20220216 Ed Sheeran Geburtstag
20220216 Ed Sheeran Geburtstag

Happy Birthday Ed Sheeran! Der Sänger wird 31!

Der charmante britische Sänger von "Shivers" feiert am 17.02. Geburtstag! Mehr zu Ed Sheeran, seiner neuen Single und ein paar Fakten, die du vielleicht noch nicht kanntest, gibt es hier bei rs2:

20220216 Ed Sheeran Geburtstag Kuchen scho
20220216 Ed Sheeran Geburtstag Kuchen scho

Happy Birthday, Ed!

Der britische Singer und Songwriter hat es mit seinem Werdegang vom Straßenmusiker zum Weltstar in die Herzen unzähliger Musikfans weltweit geschafft! Ed Sheeran begeistert nicht nur mit Talent, er ist auch authentisch. Nun wird das das britische Multitalent 31 Jahre alt! Zur Feier des Tages hier ein paar lustige & interessante Fakten über Edward Christopher aka Ed Sheeran.

Ed Sheeran mit Galway Girl

Ed Sheeran

Ed Sheeran

Zu Ehren seines 31. Geburtstags ein paar Klassiker des Sängers genießen!


Es läuft:
Ed Sheeran mit Galway Girl

3 Fakten über das britische Musiktalent:

1. Frühe Liebe zur Musik
Schon als Kind beherrschte Ed Sheeran die Gitarre und schrieb mit Leidenschaft Lieder. Wie das aussah, kannst du dir sogar anschauen – im Video zu seiner Single "Photograph" gibt es exklusives Video-Material aus seiner Kindheit beim Musizieren.

2. Vom Straßenmusiker zum Weltstar
Wer es nicht weiß: Der Künstler hat auch mal klein angefangen! Genauer gesagt mit 14, als er mit Sack und Pack kurzerhand nach London reiste, um dort in kleinen Clubs und auf der Straße aufzutreten. Die erste Tour trat er dann 2010 gemeinsam mit Rapper Example an.

3. Serienstar Ed
Die Kenner wissen es sicherlich bereits – Ed Sheeran wirkte in einer Gastrolle der bekannten HBO-Serie Game of Thrones mit. In einer Szene sitzt seine Figur dabei in Staffel 7 mit Kameraden am Feuer, singt und trifft so auf die Figur Arya Stark, die von Maisie Williams gespielt wird. Viele Fans feierten den Auftritt, andernorts hagelte es auch Kritik. Ed Sheeran passe nicht in das GoT-Universum. Doch das bleibt Geschmacksache! Fest steht, dass der Künstler nicht nur musikalisches Talent besitzt, sondern sich auch als Schauspieler sehen lassen kann!

Welcher von diesen Ed Sheeran-Klassikern ist der beste? Du bist gefragt!

#1
#2
#3
#4
#5

Hier kannst du dir anschauen, wie sich Ed Sheeran als Schauspieler bei Game of Thrones macht:

Game of Thrones: Season 7 Episode 1 Clip: Arya and Ed Sheeran (HBO)
Game of Thrones: Season 7 Episode 1 Clip: Arya and Ed Sheeran (HBO)