rs2-neue-tim-bendzko-patty-moe
rs2-neue-tim-bendzko-patty-moe

Tim Bendzko zu Gast bei 94,3 rs2

Folge 0 | 28.03.2023 | 2:00

Tim Bendzko bei Patty und Moe

Tim Bendzko auf Tour im Camper? Na klar, hier erfahrt ihr mehr.

Tim Bendzko bei 94,3 rs2 in der Pantomimen-Challenge:

Tim Bendzko im Pantomime-Quiz mit Patty & Moe
Tim Bendzko im Pantomime-Quiz mit Patty & Moe
Folge 0 | 28.03.2023 | 2:22

Tim Bendzko über seinen Geburtstag

Patty und Moe reden mit Tim über sein Tour und seinen Geburtstag, wie er das findet, erfahrt ihr hier!

DAS WUSSTEST DU NOCH NICHT ÜBER TIM BENDZKO...

  • ÜBER DEN KÜNSTLER

    DAS IST TIM BENDZKO

    • deutscher Singer-Songwriter aus Köpenick (Ost-Berlin)
    • als Solokünstler schrieb er schon mit 16 eigene Stücke und nahm Musikunterricht
    • großer Erfolg: "Nur noch kurz die Welt retten" (2011)
  • VEGAN DIE WELT RETTEN

    VEGAN RETTET ER DIE WELT

    Seitdem Tim 2013 eine Dokumentation über Eiweiße, Milch und weitere tierische Produkte gesehen hat, begann er sich über die vegane Lebensweise zu informieren. Auch durch Massentierhaltung und die eigene Fitness beschloss er daraufhin 2014 seine Leben von nun an vegan zu gestalten.

  • WER MAG SICH SCHON SELBST GERN HÖREN?

    "ICH HABE SCHON 3 VOLLE EINKAUFSWAGEN STEHEN LASSEN..."

    Wenn Einkaufsläden den Köpenicker Singer und Songwriter erkennen, dann kann es schonmal passieren, dass zufällig einer seiner Songs als nächstes läuft. Tim selbst findet dies meist so unangenehm, dass er sogar den Laden verlässt.

  • VOM TALENTWETTBEWERB ZUM PLATTENVERTRAG

    DURCH "SÖHNE GESUCHT" ZU SONY

    Nachdem sich Bendzko 2009 an dem Talentwettbewerb "Söhne gesucht" teilgenommen hat, bekam er in einem Musikvideo der Band Söhne Mannheims einen Part, der ihm zum Plattendeal bei Sony Music Entertainment verhalf. 2011 veröffentlichte er dann sein Debütalbum "Wenn Worte meine Sprache wären".