230105-shooting-neue-fotos-moderatoren-jessica-witte-winter
230105-shooting-neue-fotos-moderatoren-jessica-witte-winter
Unsere Wochenend-Moderatorin

Jessica Witte-Winter

Diese unsichtbare Bindung zwischen dem Menschen "vor" und "hinter" dem Radio.
Das ist es, was mich schon immer am "Radio machen" fasziniert hat.

Wer ist Jessica?

wenn ich etwas mache, dann mit Herzblut…oder ich lass es eben sein und mach was anderes.
 
Mag ich: Hunde, Hypnose, Wald, Teltow, After Work Partys, Platz auf der Tanzfläche.
Mag ich besonders:  Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft ,Emphatie
Meine Lieblingsband: Teddy Swims, Deva Premal, Pink, Bruno Mars
Mag ich nicht: ..... Stillstand
 

Steckbrief:

Alter: 50
Geburtstag: 10.06.1972
Geburtsort: Erlangen
Wohnort: Teltow
Familie: Seit über 20 Jahren verheiratet,  zwei Töchter (20), (17) + Sohn (13)
Hobbys: Unser Hunderudel: Benito,Tilda,Bishop,Teddy + aktueller Pflegehund, (Auslands) Tierschutz, Coaching Mensch/Hund

Allmächd….a Frängin in Berlin”
 

Ja, stimmt…wobei ich gelesen habe, dass nach 25 Jahren der Status „zugezogen“ in „Berliner“ geändert werden darf ?! Wobei, so ganz stimmt das auch wieder nicht, immerhin lebe ich in Brandenburg (auch, wenn’s nur der Speckgürtel ist).
 
Aufgewachsen in der schnuckligen Studenten- und Universitätsstadt Erlangen, wollte ich eigentlich Streetworkerin oder Krankenschwester werden.
 
Durch Zufall bin ich aber mit 19 Jahren bei meinem Nürnberger Lieblingssender „Hitradio N1“ gelandet und geblieben – bis mich Sat1 fürs „Frühstücksfernsehen“ (u.a.) nach Berlin geholt hat.
Meine Radioliebe ist jedoch nie erloschen und inzwischen darf ich Euch seit einigen Jahren bei 
94,3 rs2 durchs Wochenende begleiten.
Und das mach ich wirklich wahnsinnig gerne

 
Die Frage „Und was machst Du sonst so..?“ ist gar nicht so einfach zu beantworten…
 
Mein Vater versuchte mir in meiner jugendlichen Findungsphase immer ins Gewissen zu reden: „Du kannst doch nicht ewig wie ‘ne Biene auf der Blumenwiese rumfliegen und Dir von jeder Blüte nur den leckersten Nektar rauspicken“… aber warum eigentlich nicht?
 
Wir haben nur dieses eine Leben und das möchte ich gerne möglichst glücklich und zufrieden gestalten. Daher mache ich nur noch Dinge, die ich liebe.
 
Da mein Samariter-Komplex immer noch präsent ist, habe ich vor einigen Jahren mein Studium zur Heilpraktikerin der Psychotherapie erfolgreich abgeschlossen und praktiziere mobil im Einzugsgebiet Berlin/Brandenburg. Am liebsten als Hypnose-Therapeutin (falls Du also endlich mit
dem Rauchen aufhören willst…..call me).
 
Außerdem darf ich den Studenten der „SFU-Medien und Digitaljournalismus“ in Tempelhof als Dozentin die Grundlagen der Moderation beibringen, moderiere diverse Podcasts und medizinische Online-Kongresse….. die Blumenwiese eben.
 
Privat triffst Du mich jeden Morgen im Grunewald. Ich liebe es dort morgens mit unseren Hunden einen langen Spaziergang zu machen.
 
Zu unserem festen Rudel gehören 4 Hunde, alle aus dem Auslandstierschutz und meist noch ein weiterer Pflegehund, den wir sozialisieren und dann bei der Vermittlung helfen. Um gerade Hunde aus dem Auslandstierschutz besser einschätzen zu können habe ich Tierpsychologie studiert und mache gerade eine Ausbildung zum Dogwalker, um künftig noch besser das richtige „Match“ für unsere Pflegehunde zu finden.
 
Zusammen mit meinem Mann und unseren beiden Teenager-Kids leben wir in Teltow, genießen gerne Brandenburgs beste Käsetorte von Bäcker Neuendorff, feiern in der Trattoria Toskana und freuen uns über die japanische Kirschblütenallee.
 
Zu unserer Familie gehört noch unsere „Große“, die inzwischen ihr eigenes Ding in Berlin macht und mich immer auf dem Laufenden hält, wo gerade welcher neue Club, welches abgefahrene Restaurant, welches hippe Café oder welcher Food Market gerade neu eröffnet hat.