rs2 Hintergrundbilder
rs2 Hintergrundbilder
#Zoom-Müdigkeit

Wie Video-Calls oder Meetings wieder spannend werden

Zoom-Koller. Es ist eigentlich ganz egal, ob Zoom, Microsoft Teams oder Skype – Videocalls strengen uns nur noch an.

Kennst Du das? Wenn jemand sagt „lass uns mal zoomen“, dann leuchten innerlich rote Alarmsignale auf! Nach einem Jahr Pandemie gehen selbst Video-Calls an die Substanz. Stressen uns. Machen uns aggressiv. Dabei sollen sie doch eigentlich helfen den Arbeitsalltag zu erleichtern und die Einsamkeit zu überwinden. Woran das liegt und welche Tipps gegen die Meeting-Müdigkeit helfen, das hörst Du jetzt hier von Prof. Dr. Jutta Rump. Morningshow-Moderatorin Gerlinde Jänicke hat für Dich nachgefragt!

Hintergrundbilder Teams
Hintergrundbilder Teams

Wie ändere ich mein Hintergrundbild bei Microsoft Teams?

1. Wenn Du an einem Meeting teilnimmst, wirst Du in ein Menü geworfen. Dort kannst Du Einstellungen vornehmen, unter anderem auch - neben dem Kamera ein- und ausschalte Knopf - die Schaltfläche für "Hintergrundbilder". 

2. Es öffnet sich ein kleines Menü auf der rechten Seite, bei dem Du vorgefertigte Hintergründe finden kannst. Direkt unter der Überschrift gibt es die Fläche "+ Neue Hinzufügen".

3. Nun musst Du nur noch den Speicherort, deines Bildes finden und es hinzufügen. (empfohlene Bild Spezifikationen: Format 16:9, .jpg/.png, nicht zu kleines Format)

rs2 Hintergrundbilder Zoom
rs2 Hintergrundbilder Zoom

Wie ändere ich mein Hintergrundbild bei Zoom?

1. Nimmst Du hier an einem Meeting Teil, musst Du je nach Gerät (Mac/Windows) die Einstellungen finden. Beim Mac beispielsweise, ist es wie im Bild oben, Links in der Taskleiste zu finden.

2. Es öffnet sich das Menü aus dem Bild. Wechsel hier auf den Reiter "Hintergrund & Filter", dort kannst Du die Hintergründe auswählen.

3. Möchtest Du eigene Hinzufügen, musst Du auf das Plus rechts unter der Cam drücken und dann auch dort den Speicherort auswählen (Auch hier gelten ähnliche Voraussetzungen für die Bilder).

Make Videobesprechungen Great Again

Typisch Berlin. Typisch Brandenburg. Wir sammeln die besten Hintergrundbilder, die Dein nächstes Meeting alle staunen lassen!

Schick uns auch Dein Bild, HIER hochladen und unsere Galerie erweitern:

Name
Erlaubte Formate: jpg, gif, png, pdf - max. 4MB