rs2-halloween-deko-header
rs2-halloween-deko-header
Bastelideen für Drinnen & Draußen

Die beste Halloween Deko zum Selber machen

Halloween Deko für eine Party kann teuer sein und ist oft gar nicht mal so schön. Die besten Bastelideen für Halloween Deko zum Selber machen gibt's hier – günstig & für Drinnen & den Garten.

Schöne Deko Ideen zu Halloween, die du ganz einfach selbst basteln kannst

Mit DIY Dekoration kannst du immer punkten, denn die hat niemand sonst. Außerdem sparst du Geld. Aber keine Angst – langweilige 0815 Bastelideen zum schaurigsten Fest des Jahres braucht niemand... deshalb kommen hier die etwas anderen Ideen für Halloween Deko, gepimpt, oder solche, die du garantiert noch nicht kennst.

rs2-halloween-deko-kürbis-trockeneis
rs2-halloween-deko-kürbis-trockeneis

Qualmender Kürbis

Ganz um den Kürbis herum kommst du nicht an Halloween – aber das will man ja auch nicht! Nur halt mal anders: Mit etwas Trockeneins gibt's bei deinem ausgehöhlten Kürbis einen schön gruseligen Nebel-Effekt. Höhle deinen Kürbis wie gewohnt aus schnitze mit einem Messer ein gruseliges Gesicht hinein. Jetzt kommt der Zauber: 

  • eine Schale mit heißem Wasser in den Kürbis stellen
  • 1-2 EL Trockeneis dazu (ACHTUNG: NUR MIT SCHUTZHANDSCHUHEN MIT TROCKENEIS ARBEITEN!)
  • Deckel auf den Kürbis drauf - und es raucht!
  • Trockeneis bekommst du online für ca. 4 Euro pro Kilo.
rs2-halloween-harry-potter
rs2-halloween-harry-potter

DIY für schwebende Kerzen wie bei Harry Potter

Alle Harry Potter Fans werden es wissen: Die große Halle im Zauber-Schloss der Fantasy-Romane ist oft erfüllt mit schwebenden Kerzen. Auch an Halloween lassen sie auf deiner Party eine gemütliche, aber auch magische Stimmung aufkommen. So geht's:

  • Leere Küchenrollen
  • Acrylfarbe in weiß/beige
  • doppelseitiges Klebeband
  • Heißklebepistole + Heißklebepatronen
  • transparentes Nylongarn + Faden
  • LED-Teelichter (gibt's im 1€-Laden)

Mit Heißkleber Tropfen vom oberen Rand der Küchenrolle an der Rolle entlang runterlaufen lassen, sodass es aussieht, wie Kerzenwachs. Trocknen lassen & Küchenrolle weiß anmalen. LED-Teelichter in die Küchenrolle setzen & mit doppelseitigem Klebeband fixieren. Mit Nadel & Nylonfaden durch die Küchenrolle pieksen und den Faden so unter dem Teelicht einmal durch die Rolle fädeln. Beide Enden nach oben hin halten, sodass die Kerze darin "hängt. An der Decke oder Zimmerlampe mehrere Kerzen befestigen. LED's einschalten & Licht aus – der Zauber von Halloween!

rs2-halloween-deko-skelett
rs2-halloween-deko-skelett

Halloween Deko aussen: Zombies aus dem Grab

Du machst eine Halloween Party im Garten und hast keine Lust auf immer dieselben Deko-Skelette, die üblicherweise an Gartenzäunen oder im Baum hängen? Kein Problem: unter deinem Rasen hausen ab jetzt Zombies – Plastikskelette von vergangenen Halloween-Partys kannst du einfach recyclen und "pimpen": 

  • Kopf & beide Arme vom Rest des Plastikskeletts trennen
  • Kopf halb ins Blumenbeet graben, Arme so links und rechts vom Kopf in die Erde stecken, dass es aussieht, als wühle sich das Zombie-Skelett gerade aus dem Boden
  • wenn du mehrere Skelette hast, lasse sie überall im Garten aus dem Boden kommen
rs2-halloween-deko-teddy
rs2-halloween-deko-teddy

Stephen King und sein Friedhof der Kuscheltiere

Horror-Film-Fans aufgepasst: Du hast ein Beet Zuhause im Garten und willst es etwas aufpeppen mit einer tollen Bastelidee für Halloween Deko? Warum durchwühlst du nicht mal deinen Keller nach ausrangierten Stofftieren? Mit roter Acrylfarbe, ein paar Löchern im Teddy oder ein paar Zacken von alten Plastikgabeln, die mit Heißkleber an den Mund des alten Teddys geklebt werden, entsteht ganz schnell ein Friedhof der Kuscheltiere – die dann gar nicht mehr so kuschelig aussehen, sondern eher wie das Filmset vom Film von Stephen King!