Unterschätzte Gefahr: toter Winkel

LKW

Unterschätzte Gefahr: toter Winkel

Vom LKW erfasst und schwer verletzt überlebt. Janine aus Mitte und auch Beate aus Spandau ist das passiert! Sie waren mit dem Rad unterwegs und sind von einem rechts abbiegenden LKW überfahren worden. Die Gefahr im toten Winkel hat den beiden fast das Leben gekostet!

Laut dem Statistischen Bundesamt sind deutschlandweit von Januar bis November vergangenen Jahres 418 Rad­fah­rer*innen im Straßenverkehr getötet worden.

Doch wie fühlt es sich wirklich an, hinter dem Steuer eines LKW’s zu sitzen? Übersieht man wirklich so viel und bringt sich und die Menschen im Straßenverkehr in Gefahr? Unser Morgenshow-Moderator Frank wagt sich ans Steuer. In Begleitung des Fahrlehrers Wolfgang macht er den Selbsttest: mit einem erschreckendem Ergebnis.

Selbsttest "Toter Winkel"