rs2_Header_Mottokostüm_90er
rs2_Header_Mottokostüm_90er
Wir feiern die 90er

9 Outfit-Ideen für deine 90er Mottoparty

Die Auswahl der 90er Outfits ist groß! Damit du gut für deine Mottoparty vorbereitet bist, haben wir 9 tolle Kostüme für dich zusammengefasst!

Joan Osborne mit One of Us

90er

90er

Die volle Dröhnung für deine 90er-Mottoparty bekommst du nur hier im Stream. 


Es läuft:
Joan Osborne mit One of Us
rs2_Barbie_Mottokostüm_90er
rs2_Barbie_Mottokostüm_90er

1. Barbie Doll

Egal ob du gerne "Barbie als Rapunzel" gesehen hast oder das beliebte Barbie Jeep zum Geburtstag haben wolltest, sie war aus unserer Kindheit nicht wegzudenken. Spätestens wenn der berüchtigte Song von "Aqua" auf eurer 90er Party läuft, bist du mit diesem 90er Outfit der Star. Das Kostüm kannst du dir ganz einfach selbst basteln, indem du dir pinke Klamotten zusammensuchst, eine dicke Perlenkette und eine blonde Perücke. Mit viel Rouge und blauem Lidschatten bekommst du auch das perfekte Make-Up hin. Wenn du es ganz originell möchtest, bastelst du dir einfach aus alten Kartons einen pinken Barbie-Karton, den du dann als Originalverpackung um dich legen kannst. 

rs2_Pokémon_Mottokostüm_90er
rs2_Pokémon_Mottokostüm_90er

2. Der Pokémon Held

Durch "Pokémon Go" haben die beliebten Monster einen neuen Hype erlebt. Egal ob du dich für eine spezielle "Pokémon Figur" entscheidest oder als Trainer "Ash" zur 90er Party gehst - die Auswahl ist groß und deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. 

Für das Ash-Kostüm benötigst du nur eine rot-weiße Cappy, eine blaue Weste und ein weißes Polo-Shirt. Ein paar Handschuhe dazu und schon ist dein Pokémon Kostüm perfekt! Vielleicht zockt ihr ja auch eine Runde "Pokémon" auf der Nintendo Switch?

rs2_Spicegirls_Mottokostüm_90er
rs2_Spicegirls_Mottokostüm_90er

3. Spice Girls/Backstreet Boys - Gruppenkostüm

Schnapp dir deine Mädels oder Jungs und geht gemeinsam als eine der beliebtesten Boybands oder Girlsbands der 90er Jahre!

Welcher Charakter wärst du? Baby Spice, Melanie C. oder Brian oder Kevin? Sucht euch jeweils einen Charakter aus, holt die passenden 90er Klamotten raus und schon steht euer Gruppenkostüm. Vielleicht performt ihr ja sogar auf der Party dann passenden Song dazu - wie von den Spice Girls "Wannabe" oder von den Backstreet Boys "Everybody". 

rs2_Baywatch_Mottokostüm_90er
rs2_Baywatch_Mottokostüm_90er

4. Baywatch - Poolparty

Gerade läuft die neue Serie um Pamela Anderson "Pam und Teddy", die die Geschichte um sie und Ihren damaligen Ehemann Tommy Lee aufgreift. Doch ihre berühmteste Rolle ist wohl die der „C. J. Parker" in Baywatch aus den 90ern. 

Der bekannte Baywatch Badeanzug oder die rote Badehose eignen sich besonders gut im Sommer auf Poolpartys - aber natürlich kannst du es auch für eine Party drinnen anpassen. Dafür brauchst du zu dem roten Bikini/Badeanzug oder der Badehose einen roten Pullover und Sporthose.

 

rs2_Die_Nanny_Mottokostüm_90er
rs2_Die_Nanny_Mottokostüm_90er

5. Die Nanny - Schrille Businesskostüme

Wenn wir schon bei dem Thema berühmte 90er Serien sind, machen wir doch gleich weiter mit der Frau, die wohl die ausgefallensten Outfits hatte: "Fran Fine" aus "Die Nanny". Mit ihren vielen bunten und schrillen Business-Kostümen gibt sie genügend Inspiration für dein "Die Nanny"-Outfit. Für die passenden Accessoires benötigst du außerdem große Ohrringe und viel Haarspray für die Frisur. 

rs2_Techno_Mottokostüm_90er
rs2_Techno_Mottokostüm_90er

6. Das Techno-Outfit wie Blümchen & Co.

Ein Kostüm, das auf deiner Mottoparty auf keinen Fall fehlen darf: Das Techno-Rave-Girl oder der Techno-DJ. Hierbei kannst du dich gut an den typischen 90er Outfits von "Blümchen" oder an dem "Snap!"- Duo orientieren. Gedrehte Schnecken-Zöpfe, ein 90er Choker und ganz viele Neonfarben machen dich zum Techno Star. Fehlen jetzt nur noch die 90er Techno Hits. 

rs2_Trainingsanzug_Mottokostüm_90er
rs2_Trainingsanzug_Mottokostüm_90er

7. 90er Trainingsanzug - Der Klassiker

Das wohl einfachste und am wenigsten aufwendige Kostüm ist der berühmte 90er Trainingsanzug. Wichtig hierbei ist, dass er schön bunt und schrill ist. Mit einem Stirnband und Tennissocken rundest du das Outfit ab - typisch 90er eben! 

rs2_Britney_Spears_Mottokostüm_90er
rs2_Britney_Spears_Mottokostüm_90er

8. 90er Schulmädchen - Britney Spears

Mit "Baby one more Time" hatte Britney ihren großen Durchbruch. Als unscheinbares Schulmädchen tanzte sie sich in dem Musikvideo in die Herzen ihrer Fans. Bis heute ist den meisten wohl dieses Outfit im Gedächtnis geblieben, perfekt also für dein 90er Kostüm. Neben einem Rock, einer weißen Bluse und dem grauen Cardigan benötigst du rosa Puschel und pinke Schleifen für deine geflochtenen Zöpfe.

Funfact: Wusstest du, dass Britney's Cousin in dem Musikvideo ihren Basketball-Schwarm spielte? Mehr lustige Fakten zu den 90ern findest du hier: https://frontend.rs2.de/clone-of-90er-hits

rs2_90er_Style_Mottokostüm_90er
rs2_90er_Style_Mottokostüm_90er

9. Dein 90er Style - Die wahren 90er Kids

So toll die vielen und bekannten Modestyles der 90er Stars auch waren - wir selbst waren damals doch eher wie die Jungs und Mädels aus "American Pie" gekleidet. Enganliegende Schlag-Jeans und Batik-Shirts bei den Mädels, Sportsonnenbrille und gegelte Haare bei den Jungs. Such dir deine alten 90er Fotos raus und stelle dein damaliges Outfit nach - mit dem Foto dabei habt ihr sicher viel Spaß bei der Party!