rs2-90er-hits-30-jahre
rs2-90er-hits-30-jahre
Aus dem besten Jahrzehnt der Musik

1992: Diese 90er Hits werden 2022 30 Jahre alt

Happy Birthday an alle Hits aus dem Jahr 1992. Diese drei 90er Hits haben 2022 Geburtstag und wir zeigen, warum ganau diese Songs was ganz Besonderes sind:

Die legendären 90er

Über 30 Jahre ist es nun her, dass eines der legendärsten Jahrzehnte der Musikgeschichte begonnen hat. Die 90er Hits haben die Generationen von damals und heute beeindruckt. Dabei feiern einige Hits in diesem Jahr ihr 30-jähriges Jubiläum und das wollen wir natürlich kräftig feiern! Wir stellen die Besten aus 1992 vor und beschenken euch mit zahlreichen Anekdoten, also be ready:

rs2-90er-hits-snap-rhythm-tanzen
rs2-90er-hits-snap-rhythm-tanzen

Der Song Rhythm is a Dancer von Snap!

Angefangen mit einem Song, der auf keiner 90er Hits Party fehlen darf: Rhythm is a dancer! Der zweite Hit der Band „Snap!“ war 1992 ganze 35 Wochen auf Platz 1 der deutschen Charts – ein Novum der Popgeschichte und zurecht, denn die Kombi aus Dance und Hip-Hop begeisterte nahezu jeden Musikliebhaber. Der Mega-Hit wird dieses Jahr 30 Jahre alt – und hat so gut wie nichts von seiner Bekanntheit eingebüßt. Wie das Duo aus Offenbach in einem Interview verriet, versorgen die Einnahmen des Songs noch heute sie und ihre Verwandten. Wundert aber kaum bei dem Erfolg! Also, raus aus dem Sofa, Play drücken und mal im Wohnzimmer richtig wild tanzen.

Janet Jackson mit Whoops Now

90er Hits

90er Hits

Jetzt die Musik aufdrehen – mit dem rs2 90er Hits Stream.


Es läuft:
Janet Jackson mit Whoops Now
rs2-90er-Hits-prince
rs2-90er-Hits-prince

Der 90er Prince und sein Hit

Test Auch ein Hit des legendären US-Sängers Prince reiht sich in die Liste der 90er Hits ein, die dieses Jahr 30 Jahre alt werden. Mit „My Name is Prince“ lieferte er 1992 ein Lied zum Abfeiern und Mittanzen ab, vergoldet mit einem Rap-Part von The New Power Generation. So wild wie der Track sieht auch das Musikvideo aus: Chaotische Szenen mit einem tanzenden Prince auf einem Auto mit ikonischem Polizeihut auf dem Kopf. Dabei singt er ins Mikrofon, das in der Form eines Revolvers extra für das Video gebaut wurde. Und – was natürlich nicht fehlen darf – die Schlaghose. Ein Klassiker unter den 90er Hits, in dem Prince sich auch selber abfeiert, wie der Songtext zeigt: „In the beginning God made the sea, but on the seventh day he made me“. Dass Gott ihn gerade am siebten Tag erschaffen hat, lässt sich anzweifeln. Zweifellos ist aber das Hitpotenzial des Songs, denn auch 30 Jahre später ist er eine stabile Größe in vielen 90er Hits Playlists. Damit genug Gründe, den Verstärker auf volle Lautstärke zu drehen und mit uns „My name is Prince“ von der gleichnamigen Legende zu feiern!

rs2-90er-Hits-fanta-vier
rs2-90er-Hits-fanta-vier

Wer sind die da nochmal? Klar, die Fantastischen Vier

„Ist es die da, die da, die da, die da, die? Oder die da?“ Na, schon einen Ohrwurm im Kopf? Tja, kaum zu glauben, aber dieser Song von den Fantastischen Vier ist auch schon 30 Jahre alt und gehört seitdem beständig zu den beliebtesten 90er Hits. Kein Wunder, denn die vier Mitglieder gehören zu den Wegbereitern des deutschen Hip-Hop, sämtliche Rapper der Gegenwart haben sich bereits als Riesenfans der Stuttgarter Gruppe geoutet. „Die Da!?!“ war ein Meilenstein der deutschen Hip-Hop Geschichte und schaffte den Durchbruch in die Charts. Ein wahrer Goldschatz der 90er! Doch trotz des Riesenerfolgs haben sich die Fantastischen Vier nie zurückgelehnt und machen weiter Mukke, die im Kopf bleibt. Ein Song mit hohem Kultstatus, der zu seinem 30-Jährigen von uns kräftig beklatscht wird und es natürlich in den 90er Hits Stream von rs2 schafft!