230105-shooting-neue-fotos-moderatoren-samu-mache
230105-shooting-neue-fotos-moderatoren-samu-mache
Unser Wochenend-Moderator

Samu Mache

Hey, ich bin Samu und liebe die Hauptstadt! Ob Parks, Bars, Kneipen oder crazy Museen – es gibt überall was Neues zu entdecken.

Wer ist Samu?

​Aufgeschlossen und neugierig, für (fast) jede Aktion zu haben und Meister im Prokrastinieren

Mag ich: liebe Menschen um mich rum, gute Musik, leckere Drinks, laue Sommerabende in Parks, gute Horrorfilme (immer her mit euren Empfehlungen!), Hunde, intensive Mario Kart Duelle, gute Partys und mein Lieblingsthema zum abnerden: Radio
Mag ich besonders: Berlin! Wirklich, ich liebe diese Stadt! Berlin ist so vielfältig und toll, mal laut, mal leise, mal bunt, mal grau und vor allem: authentisch. Hier gibt's so viel zu tun und entdecken, dass einem quasi nie langweilig sein muss.
Meine Lieblingsmusiker: Franc Moody, Kraftklub, Tom Misch, Peter Fox usw. - ganz schön schwer mich da festzulegen :)
Mag ich nicht: intolerante Menschen, überfüllte S- und U-Bahnen und Spinnen

Steckbrief:

  • Alter: 22
  • Geburtstag: 04. November
  • Geburtsort: Schwerin
  • Wohnort: lange Zeit in Steglitz/Lichterfelde und jetzt im Wedding
  • Haustiere: selber zwar keins, aber manchmal pass ich auf den Labrador von meinem Nachbarn auf, das ist immer toll :)
  • Hobbys: Freunde treffen, Feiern feiern, Musik hören, Berlin entdecken und mit Freunden kochen
     

Groß geworden bin ich in Steglitz – in einer ruhigen Straße mit viel Grün und Ruhe. Jetzt lebe ich mitten im Wedding im Kiez und auch das liebe ich sehr: Tür auf und Menschen um mich rum, auch mal 'ne Ecke, die nicht hundertprozentig sauber und aufgeräumt ist – halt Berlin, wie es wirklich ist.

Neben meinem Job hier bei rs2 studiere ich noch und verbringe also viel Zeit in Hörsälen und in Bibs. In meiner Freizeit bin ich recht flexibel. Alleine auf der Couch 'ne Runde Mario Kart spielen oder mit Freunden in die größten Clubs der Stadt ziehen. Für Beides bin ich leicht zu begeistern. Aber auch entspannte Sommerabende in Parks, ein Drink in der Bar um die Ecke oder neue Kieze entdecken klingt nach 'ner super Sache – Berlin hat halt so viel zu bieten! Deshalb bin ich auch für jeden Tipp dankbar: coole Ausstellungen, leckere Currywürste oder 'ne tolle Aussicht – her damit!

Und ich liebe es, für euch im Studio zu sein: zu cooler Musik zu feiern, eure Geschichten zu hören und gemeinsam mit euch den Tag zu wuppen – egal, zu welcher Zeit. Würde mich freuen, wenn wir uns bald hören :)