zu werden ist für viele Menschen der Traumberuf, für Debbie hingegen genau das Gegenteil. Debbie hat Höhenangst, und Mathematik, die die Königinnen und Könige der Lüfte gut beherrschen müssen, ist auch nicht gerade ihr Lieblingsfach. Bei der Verkündung der Herausforderung bei Nick & Co., der rs2-Morgenshow ist Debbie daher ganz schön mulmig geworden: „Ich habe nicht mal einen Führerschein für's Auto und jetzt soll ich ein ganzes Flugzeug fliegen. Der arme Tomatensaft!“ Aber – „Geht nicht… gibt’s nicht!“. Und so hat sich Debbie auf den Weg zum Flughafen BER gemacht, wo Daniel von JetSim auf sie wartete und Debbie ins Cockpit des Airbus A320-Flugsimulators führte. Dann hieß es auch: Gut anschnallen! Nach einer kurzen Einweisung ins Reich der vielen blinkenden Knöpfe stand ein Rundflug über Berlin auf dem Programm, inklusive Flugkurve über Steglitz und 94,3 rs2.

Hört, wie Debbie sich als Pilotin geschlagen hat: