230105-shooting-neue-fotos-moderatoren-katrin
230105-shooting-neue-fotos-moderatoren-katrin
Unsere Vormittagsmoderatorin

Katrin Schifelbein

Ich bin Katrin und mit Leib und Seele Radiomoderatorin. Dabei war das alles ein großer Zufall.

Wer ist Katrin?

Ziemlich aufgeräumt, damit mein Lebens-Chaos beherrschbar bleibt; Vollblut-Radio-Moderatorin (aber ich kann auch nichts anderes :-)

 

Mag ich: Menschen, Livemusik, stundenlange Telefonate    
Mag ich besonders: meine Familie, schöne Stimmen und Spiegelei  
Meine Lieblingsbands: Coldplay, Nick Cave, Lady Gaga 
Mag ich nicht: Smalltalk, Joggen, Rücksichtslosigkeit und Kümmel 

  

Steckbrief

  • Geburtstag: 23. Januar 
  • Geburtsort: Dresden 
  • Wohnort: mit 2 anderen Familien auf einem Bauernhof in Langerwisch (12 Auto-Minuten südlich von Potsdam) 
  • Familie: Patchwork und sehr groß. Mein Freund hat 4 Kinder und ich 2. Dazu unsere bunte Glückskatze Milli, unser schwarzweißer Kater Oskar UND unsere Freunde – auch die sind Familie
  • Hobbys: Singen in einer Acappella-Band UND mein persönliches Tetris: Geschirrspüler einräumen. Die Familie beömmelt sich jedes Mal darüber, aber ich liebe es. Wirklich !!! 

Musik war schon immer in meinem Kopf. Stimme auch. Musikschule, Musik-Gymnasium, Musik-Studium, Opernsängerin! Aber Klassik war mir dann doch zu steif.

Bei einem Frühstück dann die zufällige Begegnung mit einem Radiomacher. Der sagte: Hey, komm doch zu uns.

Was ich an Radio liebe?

Es ist schnell. Es ist lebendig. Ich mache den Job dort, wo ich lebe und liebe. Ich arbeite in Berlin und wohne in Brandenburg – südlich von Potsdam. Und auch zu Hause ist es sehr lebendig. Typisch Patchwork-Family. Wir haben zusammen 6 Kinder und es ist immer was los. Dazu ein herrlicher Freundeskreis mit vielen Musikern und bei jeder Party Live-Musik. Hatte ich schon erwähnt, dass Musik mein Leben ist und ich Menschen mag? 

 

Das ist meine Show: