rs2-Agnes Schilling-Redaktion-Bild
rs2-Agnes Schilling-Redaktion-Bild
Unsere Tages-Redakteurin

Agnes Schilling

Ich bin Agnes. Sozusagen die Quoten-Bayerin im Team, groß geworden in perfekter Bullerbü-Kulisse, irgendwo zwischen Wald und Wiese (wobei „groß“ in diesem Fall 1,57m heißt – Anmerkung der Redaktion).

Warum ich nach Berlin gezogen bin?

Weil ich eigentlich schon immer „auswandern“ wollte. Und, weil ich mich schockverliebt habe in diese bunte, vielfältige, manchmal hässliche, aber auch liebenswerte Stadt, in der ich – seit mittlerweile vielen Jahren – meinen Traum vom Radio-Machen ausleben darf.

Nach unzähligen Latte Macchiatos in „meinem“ Samariterkiez, Sonnenuntergangs-Selfies auf der Modersohnbrücke und (unnötigen) Nippes-Käufen auf dem legendären Boxi-Flohmarkt habe ich das Projekt „Auswandern“ neu aufleben lassen und bin seit kurzem amtliche Brandenburgerin.

Mit meiner fröhlichen Patchwork-Familie lebe ich in Teltow, wo es – seit wir da sind – nicht mehr ganz so ruhig ist.

Wenn die wilde Meute es zulässt, treffe ich mich mit meinen Mädels, mache Yoga oder buche die nächste Reise – neben dem Auswandern mein liebstes Hobby.