220202_rs2-Nutella-Popcorn-Big-Moe
220202_rs2-Nutella-Popcorn-Big-Moe
Der rs2-Check:

TikTok-Trend Nutella-Popcorn

Wir lieben Popcorn und wir lieben Nutella! Deswegen haben wir es uns nicht entgehen lassen, den neuen TikTok-Trend für euch auszuprobieren: Nutella-Popcorn!

Das braucht ihr dafür:

  • Popcornmais
  • 2 EL Zucker
  • 8 EL Butter oder Öl
  • 3 Stück dunkle Schokolade
  • 5 EL Nutella

So wird’s gemacht:

Zuerst bereitet ihr das Popcorn zu – dafür gebt ihr 2 EL von der Butter oder dem Öl in einen Topf, lasst es schmelzen und gebt den Popcornmais dazu. Nicht vergessen: Deckel oben drauf! Sonst wird es eine Sauerei.

Und noch einen Tipp: Wenn ihr den Topf öfter mal schüttelt, könnt ihr sicherstellen, dass auch wirklich alle Maiskörner gepoppt sind. 

Als nächstes nehmt ihr euch einen weiteren Topf und erhitzt den Zucker. Sobald der Zucker karamellisiert ist, gebt ihr die restlichen EL Öl/Butter, das Nutella und die dunkle Schokolade hinzu. Nutzt hierfür am besten eine niedrige Temperatur, sonst brennt die Masse zu schnell an.

Wenn daraus eine homogene Masse entstanden ist, könnt ihr sie nun mit dem Popcorn vermischen. Danach das Nutella-Popcorn auf Backpapier und ein Blech legen, damit es gut trocknen kann.

 

Unser Redaktions-Tipp: In vielen TikTok Videos wird das Popcorn direkt in der Nutella-Masse gepoppt – da kann es allerdings schneller anbrennen. Wir empfehlen daher, dass Popcorn separat zuzubereiten!

 

Und hier seht ihr die Zubereitung:

Die rs2-Redaktion testet TikTok-Trends: Nutella-Popcorn mit Big Moe
Die rs2-Redaktion testet TikTok-Trends: Nutella-Popcorn mit Big Moe