94,3 RS2 Redaktionsleiter Achim Schulz
94,3 RS2 Redaktionsleiter Achim Schulz
Unser Redaktionsleiter

Achim Schulz

Hi, ich bin Achim und behalte im Redaktionsalltag den Überblick. Über Inhalte, digitale Themen, Unterhaltung und Information. Eine vielseitige Aufgabe in einem tollen Team.

Wer ist Achim?

Geburtsort: Kiel
Wohnort in Berlin: Nikolassee
Familie: Verheiratet
Hobbys: Sport

Mag ich: Berlins Kieze, vegetarisches Essen, pünktliche Züge 
Brauche ich: Guten Kaffee, gute Laune, gutes Wetter
Lieblingsmusik: Ed Sheeran, Depeche Mode, Coldplay, gerne auch 80er und 90er

Hier in Berlin lebe ich in einer WG ganz in der Nähe des Wannsees, bin gerne an der frischen Luft unterwegs und das am liebsten mit dem Fahrrad in der Natur. Wahrscheinlich fühl ich mich deshalb hier auch so wohl, denn gebürtig bin ich Schleswig-Holsteiner und an der Ostsee aufgewachsen. An meine ersten Berlin-Besuche als Jugendlicher mit 13,14 kann ich mich noch gut erinnern: Fernsehturm, KaDeWe, East Side Gallery, Checkpoint Charlie – es war immer spannend, in der Hauptstadt zu sein. So viele Menschen, Eindrücke, Sprachen, so viel Geschichte… . In Berlin ist immer was los, genau deshalb mag ich diese Stadt so sehr. Meine erste Radioluft habe ich in meiner Heimatstadt Kiel geschnuppert und sofort mein Herz an dieses einzigartige Medium verloren. Es folgten berufliche Stationen in Hamburg und Hannover, bevor der ICE das erste Mal Richtung Hauptstadt abgebogen ist und „Berlin Hbf (tief)“ auf der Anzeigetafel am Bahnsteig stand. Wenn ich nicht meiner Leidenschaft, dem Radio machen, nachgehe, treibe ich gerne Sport (Laufen, Fitness, Yoga) und bin viel in Berlin und Brandenburg unterwegs, um Land und Leute zu entdecken.

Udo Lindenberg & Apache 207 mit Komet

Liveradio

Liveradio

Schaltet jetzt live rein wenn es heißt – 94,3 rs2!


Es läuft:
Udo Lindenberg & Apache 207 mit Komet