rs2_90erhits_2022
rs2_90erhits_2022
Nur das Beste aus den Neunziger Jahren

Die 9 besten 90er Hits aller Zeiten

Eine Welle von Veränderungen und Umbrüchen prägen das bunte Jahrzehnt der 90er Jahre und so auch parallel die 90er Hits

90er Hits prägen nicht nur ein Jahrzehnt, sondern viele

Nicht nur bekannt als das Goldene Zeitalter der Musikvideos sowie durch die Wiedervereinigung Deutschlands, sondern selbstverständlich auch die zu den 90er gehörenden Top Hits verdienen Aufmerksamkeit. Durch die ausgelassene Stimmung zog es die Leute förmlich auf die Tanzfläche und auch der neue Sound des Eurodance verstärkte diese Lust. Zu den bedeutenden Musikrichtungen zählen neben dem Eurodance unter anderem Hip-Hop, R&B, Techno und vieles mehr…

Für dich sind sie hier zusammengefasst: Die besten 90er Hits aller Zeiten!

Wolfgang Petry und sein 90er Song

Eine Top-Nummer unter bekannten 90er Hits ist „Die längste Single der Welt“ von Wolfgang Petry im Pop Rock und Schlager Stil mit einer Länge von sage und schreibe 30 Minuten und 18 Sekunden. Nicht zu fassen oder? Und hier ein kleiner Fun Fact: Tatsächlich steht die Single der 90er Jahre im Guinness Buch der Rekorde als die am längsten in den deutschen Charts notierte Single.

Das Ende der 90er Jahre

Der einzige Nummer 1 Charterfolg der Scorpions „Wind of Change“ thematisiert das Ende des Kalten Krieges. Diese Powerballade wurde zum zehnjährigen Jubiläum des Mauerfalls 1999 von den Scorpions vor dem Brandenburger Tor gespielt. Sie wurden von 166 Cellisten begleitet und 2005 wurde der 90er Jahre Hit im ZDF zum „Jahrhunderthit“ gekürt. Und nochmal kleiner Fun Fact: Es war auch das gewünschte Lied unserer lieben Bundeskanzlerin Angela Merkel zu ihrem Zapfenstreich.

Sarah Brighten und Andrea Bocelli 

„Time To Say Goodbye (con the par tiro)“ von Sarah Brighten und Andera Bocelli enthält sowohl italienische als auch englische Texte. Oft wird der Song in Zusammenhang mit Sportveranstaltungen aufgeführt, aber mit Sicherheit kennst du es auch aus dem Film und Fernsehen. Den weltweiten Erfolg hatte die Top-Nummer der 90er Hits aber erst mit der zweiten Version von 1996. In Deutschland und Belgien ist es die meistverkaufte Single aller Zeiten und erhielt europaweit 15mal Platin.

DAS Musikvideo der 90er von Guns N' Roses

Hat du es auch gesehen? - Das erste Musikvideo der 90er Jahre? „November Rain“ von Guns N´Roses übertrumpft die Milliarden Marke bei YouTube. Vor über 30 Jahren im Jahr 1992 erschienen gilt der neunminütige Song der Hits der 90er als eine der größten Rock-Balladen. Sänger Axl Rose erzählt von seiner Liebesgeschichte von seiner damaligen Freundin. Und auch das dramatische Musikvideo des 90er Hits ist mindestens genauso berühmt und bekannt.

90er Hits als Serien-Intro 

Und jetzt der Hit der 90er Jahre des singenden Zahnarztes aus Schweden „It´s My Life“ von Dr. Alban. Diese Nummer der Hits der 90er zählt zum Stil des Eurodance und wurde 1993 in der Kategorie „Ohrwurm des Jahres“ ausgezeichnet. Wieder kleiner Fun Fact: It´s My Life wird als Titelstück der Doku-Soap Köln 50667 verwendet.

 

Lucilectric mit Mädchen

90er

90er

Du bist in perfekter Stimmung für die Hits der 90er Jahre. Unterstütze deine mit der passenden Musik!


Es läuft:
Lucilectric mit Mädchen

6 - 9 90er Hits aller Zeiten

6.
Imposant und majestätisch erklingt die Melodie des 90er Hits „Conquest of Paradise“, komponiert vom weltweit erfolgreichen Filmmusik-Komponisten Evangelos Odysseas Papathanassiou, eher bekannt als Vangelis., in welchem es um die Entdeckung Amerikas 500 Jahre zuvor geht. Und wusstest du, dass Vangelis für „Conquest of Paradise“ eine Melodie von Georg Friedrich Händel im Kopf hatte, welche bereits rund 260 Jahre zuvor komponiert wurde?

7.
In der Zeit der bunten Neunziger darf auf gar keinen Fall der Dance Titel der Hits der 90er „What Is Love“ von Haddaway fehlen. Doch nicht nur in Deutschland blieb Haddaway´s One-Hit-Wonder und Super Hit der 90er Jahre nicht ungesehen, sondern auch international wurde der Song zum vollen Erfolg.

8.
„Verdammt ich lieb dich, Ich lieb dich nicht“… und so geht’s weiter mit Matthias Reim. Beim Schreiben des 90er Hits litt er sehr unter Liebeskummer und als das Lied fertig war, wusste er sofort, dass es ein Hit werden würde. Da war sich der Manager einer Plattenfirma aber nicht so sicher, denn diese waren weder vom Lied noch von ihm begeistert. Matthias blieb aber stur und das zu seinem Glück und natürlich auch zu unserem!

9.
Mit einem brillanten Klang der Melodie jetzt der Song aus den Hits der 90er „All That She Wants“ von Ace Of Base. Bereits als 7-jähriger begann das Gründungsmitglied Jonas Berggren Lieder zu schreiben und später überredete er seine beiden Schwestern ein neues Projekt anzugehen, zusammen mit Sänger und Keyboarder der Band. Besonderes Aufsehen sorgte die Zeile „All that she wants is another Baby“.