der-herr-der-ringe-der-hobbit-ticketshop
Star Entertainment GmbH
der-herr-der-ringe-der-hobbit-ticketshop
der-herr-der-ringe-der-hobbit-ticketshop
Star Entertainment GmbH
der-herr-der-ringe-der-hobbit-ticketshop
Konzert

Der Herr der Ringe & Der Hobbit

08:00 PM - 12:00 AM Uhr
10117, Berlin
Admiralspalast
Friedrichstraße 101 - 102

Das sagenhafte Auenland-Konzert – mit einem Hobbit als Special Guest.

Nach 100.000 Besuchern, ausverkauften Konzerten und sagenhafter Begeisterung nun mit neuem Programm:

Die fantastische Welt der Hobbits und Elben aus J.R.R. Tolkiens "Herr der Ringe“ geht erneut als Konzert mit symphonischen Orchester und Chor auf Tournee. In einer zweistündigen Abendaufführung wird die sagenhafte doppelte Trilogie in einem einmaligen musikalischen Ereignis zum Leben erweckt. Von den bedrohlichen Klängen Mordors und dem schrillen Angriff der schwarzen Reiter bis hin zu den wunderschönen lyrischen Melodien der Elben - fast 100 Mitwirkende werden den Admiralspalast in einen musikalischen Schauplatz Mittelerdes verwandeln.

Howard Shore, der die Musik für die Filmtrilogie „Der Herr der Ringe“ und „Der kleine Hobbit" komponiert hat, wurde für diese mit einem Oscar ausgezeichnet. Seine Leitmotive lassen wie bereits bei Richard Wagners „Ring des Nibelungen“ das Publikum leibhaftig spüren, wenn der Ring seine Macht entfaltet und den Träger aller Macht korrumpiert: Eine Parabel, die bestens auch ins heutige Zeitalter passt.

 

Wann: 13.01.2022
Wo: Admiralspalast

Tickets sichern**

**Die mit einem Stern (Sternchen: **) gekennzeichneten Verweise sind werbliche Inhalte und sogenannte Provision-Links (Affiliate-Links). Wird auf solch einen Verweislink geklickt und über diesen Link ein Einkauf getätigt, bekommt der Sender Berliner Rundfunk 91,4 von dem Einkauf eine kleine Provision. Für Sie als Käufer verändert sich der Preis nicht!