Ihr Herbst in Berlin und Brandenburg

Top 3 besten Orte für echte Outdoor-Fans

Kühle Temperaturen und Herbstwetter sind noch lange kein Grund, zu Hause zu bleiben. An diesen Orten wird der Herbst noch schöner!

Stillgelegte Gleise in Berlin:

Beschreibung:
Den mystischen Herbst mit seinen geheimnisvollen Facetten mal anders erleben! Beim Wandern und Spazieren entlang stillgelegter Bahngleise kannst du Berlin auf eine andere Art und Weise entdecken. 

Auch wenn einige der Gleisstrecken wieder in Betrieb genommen werden sollen,  bleiben andere für immer brach. Abschalten, wo längst keine Bahnbremsen mehr quietschen, sondern wo du nur noch das Knirschen deiner Schuhe beim Laufen auf dem Schotter hörst. Eidechsen auf den Gleisen, rostige Signallampen - es hat auch etwas ganz romantisch, auf seine Art. Vor allem beim herbstlichen Nebel ein idyllischer Ausflug! 

Wo: Beispiel: Eine Wanderung entlang der teilweise stillgelegten Strecke der ehemaligen Stammbahn in Berlin-Zehlendorf, ab Clauertstraße Ecke Robert-von-Ostertag-Straße

Kosten:
Keine, Link: http://www.stillgelegte-s-bahn.de/

erlebnisbahn.de GmbH

Draisinenfahrt ab Zossen/Brandenburg:

Beschreibung:
Wer einen Besuch zu stillgelegten Bahngleisen etwas entspannter und ohne Spaziergang machen möchte, der kann mit einer Draisine durch die Landschaft düsen. Dabei ist dir überlassen, ob du mit einer Hebel- oder Fahrraddraisine fahren möchtest. Die herbstliche Landschaft zwischen Zossen und Mellensee bietet eine perfekte Atmosphäre für deinen Ausflug! 

Öffnungszeiten:
Reservierung auf Anfrage

Wo:
Ausleihstation Zossen: An den Wulzen 23, 15806 Zossen 

Kosten:
ab 11 Euro pro Person, Link: https://erlebnisbahn.de/Draisine-fahren-suedlich-Berlins.html

www.berlinonbike.de

Geführte Radtour “Oasen der Großstadt” in Berlin:

Beschreibung:
Unsere Stadt hat neben seinem City-Charakter vor allem noch eines zu bieten: viele Grünflächen! 

Gerade jetzt im Herbst verwandeln sich die vielen Parks mit ihren Bäumen in eine wunderschöne, bunte Kulisse. Auf einer geführten Radtour entdeckst du dabei zusätzlich Seiten der Stadt, die du vielleicht bisher wahrgenommen, aber so intensiv und einzigartig nie betrachtet hast. 

Genieße die teilweise versteckten Oasen der Großstadt mit “Bike on Bike” ab der Kulturbrauerei im Prenzlauer Berg!

Öffnungszeiten:
Online-Reservierung

Wo:
Ab Verleihstation Kulturbrauerei, Knaackstraße 97, 10435 Berlin

Kosten:
ab 29 Euro, ermäßigt 24 Euro, Link: www.berlinonbike.de