rs2-aktion-ticketshop-silbermond-konzert-2023
Verschwende Deine Zeit GmbH
rs2-aktion-ticketshop-silbermond-konzert-2023
rs2-aktion-ticketshop-silbermond-konzert-2023
Verschwende Deine Zeit GmbH
rs2-aktion-ticketshop-silbermond-konzert-2023
Konzert
AUF AUF IN DEN SOMMER 2023

94,3 rs2 präsentiert: SILBERMOND - LIVE & OPEN AIR

20:00 - 00:00 Uhr
12459, Berlin
Parkbühne Wuhlheide
Strasse zum FEZ 4

Erst kürzlich haben SILBERMOND – knapp drei Jahre nach dem letzten Nummer-Eins-Album „Schritte“ – ihre neue Single „AUF AUF“ veröffentlicht und damit das nächste, neue musikalische Kapitel eingeläutet

Erst kürzlich haben SILBERMOND – knapp drei Jahre nach dem letzten Nummer-Eins-Album „Schritte“ – ihre neue Single „AUF AUF“ veröffentlicht und damit das nächste, neue musikalische Kapitel eingeläutet. „AUF AUF“ ist zugleich hoffnungsvoll und melancholisch und soll – trotz aller Krisen – ermutigen, den Kopf zu heben und sich nicht unterkriegen zu lassen.

„Ich war noch nie so durstig / nach Menschen, Freiheit, Nähe / so voller großer Pläne.“

Das Tourmotto haben SILBERMOND nicht ohne Grund gewählt. Ebenso wie die zugehörige Single sollen die Konzerte Mut machen. „Wir möchten unseren Fans eine Auszeit im Kopf gönnen, schwere Gedanken wegspielen und gemeinsam nach vorne schauen“, erklärt die Frontfrau und fährt fort: „Der jetzige Sommer hat uns so unglaublich viel Freude bereitet. Abend für Abend zusammen zu kommen, in echt bei- und miteinander, sich in die Augen zu schauen und gemeinsam diese Momente zu teilen. Darauf werden wir nicht wieder jahrelang warten!“

Der AUF AUF – SOMMER 2023 führt SILBERMOND vom 26. Mai bis 26. August 2023 einmal quer durch Deutschland – 10 Shows in 8 Städten stehen auf dem Plan.

Neben Dresden kann man sich auch in Hamburg, Berlin, Braunschweig, Köln, München, Gelsenkirchen und auf dem Hessentag in Pfungstadt auf die energetischen Liveauftritte von SILBERMOND freuen, die der Band bereits zwei Mal den ECHO als „Bester Live-Act“ und den MTV Europe Music Award für „Best German Act“ einbrachten. Neben den Hymnen „Symphonie“, „Durch die Nacht“, „Das Beste“, „Irgendwas bleibt“ und „Leichtes Gepäck“ wird es mit Sicherheit auch neue Songs zu hören geben. AUF AUF – holt euch die Tickets!

 

Wann: 10.06.2023
Wo: Parkbühne Wuhlheide

Tickets sichern