Berlin & Brandenburgs beste rs2 Header Paare
Berlin & Brandenburgs beste rs2 Header Paare
Berlin & Brandenburgs beste Sommerorte

Die 7 besten Sommerorte für verliebte Pärchen

Paare aufgepasst: Wir haben für euch und euren Partner die schönsten Orte und Aktivitäten für den Sommer rausgesucht!

Hier geht es zum Podcast mit Gerlinde Jänicke & Frank

Berlin & Brandenburgs beste rs2 Tretboot fahren
Berlin & Brandenburgs beste rs2 Tretboot fahren

Tretboot-Fahren in Berlin-Grünau

Beschreibung:
Als Pärchen mal eben einen Nachmittag auf dem Wasser verbringen – klingt romantisch, ist es auch. Besonders in Grünau, denn dort ist das ganz ohne Verkehrs-Lärm oder Benzingeruch gegeben. Es braucht  natürlich etwas Kraft in den Beinen über See, Kanal oder Fluss zu strampeln, aber zwischendurch kann man sich ja auch einfach treiben lassen und dabei aneinander kuscheln. Hat man dann noch ein Picknick und einen Sommerdrink an Bord, könnte der Tag nicht perfekter sein.

Wo:
Bootsverleih Richtershorn, Sportpromenade 15, 12527 Berlin-Grünau

Kosten:
ab 10 Euro (1 Stunde), MEHR INFOS ZUM "TRETBOOT-FAHREN IN GRÜNAU"

 

Berlin & Brandenburgs beste rs2 Campingplatz Wentowsee
Campingplatz am Grossen Wentowsee
Berlin & Brandenburgs beste rs2 Campingplatz Wentowsee

Camping am großen Wentowsee (Nahe Zehdenick in Brandenburg)

Beschreibung:
Dieser Campingplatz liegt in einem idyllischen Waldstück direkt am großen Wentowsee, der auch eine Badestelle bietet. Das Besondere: es ist der einzige Campingplatz in Deutschland, nur für Erwachsene! Es sind ausschließlich Gäste über 14 Jahren  erlaubt und das sorgt für maximale Ruhe. Wer also als Paar mal eine Auszeit vom stressigen und lauten Alltag braucht, kann hier eine harmonische, kuschlige Zeit verbringen.

Wo:
Campingplatz am großen Wentowsee, Ringslebener Str. 2, 16798 Fürstenberg/Havel

Kosten:
je nach Campingart, MEHR INFOS ZUM CAMPEN NAHE WENTOWSEE

 

Berlin & Brandenburgs beste rs2 Tefuelsberg
Berlin & Brandenburgs beste rs2 Tefuelsberg

Sonnenuntergang auf dem Teufelsberg genießen im Grunewald (Berlin)

Beschreibung:
Der Teufelsberg gehört mit Abstand zu den beliebtesten Orten Berlins, denn wo sonst hat man besser die Möglichkeit, auf einem Berg hoch oben über der Stadt den Sonnenuntergang zu genießen? In der Natur, mit Blick über die ganze Stadt und vor allem mit viel Ruhe für die Zeit zu weit bietet der Teufelsberg sich als perfekter Ort für Pärchen an.

Kosten:
Sonnenuntergang Keine, Führungen: 5 Euro, MEHR INFOS ZUM "SONNENUNTERGANG AUF DEM TEUFELSBERG"

Berlin & Brandenburgs beste Teehaus englischer Garten
Teehaus im Englischen Garten
Berlin & Brandenburgs beste Teehaus englischer Garten

Teehaus im Englischen Garten mit Biergarten in Berlin-Tiergarten

Beschreibung:
Erst händchenhaltend durch den Tiergarten spazieren, dann Zweisamkeit auf der sommerlichen Terrasse des Teehauses im Englischen Garten genießen. Es liegt mitten im Grün und trotzdem im Herzen der Stadt  und gilt damit als kleiner Geheimtipp im touristisch überlaufenen Berlin. Während man z.B. Schnitzel, Flammkuchen Salate und natürlich eine große Auswahl an Getränken zu sich nehmen kann, sitzt man in einem Meer von bunten Blumenbeeten, umgeben von den hohen Bäumen des Tiergarten-Parks.

Wo:
Teehaus im Englischen Garten, Altonaer Str. 2, 10557 Berlin

Kosten:
ggf. Essen & Getränke, MEHR INFOS ZUM "TEEHAUS IM ENGLISCHEN GARTEN"

Berlin & brandenburgs beste rs2 Kanufahren im Spreewald
Bootsverleih Richter
Berlin & brandenburgs beste rs2 Kanufahren im Spreewald

Mit dem Kanadier durch den Spreewald-Lübbenau inBrandenburg

Beschreibung:
Hier gibt es zahlreiche Kanäle, kleinere und größere, bereit  zum Entdecken! Zu zweit kann man in idyllischer Umgebung ganz romantisch lang paddeln oder sich treiben lassen. Vielleicht darf’s noch ein Pärchen-Snack für zwischendurch sein, denn an kleinen Imbissen gibt’s “Spreewaldgurken to go”. Wer eine warme Mahlzeit bevorzugt, kann natürlich auch in eine der Gaststätten einkehren, die entlang der Kanäle verstreut sind.

Wo:
Bootsverleih Richter, Dammstraße 75, 03222 Lübbenau

Kosten:
ab 21 Euro (2 Stunden – auch Tagestouren möglich), MEHR INFOS ZUR KANUTOUR IM SPREEWALD
 

Berlin & brandenburgs beste rs2 Alice Rooftop Bar
Alice Roof Top GmbH
Berlin & brandenburgs beste rs2 Alice Rooftop Bar

Alice Rooftop & Garden in Berlin-Charlottenburg

Beschreibung:
Rooftop-Bars und Open-Air-Kinos sind an sich schon romantisch und hier wird beides sogar kombiniert. Verliebten Pärchen bietet sich hier die Möglichkeit Klassiker wie „Dirty Dancing“ oder neue Filme wie „Rocketman“ über den Dächern der City West zu schauen. Dabei hat man einen Wahnsinns-Ausblick auf den Savignyplatz, die Skyline am Breitscheidplatz und die Kantstraße. Dazu gönnt man sich leckere Cocktails und All-You-Can-Eat Popcorn!

Wo:
Alice Rooftop & Garden Berlin (auf dem Dach des stilwerks, 5. OG), Kantstraße 17, 10623 Berlin 

Kosten:
ab 39 Euro inkl Food & Drink-Paket (Flammkuchen/Sekt), MEHR INFOS ZU "ALICE ROOFTOP & GARDEN"

 

Berlin & Brandenburgs beste rs2 Picknick Pfaueninsel
SPSG, Pfaueninsel: Jürgen Hohmuth
Berlin & Brandenburgs beste rs2 Picknick Pfaueninsel

Picknick auf der Pfaueninsel- in Berlin & Potsdam

Beschreibung:
Die Pfaueninsel ist für Paare der ideale Rückzugsort, um zwischen Wald und Wasser ein wenig romantische Zweisamkeit zu genießen. Die Ruhe ist überwältigend und lädt zum Kuscheln und Entspannen ein. Danach kann man noch das kleine Lustschloss besichtigen. Übrigens: die Insel wurde schon vor über 200 Jahren vom preußischen König als privates Liebesnest genutzt. Zu erreichen ist sie nur mit einer Fähre.

Kosten:
4 Euro, ermäßigt 3 Euro (inkl. Fähre), MEHR INFOS ZUM PICKNICK AUF DER PFAUENINSEL