Berlin & Brandenburgs beste rs2 erste Date Header
Berlin & Brandenburgs beste rs2 erste Date Header
Berlin und Brandenburgs beste Sommerorte

Die 7 besten Sommerorte für das erste Date

Sommer, Sonne und Sie haben einen tollen Menschen kennen gelernt? Wir haben die 7 besten Ideen & Tipps fürs erste Date.

Hier geht es zum Podcast mit Gerlinde Jänicke & Frank

Comenius Garten
Henning Vierck
Comenius Garten

Romantisch schlendern durch den Comenius-Garten-Berlin/Rixdorf

Beschreibung:
In den 90ern sollte auf dem Gelände eigentlich eine Turnhalle für die Grundschule nebenan gebaut werden. Da man aber in dem Bezirk so wenig Grünflächen hatte, entschied man sich dort stattdessen einen Garten anzulegen. Dieser ist heute eine wunderschöne Oase inmitten der Großstadt, versteckt und nicht überlaufen. Kleine Wasserbecken und ein Bachlauf verleihen ihm zusätzlichen Charme. Ein schöner Rückzugsort, der sich besonders im Sommer durch seine romantische Abgeschiedenheit sehr gut für ein erstes Date eignet.

Wo:
Comenius-Garten

Richardstraße 35
12043 Berlin

Kosten:
Keine

MEHR INFORMATIONEN ZUM COMENIUS GARTEN

GM 26 Café in Berlin/Steglitz
GM 26 Café in Berlin/Steglitz

GM 26 Café in Berlin/Steglitz

In der alten Scheune im Hinterhof fühlt man sich ein bisschen wie auf dem Land oder auf einer Farm. Das kann ganz schön romantisch sein, besonders wenn man in dieser idyllischen Atmosphäre leckeren Kaffee und Kuchen genießen kann. Das wird von super nettem Personal serviert, während man es sich auf Liegestühlen und unter Sonnenschirmen gemütlich machen kann. Dabei ist man umgeben von vielen großen Pflanzen, die ein mediterranes Ambiente zaubern. Perfekt im Sommer, perfekt für‘s erste Date. 

Wo:
GM 26
Gutsmuthsstraße 26
12163 Berlin

Kosten:
Speisen & Getränke

MEHR INFORMATIONEN ZUM CAFÈ GM26 

Neuer See Tiergarten
Claudia Campus
Neuer See Tiergarten

Rudern auf dem Neuen See im großen Tiergarten-Berlin/Tiergarten

Beschreibung:
Was gibt es Romantischeres, als sich gemeinsam in ein Ruderboot zu setzen und unter Bäumen durch das Wasser zu gleiten?  Dabei kann man sich schließlich besonders tief in die Augen schauen, während man sich gegenüber sitzt. Wer nach dem Bootsausflug noch Lust auf intensivere Gespräche hat, kann sich nebenan ins Café am Neuen See setzen. Vielleicht teilt man sich dort auch ein leckeres Stück Kuchen.

Wo:
Café & Bootsverleih am Neuen See
Lichtensteinallee 2
10787 Berlin

Kosten: 12 Euro pro Stunde, Essen & Getränke ggf. im Café

MEHR INFORMATIONEN ZUM CAFÈ AM NEUEN SEE

Insel Stralau in Friedrichshain
Insel Stralau in Friedrichshain

Ein frühes Date zum Sonnenaufgang auf der Insel Stralau in Berlin/Friedrichshain

Die Halbinsel Stralau liegt zwar in Berlin, ist aber im Sommer nicht allzu überlaufen, besonders nicht in den frühen Morgenstunden. Wie wär’s also, wenn Sie ihr Date dazu überreden, früher aufzustehen und mit Ihnen zur Abwechslung mal den SonnenAUFGANG zu beobachten? Dabei kann man spazieren gehen, vorbei an den Hausbooten, die dort anliegen, weiter zur Inselspitze mit Blick auf den Plänterwald schräg gegenüber. Auf kleinen Wiesen oder schattig unter Bäumen kann man sich auf einer der zahlreichen Bänke, aneinander kuscheln und frisch verliebt in den Tag starten.

Wo:
Halbinsel Stralau, ca. 15 Gehminuten vom S-Bahnhof Treptower Park

Kosten:
Keine

MEHR INFORMATIONEN ZUR INSEL STRALAU

Picknick Korb mieten in Neukölln
Picknick Korb mieten in Neukölln

Picknick-Korb mieten und befüllen lassen in Berlin/Neukölln

Darüber freut sich ihr Dating-Partner oder ihre Dating-Partnerin mit Sicherheit: ein, nach eigenem Wunsch, komplett befüllter Picknickkorb. Den kann man z.B. bei Picnic Berlin am Tempelhofer Feld erhalten.

Wo:
Standort Tempelhofer Feld
(Im rot-weiß gestreiften Häuschen am Eingang)
Oderstraße, Höhe Hausnummer 22
12051 Berlin

Kosten:
Miete 5 Euro für den Picknick-Korb, inklusive Geschirr plus die jeweiligen ausgewählten Speisen

MEHR INFORMATIONEN ZU PICNIC BERLIN

Seilbahn in den Gärten der Welt in Berlin-Mahrzahn
Grün Berlin GmbH
Seilbahn in den Gärten der Welt in Berlin-Mahrzahn

Mit der Seilbahn durch die Gärten der Welt -Berlin/Marzahn

In Berlin gibt’s zwar keine Berge, aber trotzdem eine Seilbahn und zwar in den Gärten der Welt in Marzahn. Die riesige Parkanlage wurde für die Internationale Gartenausstellung 2017 noch einmal erweitert und umgestaltet, inklusive dem Bau der Seilbahn am Kienberg. Sie führt über das ganze Gelände. Insgesamt dauert die romantisch angehauchte Gondelfahrt zwar nur 5 Minuten, aber bei einem anschließenden Spaziergang durch die Gärten der Welt kann man seinen, vielleicht zukünftigen, Partner noch besser kennenlernen.

Wo:
Station „Kienbergpark“
Hellersdorfer Straße 149
12619 Berlin

Kosten:
Erwachsene 6,50 Euro
Ermäßigt 4,00 Euro

 

MEHR INFORMATIONEN ZUR SEILBAHN DURCH DIE GÄRTEN DER WELT

Rikscha Tours Berlin
Rikscha Tours Berlin
Rikscha Tours Berlin

Riksha-Tour durch Berlin

Nein, das ist kein Berliner Touri-Klischee, sondern auch was für richtige Berliner, die ihre Stadt lieben und ab und zu mal so richtig ausgiebig genießen wollen – im besten Fall zu zweit. Insbesondere im Sommer gehört es zu den schönsten Erlebnissen in der Stadt und ist eine tolle Möglichkeit sich näher kennenzulernen. Eine Flasche Sekt im Gepäck, ab geht’s! In einem überdachten Vehikel mit zwei Plätzen, vorne der Fahrer, der kräftig in die Pedale tritt - so macht das gemeinsame Entdecken von Lieblingsorten besonders viel Spaß.

Wo:
Berlin Rikscha Tours
Kluckstr. 32-34
10785 Berlin

Kosten:
variieren

MEHR INFORMATIONEN ZU BERLIN RIKSCHA TOURS