kaybernstein pressemitteilung
kaybernstein pressemitteilung

Hertha-Präsident Bernstein im exklusiven 94,3 RS2 Interview

Fabian Reese – ein Mentalitätsmonster / DFB-Pokal-Tickets günstiger

Kay Bernstein, Präsident von Hertha BSC, hat sich im Interview mit 94,3 RS2-Morgenmoderator Nick Sawatzki („Nick & Co. - die RS2 Morgenshow“, Mo-Fr 05-10 Uhr) unter anderem zu Durchstarter und Ausnahmespieler Fabian Reese geäußert, verraten, wie er selbst am Wochenende entspannt und eine schöne Überraschung für alle Hertha-Fans angekündigt.
 
Nick Sawatzki: „Wie kommst du bei dem ganzen Stress runter? Was machst du, um zu entspannen?“
Kay Bernstein: „Es gibt ein Ritual. Jeden Sonntag geht’s ab in die Sauna. Ich lasse die Woche ausklingen mit Sauna, mit Erholung, 4 Gänge, 110 Grad – habe letztens den Schneeengel gemacht im Garten. Entspannung, Erholung, Achtsamkeit, Runterfahren und dann voller Energie in die nächste Woche starten.“
 Nick Sawatzki: „Deine Einschätzung zu Fabian Reese?“
Kay Bernstein: “Fabi Reese ist ein überragender Charakter, ein überragender Fußballer. Er ist vielleicht nicht mehr der Jüngste mit 26 und will unbedingt den nächsten Schritt gehen. Das hat er, aus Kiel kommend, in Berlin unter Beweis gestellt. Er ist ein Mentalitätsmonster, ein ganz feiner Mensch, der ein bisschen anders ist als der Prototyp Fußballer. Er gibt dieser Mannschaft so viel Drive, soviel Energie, wenn man ihn sieht, wie er mit den jungen Spielern agiert, wie er sie ansteckt. Er hat eine Energie, die er wahnsinnig gut auf seine Mannschaftskameraden übertragen kann“.
Nick Sawatzki: „Das Interesse anderer Vereine an Reese ist riesig – kannst du ausschließen, dass er jetzt im Winter geht?“
Kay Bernstein: „Wir sind im Hier und Jetzt. Das Interesse ehrt uns, das Interesse ehrt natürlich auch Fabi mit seiner Leistung, aber es ist aktuell kein Thema. 
 
Nick Sawatzki: „Als kleine Überraschung hast du gute Nachrichten für das DFB Pokal Viertelfinale gegen Kaiserslautern.“
Kay Bernstein: „Wahrscheinlich hat jeder erwartet, dass die Karten gegen Kaiserslautern genauso teuer werden wie die Karten gegen Hamburg und wir haben uns gesagt, nein, wir wollen den Herthanerinnen und Herthanern ein Bisschen was zurückgeben. Wir wollen sagen: Danke für dieses grandiose Jahr – und haben die Karten daher nicht teurer gemacht, sondern günstiger und das obwohl wir uns immer noch im Sanierungsprozess befinden, aber wir finden, das ist ein wichtiges Zeichen. Lasst uns die Hütte vollmachen, eine Runde weiterkommen und diesen Pokal-Traum gemeinsam mit unseren Fans weiterleben!“