rs2-90er-style-header
rs2-90er-style-header
90er Style heute

Die besten Outfits im 90er Style – damals & heute

Eine ausgefallene Mode-Idee nach der anderen ist typisch für den 90er Style, welcher tatsächlich jetzt wieder den Weg zurück in unsere Kleiderschränke findet! Die 90er feiern ihr modisches Comeback!

Dein bester 90er Style

Die typischen Modestile für das 90er Jahre Outfit kannst du dir zum Beispiel außerordentlich gut bei Britney Spears, den Grunge-Outfits von Kurt Cobain und den Looks von Jennifer Aniston aus der Kultserie „Friends“  anschauen.
Hier zeigen wir dir, wie du dich im 90er Style kleidest und präsentieren für dich die besten Outfits im 90er Jahre Look – damals und heute! Die TOTALE Fashion Freiheit in den 90ern: Also ab in die Clubs oder aufs Festival mit schrillen Trainingsjacken, transparenten Stoffen und Crop Tops & Co.. In diesen Modetrends wurde zu den 90er Hits getanzt, welche heute als Mode-Comeback wieder essentiell dazugehören, und das nicht nur auf der Tanzfläche.

Des'ree mit You Gotta Be

90er Hits

90er Hits


Es läuft:
Des'ree mit You Gotta Be

Jeans als ultimativer 90er Style

Getragen hat man Jeans, Jeans, Jeans: Die sind ein Fashion Trend, der heute ein genauso großer Hingucker ist wie damals. Vor allem Denim-on-Denim lautete die Devis, aber auch Jeans Look, egal ob "Mom Jeans", Schlaghose oder Latzhose. Letztere wurde tatsächlich sogar auf dem roten Teppich getragen, und das ganz unisex.

Crop Tops

Kurz, kürzer, Crop Tops! Und die dazu perfekte Begleitung ist das Bauchnabelpiercing. Hauptsächlich trugen diesen 90er Style Frauen.
Er ist perfekt, um dein langweiliges weißes T-Shirt aufzupeppen. Und um dem 90er Jahre Outfit einen modischen Schliff zu verpassen, ist die Kombination mit einem Spaghettiträger-Kleid der absolute Geheimtipp. Diese typische Neunzigerkombi ist auch heute wieder total angesagt.

Mit schrillen Trainingsjacken wurde der Dancefloor unsicher gemacht. Genauso waren transparente Stoffe DAS Ding… Egal ob Kleid, Top oder Bluse, Hauptsache durchsichtig!

Die Bauchtasche

Das Outfit-Muss schlechthin beim 90er Jahre Outfit ist die Bauchtasche! Sie ist nicht nur praktischer Begleiter im Alltag, sondern auch auf Parties, wenn man zu „What Is Love“ oder „It´s My Life“ abdanced. Im Unterschied zu damals, als sie tatsächlich noch um den Bauch getragen wurden, sieht man sie heute jedoch häufiger um die Schulter.

Scrunchies

Das Accessoire für dein Haar im 90er Style. Es eignet sich für jeden Haartyp und peppt deine Frisur auf. Es gibt sie in allen möglichen Farben und Motiven. Diese typische 90er Style Frauen Kombi ist auch jetzt wieder total angesagt.
Unverzichtbar waren auch Bucket Hats, Sonnenbrillen mit bunten Gläsern und Schuhe mit Plateau-Absätzen. Das It-Piece, die Choker-Kette, wurde sogar von diversen Stars getragen, von Prinzessin Diana als (aus Perlen und Juwelen) bis zu Victoria Beckham. 

90er Männer Style

Vor allem tragen DIESEN 90er Style Männer: Neonfarben, Samt-Stoffe und die beliebte Blue Jeans gehören zu ihrem 90er Style. Je tiefer, desto besser geht es mit Baggy Pants aus der Hip-Hop-Kultur. Unabdingbar ist auch der „Rolli“: Bestimmt hast du gesehen, dass Steve Jobs den Rollkragenpullover zu seinen Markenzeichen machte. Auch unser Jogi Löw kann ihn zum Beispiel vorteilhaft tragen. 
Must Have war auch das 90er Style Holzfäller-Hemd. Diese kuscheligen Oberteile im Oversized Look trugen sowohl Männer als auch Frauen.