rs2-leben-in-berlin-und-brandenburg-king-charles-header
rs2-leben-in-berlin-und-brandenburg-king-charles-header

10 Fun Facts über King Charles, die du noch nicht kanntest

King Charles ist König von England und der Nachfolger von Queen Elizabeth II. Hier 10 Fakten über ihn, die dich überraschen werden.

rs2-neues-charles-könig-buckingham-palace
rs2-neues-charles-könig-buckingham-palace

König Charles III. des Vereinigten Königreichs Großbritannien

  • geboren am 14. November 1948
  • als Charles Philip Arthur George aus dem Haus Windsor
  • 2022 König des Vereinigten Königreichs Großbritannien

Diese Fakten sind bekannt. Hier kommen aber ein paar Fun Facts, die du vielleicht noch nicht gehört hast. Lass dich überraschen:

Hier kommen 10 skurrile & lustige Fakten über König Charles

  • Charles, das Einhorn

    Dürfen wir vorstellen – seine königliche Hoheit, das Einhorn! Beim U.S. Geheimdienst wird der britische König wie das Fabelwesen genannt. Das Einhorn spielt eine wichtige Rolle in der schottischen Geschichte und Sagenwelt.
     

  • God save the Frogs

    ´Der König setzt sich seit Jahren für den Klimaschutz und den Erhalt des Regenwaldes ein. Um ihn zu ehren wurde eine neue entdeckte ecuadorianische Baumfroschart nach dem Monarchen benannt. 

     

  • Nackte Tatsachen

    Der König schläft am liebsten…nackt. Keine weiteren Worte.

  • Wetterfrosch

    Bei der BBC hat der damalige Prinz auch schon mal die Wettervorhersage moderiert. Wir vermuten: kein Kaiserwetter!

     

  • Graf Dracula

    Charles III. ist mit Graf Dracula verwandt! Naja…fast. Graf Dracula ist eine fiktive Figur, die reale Vorlage dafür gab es aber wirklich. Wlad, der Pfähler. Er ist über viele Ecken mit den britischen Royals verwandt.

  • Allround King

    Er ist "reigning monarch" in 14 Ländern - u.a. auch Australien und Jamaica.

  • Er spricht Welsh

    Nachdem er 2 Monate die Sprache gelernt hat, um Prince of Wales zu werden, sprach er Welsh. Auch heute noch, zum Beispiel bei offiziellen Anlässen. 

  • Auf der Suche nach dem Königreich…

    „Der Alte von Lochnagar“ heißt das Kinderbuch von Charles III. Es geht um einen Mann, der in den schottischen Highlands lebt und das Königreich der winzigen Gorme sucht. 

     

  • Königliche Kunst

    Wasserfarben sind seine Leidenschaft. Mit Pinsel und Tusche kennt er sich aus. Seen und Berge malt er am liebsten. Die Bilder sind bis zu 2 Millionen Pfund wert. 

     

  • Er hat den längsten…

    …Titel