rs2 Service vegane Tomaten Sahne sosse
rs2 Service vegane Tomaten Sahne sosse
Veganes Rezept zum Veganuary

Vegane Tomaten - "Sahne"-Sauce

Die vegane Küche kann was! Sie ist vielseitig, lecker und manchmal auch … ganz einfach!

Probiere mein zufällig entstandenes 2 – Zutaten Rezept für eine leckere Tomaten – „Sahne“ – Sauce:

Für 3 bis 4 Personen nimmst Du eine Tube Tomatenmark und drückst sie in einem Topf aus. Dann gibst Du gewürzte (gibt’s im Bioladen z.B. mit Rosmarin und Thymian oder mit Chili und Zimt) Cashewkerne -  10 Minuten im Wasser aufgeweicht - dazu und pürierst das Ganze. Zack, fertig ist die Pastasauce!

Optional kannst Du vorher eine Zwiebel anbraten, bevor Du Tomatenmark und Cashews dazu gibst. Und was für die Süßen. Hier ein Rezept für veganes „NOtella“

  • 2 Tassen Haselnüsse ohne Haut
  • 2 ½ Tassen Datteln
  • 3 EL Kakaopulver
  • Eine Prise Salz

Röste die Haselnüsse etwa 10 Minuten bei 180 Grad im Ofen

Püriere sie, bis sie cremig sind

Weiche Datteln 10 Minuten in heißem Wasser auf, gebe das Salz dazu und püriere die Creme glatt.

 

Tipp: Noch mehr Pepp geben etwas Vanilleextrakt und etwas Kardamom. Sei gerne kreativ, so gibst Du Deiner Schoko – Nuss Creme eine ganz persönliche Note.