rs2-Kräuterkunde
rs2-Kräuterkunde
News & Service

Ab in’s Grüne!

#Kräuterkunde
Immer mehr Menschen in Berlin und Brandenburg pflanzen Kräuter auf dem Balkon an oder machen sich in der Natur eigenhändig auf die Suche.

Unsere Moderatorin Patty Gerndt hat über diesen Trend mit Manuel Larbig gesprochen. Er ist Biologe, Survivaltrainer und Autor von „Mein Wildkräuter-Guide“.

Wo Du in zum Beispiel in Berlin am besten sammeln kannst und mit welchem Kraut Du eine Pilzpfanne ohne Pilze machen kannst – das verrät er dir hier:

Folge 0 | 05/07/2021 | 5:40

Kräuter-Talk - Patty Gerndt und Manuel Larbig

00:00

Im Gespräch geht es unter anderem um diese beiden Kräuter:

rs2-Kräuterkunde-Giersch
Avjoska (https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Naat.IMG_4264.JPG), „Naat.IMG 4264“, Format von 94,3 rs2, https://creativecommons.org/licenses/by/3.0/legalcode
rs2-Kräuterkunde-Giersch

Giersch – schmeckt perfekt zum Spargel:

rs2-Kräuterkunde-Spitzwegerich
© Hans Hillewaert / CC BY-SA 4.0 (https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Plantago_lanceolata_(inflorescense).jpg), „Plantago lanceolata (inflorescense)“, Fromat von 94,3 rs2, https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/legalcode
rs2-Kräuterkunde-Spitzwegerich

Spitzwegerich – schmeckt perfekt zu Nudeln. In der Pfanne anbraten und es schmeckt perfekt. Wie die Pilzpfanne ganz ohne Pilze!

Mehr über Manuel Larbig, seine Kräuter-Kenntnisse und die Aktion „Waldsamkeit“ erfährst Du hier:

https://waldsamkeit.de/ueber-uns/