Date Doktor Emanuel
Date Doktor Emanuel
"Date Doktor" Emanuel

Beziehungsstress zu Hause vermeiden

Die Zeit während des Lockdowns ist für viele Paare eine neue Herausforderung. "Date Doktor" Emanuel verrät im Interview, wie Beziehungen stressfrei durch die Corona-Zeit kommen.

Das gemeinsame Arbeiten im Homeoffice und das ständige Aufeinandersitzen bringen neue Alltagssituationen mit sich. Die kleinen Macken des Partners werden schnell zu Streitpunkten und wenig räumliche Trennung nimmt einem den Freiraum, die in einer Beziehung nötig sind.

Beziehungs- und Kommunikationscoach Emanuel war bei Morningshow-Moderatorin Gerlinde Jänicke zu Gast und gibt hilfreiche Tipps, wie du unnötigen Stress zu Hause vermeiden kannst. ​

Was tun, wenn ich meinen Partner nicht "mag"

Viele merken erst, wenn man lang und viel aufeinandersitzt, dass der Partner doch ganz anders ist, als man es sich vorstellt. Was tut man in so einem Fall? 

00:00

Was tun, wenn mich auf einmal Kleinigkeiten stören?

Man kennt es: Vorher war alles immer in Ordnung und plötzlich fallen einem ständig Dinge auf, die einem am Partner stören, was kannst Du dagegen tun?

00:00

Wie spreche ich Alltagsprobleme an?

Oft ist man in einer Situation, wo man sich fragt: "Wie kann ich es meinem Partner am leichtesten sagen...", Wie man besten an so eine Situation aufklärt, hörst Du hier im Ton!

00:00