rs2-2022-sommerorte-regen-header
rs2-2022-sommerorte-regen-header
Was kann man bei schlechtem Wetter machen?

Die 7 besten Sommerorte bei Regenwetter

Was tun, wenn es regnet? Ein gemütlicher Netflix-Abend Zuhause, ein Familienausflug bei schlechtem Wetter und ein romantisches erstes Date bei Gewitter können auch schön sein - an diesen Orten

Ed Sheeran mit Shape of You

Hits Hits Hits

Hits Hits Hits

Der perfekte Mix für jede Gelegenheit.


Es läuft:
Ed Sheeran mit Shape of You
rs2-boulder-regenwetter
rs2-boulder-regenwetter

Bouldern im Basement Boulderstudio

Beschreibung:
Wie der Name es schon sagt, ist diese Kletterhalle indoor – in einem riesigen Kellergewölbe, umgebaut zum Kletterparadies für begeisterte Boulderer – auch bei Regenwetter! Online ist aktuell (Stand Sommer 2022) keine Zeitslot-Buchung mehr vonnöten.

Wo:
Basement Boulderstudio
Noria Sport GmbH
Stresemannstraße 72
10963 Berlin

Kosten:
Preise und Zeiten gibt es hier, Bouldern ab 12,90 Euro

Berlin & Brandenburgs beste Schwarzlicht Minigolf
Berlin & Brandenburgs beste Schwarzlicht Minigolf

Schwarzlicht Minigolfim DockX-Berlin/Tempelhof

Beschreibung:
Die guten alten Zeiten, wenn man am Wochenende mit den Eltern auf dem Campingplatz abends noch eine Runde Minigolf gespielt hat. Der Trend ist vorbei? Nein, im Gegenteil, es geht sogar noch cooler und moderner. Beim Schwarzlichtminigolf leuchten die Wände, die Schläger und die Bälle. Mit der 3D-Brille wird die gesamte Fläche gleich noch viel abenteuerlicher.  Minigolf mal auf eine ganz andere Art erleben – und das sogar bei Regenwetter. Kein Problem!

Wo:
DOCKX, Ordensmeisterstraße 3, 12099 Berlin (Tempelhof/Tempelhofer Hafen)

Kosten:
9,90 Euro, Schüler 8,90 Euro, 3D-Brille 1 Euro, MEHR INFOS ZUM SCHWARZLICHT MINIGOLF

Berlin & Brandenburgs beste Spionagemuseum
Spionagemuseum
Berlin & Brandenburgs beste Spionagemuseum

Deutsches Spionagemuseum in Berlin Mitte – Action auch bei schlechtem Wetter

Beschreibung:
Geheimagenten und Spione, Wanzen im Raum, Pistolen im Handschuh – das klingt alles stark nach James Bond. Die im Deutschen Spionage-Museum ausgestellten „Agentenwerkzeuge“ haben mit den Film-Fantasien aber nichts zu tun, stattdessen kamen sie in der Vergangenheit tatsächlich zum Einsatz. Wenn du denkst, du hättest schon alles gesehen in deinem Leben – hier wirst du überrascht werden. Eine super Adresse für einen Familienausflug bei schlechtem Wetter.

Wo:
Deutsches Spionagemuseum, Leipziger Platz 9, 10117 Berlin

Kosten: Erwachsene 8-17 Euro, ermäßigt 6-12 Euro, MEHR INFOS ZUM DEUTSCHEN SPIONAGEMUSEUM

 

Berlin & Brandenburgs beste Indoor-Skydiving
Indoor-Skydiving
Berlin & Brandenburgs beste Indoor-Skydiving

Indoor-Skydiving in der Hurricane Factory-Berlin/Schönefeld

Beschreibung:
Etwas teurer, aber es lohnt sich... Einmal wie Peter Pan fühlen und durch die Lüfte fliegen – beim Skydiving in Deutschlands größtem Windtunnel geht es auch bei schlechtem Wetter drinnen nach oben – und das schon mal bis zu stolzen 15 Metern aufwärts. Funktionieren tut das Ganze mit Hilfe von mechanisch erzeugter Winde, die einen mit 280 km/h nach oben drücken. Sie können dieses unbeschreibliche Gefühl am ehesten mit einem Fallschirm-Sprung vergleichen, nur dass man sich keine Sorgen um die Landung machen muss. Nach einer ausführlichen Einweisung können Sie los fliegen – natürlich immer mit einer Aufsicht dabei.

Wo:
Hurricane Factory Berlin, Wassmannsdorfer Allee 3, 12529 Schönefeld  

Kosten:
ab 49 Euro , MEHR INFOS ZUM "INDOOR-SKYDIVING"

 

rs2-netflix-regenwetter
rs2-netflix-regenwetter

Ein Abend Zuhause mit Netflix bei Regenwetter

Beschreibung:

Was kann man bei Regen ohne Geld machen? Wenn du mal keine Kohle für Freizeitaktivitäten in die Hand nehmen möchtest oder kannst und praktischerweise schon im Couch-Potatoe-Modus bist, spricht Nichts gegen einen klassischen, gemütlichen Netflix Abend bei dir Zuhause.

Und wenn du jetzt denkst, dass du alle aktuellen, spannenden Filme schon kennst: Schau auf unsere Seite mit geheimen Netflix-Codes! Internationale Filme, die du sonst in Deutschland nicht auf Netflix findest. Hier vorbeischauen!

Berlin & Brandenburgs beste Vabali Spa
Vabali Spa
Berlin & Brandenburgs beste Vabali Spa

Vabali Spa-Berlin/Moabit

Beschreibung:
Man könnte fast denken, man hat einen Kurztrip nach Indonesien gebucht. Günstiger und schneller kann man ihn jedenfalls nicht bekommen. Die Anlage ist im asiatischen Stil angelegt und eignet sich fantastisch zur Erholung, insbesondere auch im Aussenbereich im Sommer. Auf der großen Liegewiese lässt es sich herrlich entspannt Sonnen, während der große Pool für die entsprechende Abkühlung zwischendurch sorgt. 

Kosten:
Aktuell 23,50 für 2h -->, MEHR INFOS ZUM VABALI SPA

Berlin & Brandenburgs beste Wellenwerk
Wellenwerk
Berlin & Brandenburgs beste Wellenwerk

Wellenwerk-Berlin/Lichtenberg

Beschreibung:
Man muss nicht zu DEN Surfer-Hotspots nach Kalifornien oder in die Südsee reisen, wenn man auch hier hohe Wellen reiten kann. Im Wellenwerk Berlin wird in einem großen Becken eine waschechte Surferwelle erzeugt, an der selbst Profis nichts zu meckern haben. Ein Strand ist zwar nicht da, riesigen Spaß macht es trotzdem. Es gibt Kurse für Surf-Anfänger (mit einer Haltestange), für Könner und sogar für die Kleinsten.

Wo:
Wellenwerk Berlin (Lichtenberg), Landsberger Allee 270, 10367 Berlin

Kosten:
ab 51,90 Euro (Anfängerkurs), MEHR INFOS ZUM WELLENWERK IN LICHTENBERG