Berlin & Brandenburgs beste rs2 Faule Sommer Header
Berlin & Brandenburgs beste rs2 Faule Sommer Header
Berlin & Brandenburgs beste Sommerorte

Die 7 besten Sommerorte für Faule in den Ferien

Sie wollen es bei der Sommerhitze etwas ruhiger angehen lassen und lieber chillen? Dann sind diese Orte für Sie besonders interessant!

Hier geht es zum Podcast von Gerlinde Jänicke & Frank

Berlin & Brandenburgs beste rs2 Badedampfer
Badedampfer BL GmbH
Berlin & Brandenburgs beste rs2 Badedampfer

Badedampfer-Berlin

Beschreibung:
Entspannt im Whirlpool die Sonne genießen und dabei trotzdem Berlin erkunden. Das klingt im ersten Moment nach einer Herausforderung, ist mit Deutschlands erstem schwimmenden Whirlpool aber tatsächlich kein Hexenwerk. Der Badedampfer hat eben diesen Pool an Bord, bis zu 6 Personen finden darin Platz, er könnte sogar auf 39 Grad mit einem Pelletofen an Bord beheizt werden. Gesteuert wird der kleine Dampfer aus dem Pool heraus. Niemand muss dafür also einen Platz außerhalb einnehmen. 

Wo:
Bootsvermietung am Treptower Park, Poetensteig Ecke Bulgarische Str., 12435 Berlin - S-Bahnhof TREPTOWER PARK S41, S42, S8, S85 und S9 / S-Bahnhof PLÄNTERWALD S8, S85, S9

Kosten:
ab 33 Euro p.P. (bei 6 Personen), 59 Euro p.P. (bei 2 Personen) - Fahrt jeweils 1 ½ Stunden, MEHR INFOS ZUM "BADEDAMPFER-BERLIN"

Berlin & Brandenburgs beste rs2 Nan Spa
Berlin & Brandenburgs beste rs2 Nan Spa

Massage und Wellness im Nan Spa-Berlin/Wilmersdorf

Beschreibung:
Noch mehr Asien (bezogen auf den Thaipark) gibt es ganz in der Nähe. Das Nan Spa in Wilmersdorf ist sozusagen eine Kurzreise nach Asien. Beruhigend, stylisch eingerichtete Räume, mit dezenter Deko aus Bambus, Statuen und Orchideen - sehr edel. Ein Tipp für alle Großstadtseelen, die eine Auszeit suchen. Es gibt unterschiedliche Massagen, wie die Royal Thai Massage, die den ganzen Körper einbezieht. Dabei wird ein spezielles Massageöl verwendet.

Wo:
Nan Spa, Pfalzburger Straße 20, 10719 Berlin

Kosten:
1 Stunde 59 Euro, 1,5 Stunden 86 Euro, 2 Stunden 110 Euro, MEHR INFOS ZUM "NAN SPA"

Berlin & Brandenburgs beste rs2 Kutschfahrt
Berlin & Brandenburgs beste rs2 Kutschfahrt

Kutschfahrt zwischen Zechliner See und Schloss Rheinsberg-Rheinsberg/Brandenburg (nördlich von Berlin)

Beschreibung:
Auch so kann man den Sommer in der Natur genießen, ohne wirklich selbst unterwegs sein zu müssen. Ganz ursprünglich mit Kutsche oder Kremser in der Kyritz-Ruppiner Heide. Es gibt unterschiedliche Touren. Auch zu zweit, ganz romantisch.

Wo:
Kutschenkarsten Erlebnistouren, Dorfstraße 41A, 16837 Rheinsberg

Kosten:
Unterschiedlich – je nach Fahrt und Anzahl der Personen, individuelle Anfrage nötig, MEHR INFOS ZUR KUTSCHFAHRT

Berlin & Brandenburgs beste rs2 Biergarten Wirtshaus Moorlake
Berlin & Brandenburgs beste rs2 Biergarten Wirtshaus Moorlake

Entspannen im Biergarten des Wirtshauses Moorlake-Berlin/Wannsee

Beschreibung:
Nicht nur, dass in diesem Wirtshaus bei gutbürgerlicher Küche wirklich jeder satt wird, das schöne Jagdhaus, der Biergarten unter Kastanien und der traumhafte Blick auf die Havel sind ein Garant für ein paar schöne Stunden. Wer nicht allzu gerne wandert, ist hier trotzdem in herrlichster Natur unterwegs.

Wo:
Wirtshaus Moorlake Moorlakeweg 6, Wannsee

Kosten:
Speisen & Getränke, MEHR INFOS ZUM "BIERGARTEN DES WIRTSHAUSES MOORLAKE
 

Berlin & Brandenburgs beste rs2 E-Bike Tour
Travelbike
Berlin & Brandenburgs beste rs2 E-Bike Tour

Mit dem E-Bike durch Berlin

Beschreibung:
Berlin und die Umgebung mit dem Rad erkunden – ja, das wäre schon ganz schön, wenn man dafür nicht radeln müsste. Auf gerader Strecke kommt Freude auf, doch spätestens ab der ersten Steigung (zum Beispiel Richtung Prenzlauer Berg rauf), lässt die Lust am Strampelerlebnis nach. Nicht mit einem E-Bike. Es zieht ordentlich an und man ist in Kürze am Ziel. 

Wo:
Zweirad-Center Stadler, Königin-Elisabeth-Straße 9-23, 14059 Berlin

Kosten:
Beispiel Zweirad Stadler - 25 pro Tag, MEHR INFOS ZUR "E-BIKE TOUR" 

 

Berlin & Brandenburgs beste rs2 Fauler See
Leut, keine Änderungen: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/4a/Fauler_See_Berlin-Pankow.JPG?uselang=de
Berlin & Brandenburgs beste rs2 Fauler See

Fauler See-Berlin/Weißensee

Beschreibung:
Der Faule See liegt versteckt in einem kleinen Naturschutzgebiet in Weißensee. 24 Hektar groß und eine Oase der Großstadt. Der See an sich ist ein Überbleibsel aus der Eiszeit, hat keine Zuläufe und wird maximal durch Regenwasser gespeist. Baden kann man dort nicht, aber in dieser schönen Natur einfach den Sommer genießen, den Vögeln lauschen und die Zeit vergessen.

Wo:
Am Faulen See, 13088 Berlin

Kosten:
Keine, MEHR INFOS ZUM "FAULEN SEE"