Back to the 80s

Der 80er Party Stream

Starte jetzt deine 80er Party bei dir Zuhause oder bei Freunden mit dem rs2 Retro Radio, das dich zurück ins Jahrzehnt von Prince, Queen und A-ha bringt. Lautsprecher an und überall 80er genießen!

Imagination mit Just An Illusion

80er Party

80er Party

Jetzt reinhören!


Es läuft:
Imagination mit Just An Illusion
rs2-stream-artikel-80er-quiz
rs2-stream-artikel-80er-quiz

Das ist der rs2 80er Party Stream

Let's get the Party started! Ob mit Rockwell, Queen, Prince oder Michael Sembello. Mit den besten 80er Hits in unserem Stream bist du immer ein Maniac auf dem Dance-Floor bei dir Zuhause, auf dem Weg zum Club oder zu deiner nächsten 80er Mottoparty. 

Das besondere am 80er Party Stream: Unsere Party Hits sind in allen Genres Zuhause: von Disco über Electro-Boom und Pop bis hin zu Synthiepop und elektronischen Beats. Gib dir das Beste aus den Discotheken von Eurythmics, A-ha und emotionale Lovesongs von Rick Astley. Überall, wo du bist, kostenlos und immer.

Hättest du es gewusst? Diese 80er Party Songs wurden gecovered

  • Atlantic City – Ed Sheeran (2014)

    "Atlantic City" ist in der Ed Sheeran Version schon schön anzuhören! Der britische Sänger performte den Song 2014 in der Acoustik-Version in einer Sendung der BBC Radio Show. Das Original von 1982 stammt allerdings von keinem Geringeren als Bruce Springsteen.

  • Self Control – Laura Brainingan (1984)

    Das Original dieses Songs entstand – im selben Jahr! Doch kurz vor dem Release von Laura Brainingan brachte Raf, der den Hit schrieb, ebenfalls eine Version heraus. Beide hatten großen Erfolg!

  • Ain't Nobody – Felix Jahn feat Jasmine Thompson (2015)

    Der Song ist ein Ohrwurm. Aber die Version, in der Jasmine Thompson ihrem Traumprinz auf dem Skateboard begegnet hat ein Original von Rufus and Chaka Khan von 1983! Das klingt total nach 80er. Beide Versionen sind aber auf ihre Weise super!

  • No Doubt - It’s my life (2003)

    Während die Version von 2003 von einer Frau interpretiert wird, ist die von 1984 eine männliche – und zwar von Talk Talk. Wir finden beide gut!

  • Atomic Kitten – Eternal Flame (2003)

    Niemand haucht Eternal Flame so schön und träumerisch in die Kamera wir die Kittens – oder? Obwohl vor allem sie dafür bekannt sind, ist der Song schon viel älter: genau genommen von The Bangles von 1989.

Top 5 80er Party Songs – welcher ist dein Favorit?

#1
#2
#3
#4
#5
rs2-stream-artikel-80er-look
rs2-stream-artikel-80er-look

3 schnelle Ideen für dein 80er Party Outfit

  • Buntes Hemd & Akzente: der einfachste Trick, um ein langweiliges Outfit aufzupeppen. Jeans und ein buntes Seidenhemd, je schräger das Muster, desto besser und desto mehr hat es den 80er Party Look
  • Notfall-Outfit "Trainingsanzug": am besten in Neon-Farben. Jetzt noch ein paar viel zu große Ohrringe & Schmuck-Akzente setzen oder ein Schweißband auf die Stirn – fertig!
  • Brille & Balken: wenn du etwas Zeit, aber kein Geld hast, lass dir einfach einen klassischen Schnäuzer stehen. Kombiniert mit einer knalligen Sonnenbrille kommt der 80er Schnörres auf jeder 80er Jahre Party immer gut an
rs2-80er-party-retro-game
rs2-80er-party-retro-game

Samples aus 80er Party Games & Videospielen

Jeder kennt die Retro Games der 80er: Nintendo ging damals total durch die Decke, Tetris war der Klassiker und unser gelber Game-Hero Pac-Man musste Punkte in einem Labyrinth fressen, ohne von den gruseligen Gespenstern bemerkt zu werden. Aber wusstest du, das aus diesen  Game Sounds der 80er Jahre etliche Songs inspiriert sind? Gerwin Eisenhauer und sein Quartett zum Beispiel haben auf ihrer CD Music from Videogames Melodien aus Tetris, Doom, Pokemon, Pac-Man, Super Mario oder The Legend of Zelda gesampled und sogar Rapper wie Kool Savas und Logic rappten über Tetris und nutzten die Melodie als Sample. Immer noch Bock auf den 80er Game Vibe? Hier kannst du dir noch das alte Pac-Man für dein Android oder Pac-Man für dein iPhone downloaden. Der Hammer auf jeder 80er Jahre Party mit deinen Freunden!